Modem & Router

Joined
Jun 2, 2007
Messages
8,003
Points
270
Hi !

Da ich hier bald in die Luft gehe hätte ich da eine Frage :shy

Zurzeit sind mein Bruder und ich beide über einen Router im Internet . Vor dem Router ist irgendwie noch ein Moden :D .


Ist es nun irgendwie möglich , dass ich über das Moden und mein Bruder gleichzeitig über den Router ins Internet kann ?


mfg
 
Hi, eher schlecht

Was ist der Unterschied?

Modem: - Einwahl in das Internet
Router: - Dauerhauft verbunden mit dem Internet

wozu ein Modem davor?
 
Ehh keine Ahnung . Es ist halt einfach da !


Bin mal eben das Modem wegnehmen .


Ohne das Modem geht das Internet nicht , weil der Anschluß von dem Kabel was aus dieser " Versatel "-Box kommt nur ins Modem passt . Nicht aber in den router ( ist zu dünn das Ding :\ ) .

*vllt* sollte ich mal ein Bild machen . Ich glaube keiner weiß was los ist .^^
 
Last edited:
Kauf dir eine Modem + Router Kombination. zB Ein Speedtoch 546i v6!
 
eine Modem + Router kombination ist ein Router...

Du meinst sicher RJ11 und RJ45? Pics wären gut
 
Ich denk mal der Router hat nur einen LAN-Port oder?

Hab hier noch ein W-LAN Router ohne integrierten Modem rumzustehen mit glaube 4 oder 5 Ports für 30€ + Porto und Verpackung wäre er deiner. (Preis noch verhandelbar)

Einen Switch oder Hub bringen Dir da leider nicht viel.;)
 
Back
Top Bottom