Mix Programm

Joined
Feb 14, 2010
Messages
703
Points
0
Hallo

Ich habe ma ne Frage

Ich habe meine Mixe immer mit Audacity gemacht nur jetzt wollte n kumpel das ich für ihn mal rmb oder Techno bastel.
Nach diversen versuchen ähnelt das nicht mal annähert dem kram der im Radio läuft.
Ich Mixe normalerweise Hartstyle und da is ja logisch das die Übergänge n bissle härter sind und mit Audacity geht das einfach nicht das ganze harmonischer in einander zufügen da die Beats meist total verschieden sind.... >.<
Ich bräuchte Effekte oder sowas ich habe auch schon Virtual DJ probiert aber da ich kein Mischpult habe und die lieder nicht live bearbeiten möchte dachte ich frage ma hier mir geht echt das Latein aus.

lg
 
Ich finde ja in Audacity, Magix Music Maker etc ist es schwieriger sowas wirklich gut hinzubekommen, als mit Traktor oder vDJ.
Schau dir für vDJ mal ein paar Tutorials bei Youtube an ;)
Mit der richtigen Skin und 2 Stunden übung bekommt man ganz nette übergänge hin.
 
Audacity ist ein Gratis-Tonstudio zum Aufnehmen, Bearbeiten und Abspielen von Audio-Dateien.

Wat willste damit denn bitteschön mixen?

Wenn de mixen willst, dann besorg dir auch das richtige Programm dafür oder Plattenspieler, Platten, Mischpult und losgehts.
 
Audacity ist ein Gratis-Tonstudio zum Aufnehmen, Bearbeiten und Abspielen von Audio-Dateien.

Wat willste damit denn bitteschön mixen?

Wenn de mixen willst, dann besorg dir auch das richtige Programm dafür oder Plattenspieler, Platten, Mischpult und losgehts.

http://www.youtube.com/watch?v=IN0bE-V6qsc&feature=channel_video_title"]http://www.youtube.com/watch?v=IN0bE-V6qsc&feature=channel_video_title

Das sollte deine Fragen beantworten

der nachteil an vdj is das alles live ist mach ich n fehler is es drin und so gut wie gar nicht weg zu bekommen ...
Ich will was haben wo mit ich mixen kann ohne alles live zu machen.
Und mir ein extra n pult kaufen seh ich nicht ein das teuer ^^

Es müss doch irgendwas geben das einfach gewisse effekt so schon drin hat.

lg
 
wenn de was mixt is es immer live, sowas was du machen willst is kein mixen... das sind audiospuren untereinander legen und zu speichern das sich das wie ein mix anhört = Käse

wenn de fehler beim mixen machst, dann übe übe übe soooo, dass du keiner fehler mehr machst, kein meister is vom himmel gefallen...

durch den syncknopf in vDJ is es doch schon so easy das das jedes kind kann imo... und vDJ hat doch ein mixer im internen drinne ^^


http://www.youtube.com/watch?v=JcKHUqBtVd8&NR=1&feature=fvwp
 
Last edited:
boah rove wie kannst du´s verantworten leuten vdj zu empfehlen :D
dieser dj condor ist sowieso ein vollhonk...
wie dem auch sei, solltest du dich nicht trauen live aufzulegen wie es wahre männer tun dann versuch das programm "mixmeister".
das sollte für deine zwecke perfekt sein.
ich kann dir aber nur dazu raten dir wirklich ein setup zuzulegen.
um dich anzufixen ist hier mein persönliches setup, die ndx800s werden demnächst durch cdj850s ersetzt, außerdem hab ich noch nen djm600 (mir gefällt aber der DDM4k besser obwohl er von behringer ist)...
hoffe dir läuft nun das wasser im mund zusammen.
 

Attachments

  • IMG_0298.jpg
    IMG_0298.jpg
    1.1 MB · Views: 9
bei deinem fachchinesisch läuft er wohl eher weg.

ich schwöre ja auf ableton live :top kost zwar ne ecke, is die kohle aber auf jeden fall wert
 
Back
Top Bottom