gelöst Möglichkeiten, eine Verbindung mit dem Router herzustellen

Havoc

Moderator
Joined
Jul 19, 2008
Messages
17,216
Points
390
Lieblings C&C



Ich bin gerade etwas verwirrt.
Hab meinem Mitbewohner das Internet deaktiviert, da er das Geld dafür nicht gezahlt hat.
Hab also dann das Zugangspasswort für die Fritzbox und den WLAN Schlüssel geändert, und seinen Laptop aus der Liste der zugelassenen Verbindungen entfernt.

Wie zum Henker stand er heute aber wieder in der Liste drin? Aber diesmal in der Liste für die nicht über WLAN verbundenen Geräte.

Unsere Fritzbox hat nur einen LAN Ausgang, und da steckt kein Kabel drin.
Einen WLAN Repeater und von dem dann ein Kabel kann er sich auch nicht angeschlossen haben, da er ja zumindest für den Repeater den Schlüssel braucht. Es ist übrigens auch kein Repeater in der Geräteliste zu finden. Zurzeit gibts da nur mein Handy und meinen Laptop.
Eine Werksreset Taste an der Box gibts auch nicht, und selbst wenn es eine gäbe, die er gefunden und ich übersehen habe, dann würde ich das deswegen merken, da der aktualisierte Schlüssel an meinem Laptop dann nichtmehr passen würde und ich dann nichtmehr online wäre.
Er könnte natürlich per LAN Kabel an die Box gegangen sein, sich den Schlüssel geholt haben und dann den wieder fürs WLAN eingegeben haben. Nur dann würde er in der Liste, die ich oben schonmal angesprochen habe, aufzufinden sein.

Gibts noch Methoden, um da reinzukommen? Jedenfalls ist der kein Hacker und hat auch so wenig Ahnung von Netzwerken, Fritzboxen und allgemein dem Computer.


Bin nämlich deswegen drauf aufmerksam geworden, weil er wieder mal so laut gelacht hat, dass es das ganze Haus gehört hat. Das passiert nur, wenn er sich Internetmemes anschaut.
Einzige Alternative, die mir sonst noch einfällt, ist, dass er gerade mit seinem Kindle ein Buch liest und das so witzig ist. Kann man von Büchern lachen? Hab ich noch nicht geschafft.
 
Last edited:
Lass dir mal einfach den Traffic über den Router loggen um zu schauen ob da wirklich eine Verbindung besteht, kann sein das sein PC einfach immernoch angezeigt wird obwohl er gar keinen Zugriff mehr hat.
Anleitungen dazu findest du zu ner Fritzbox bestimmt genug :P
 
Nagut, hat sich erledigt, er war nicht drin, das war nur meine Paranoia :ugly
 
Back
Top Bottom