mhz verringert

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,151
Points
615
hab ja hier mal wegen dem bios-pw löschen nachgefragt. jedenfalls hab ich vor kurzem halt die batterie rausgenommen, seit der aktion beträgt die mhz zahl beim hochfahren und system-check nur noch 1050mhz. hab nen athlon 1600+, die richtige mhz-zahl lag immer um die 1400. ich denke mal, dass es an den bios-einstellungen liegt, da die batterie das sicher auf original-einstellungen oder so gesetzt hat. was muss ich tun, um die zahl wieder auf die ca. 1400 zu bekommen?
 
was für ein board nutzt du denn??
und was für ein bios??

gibt bei verschiedenen boards und verschiedenen bios verschiedene einstellungen :D

edit : ram wäre auch nützlich ^^
 
Last edited:
Ich denk mal, dass dein Frontsidebus von 133 auf 100 runtergestellt wurde - mußt mal den Bios durchschaun, wo man das ändern kann.
 
naja nur cpu erhöhen wird ihm nich viel bringen :D wenn er jetz ram auf 100 hat und cpu auf 133 ^^

wenn ich rudern geh mitm kumpel und jeder setzt sich an ein paddel der packt nur 100 schläge/minute und ich 133 schläge/minute kommen wir auch wenn ich schneller bin nicht schneller voran :)

fazit : dein pc is niemals schneller als die langsamste komponente ^^ deswegen wäre es hilfreich das er mal reinschreibt was er denn so drin hat damit man ihm alle wichtigen einstellungen erklären kann damit sein system stabil und schnell läuft :P
 
Korrekt fix. Wenn du die bios batterie rausnimmst, werden die bios settings logischerweise auf die defaulteinstellungen zurückgesetzt. Dadurch wird der fsb von 133 auf 100 runtergesetzt. Stell ihn wieder rauf und gut is.

Allgemein sollte aber gesagt sein, dass man im bios ned rumfummeln sollte wenn man keine ahnung von dem hat was man da tut.
 
jojo hat sich geklärt, alles läuft wieder mit 133 :)


thx
 
dranstehen kann viel aber ob es dann auch so is... ;) in der umsetzung ^^ wie du willst war nur ein angebot dir die einstellungen zu erklären damit du dein system optimal am laufen hast und nich einfach 1600+ dranstehen das reicht mir :D cYa
 
Back
Top Bottom