micro problem ! Need elp

Joined
Dec 26, 2002
Messages
1,764
Points
0
also ich habe hier nicht ein normales micro problem.
wenn ich unter anderen in teamspeak reingehe hören die anderen immer nur ein rauschen wenn ich spreche.
habe halt alles ausprobiert, aber hat nix gefunzt.

was ich alles schon gemacht habe:
1. habe geprüft ob das am micro liegt, daher habe ich ein anderes angeschlossen.
is der gleiche effekt

2. habe in der aufnahme steuerung nachgeguckt, aber nix ungewöhnliches entdeckt.

3. habe meine soundkarten treiber neuinstalliert. funktioniert halt nicht.

4. habe ein wenig am micro line-in gewackelt ob es am stecker liegt, aber auch keine raktion.

5. habe schon im gerätemanager geguckt, aber da is alles normal


so was soll ich nun tun?
ich habe keine ahnung was ich sonst noch tun könne um das problem zu lösen


bitte helft mir !
 
Ist das nur bei ts ?
wenn ja dann nochmal neuinstallieren wegen den codecs die installiert werden.
 
Jo ich kenne das Problem auch von Jmd ausm clan der hatte das auch nur bei TS ^^
 
Solltest mal in der Systemsteuereung unter Soundoptionen einen Hardwarecheck machen. Vielleicht ist dann das Prob weg.
 
also ich habe eine sound blaster live 5.1 soundkarte von creative.
habe ein genius micro (is aber egal da ich schon 2 micros ja getestet habe)
und win xp




@ RhiNoTaNk und @ cifixi0n wer lesen kann is klar im vorteil :cool

wenn ich unter anderen in teamspeak reingehe
hoffe das habe ich hier nicht falsch zum ausdruck gebracht :anime

naja auf jedern fall geht es bei keinem voice programm!
 
ich hatte sowas ähnliches mal.... bei mir wurde immer alles übertragen auch das was ich bekommen habe.... das hat immer derbe gehallt.... naja irgendwann war es auf einmal weg, kA warum.....
 
naja helfen tut es mir ja nicht, aber ich guck nochmal was ich machen kann.
 
Mein Vorschlag: DirectX neu installieren. Hat das Mobo eine eingebaute Soundkarte und ist diese deaktiviert? Ist das Mikro in allen Softwareeinstellungen (Creative Mixer und Systemsteuerung) eingeschaltet und der Verstärker aktiviert? Hat das Mikro vielleicht eine eigene Sperre? Ist das Mikro ganz sicher am Mic-In und nicht am Line-In angeschlossen? Ist das Mikro als Aufnahmegerät eingestellt?
 
Last edited:
also direct x versuche ich mal.
und ich habe nen onboard sound, aber der is nicht aktiv.

es ist alles perfekt installiert und der verstärker is auch an.

nein es hat keine sperre und es ist 100 % richtig angeschlossen.



achja... wie deinstalliert man direct x nochmal?
 
Last edited:
DirectX muss nicht deinstalliert werden. Einfach ein aktuelle Version drüberinstallieren. Danach vielleicht mit dxdiag überprüfen. Wichtig ist, dass das Mikrofon als Aufnahmequelle im Creative Mixer eingestellt ist.
 
Das habe ich auch...

Also ich habe genau das selbe Problem, habe mir sogar schonmal ein neues Headset gekauft was aber leider Umsonst war. Sobald ich mit jemand rede höhrt derjenige nur rauschen und mich total schlecht und kratzend.
Ich denke das es an meiner Onboard Soundkarte liegt.
Betriebssystem ist XP ...
Sonst noch was? Headset ist von Sony ...
Hab mir da mal was teueres gekauft weil ich nicht wollte das ich jede Woche ein neuen 5 € Headset kaufen muss weil irgendwas kaputt geht bzw abkracht bei der Papierkacke :D
 
Back
Top Bottom