+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

mhz verringert

Eine Diskussion über mhz verringert im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; hab ja hier mal wegen dem bios-pw löschen nachgefragt. jedenfalls hab ich vor kurzem halt die batterie rausgenommen, seit der ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW

    Pfeil mhz verringert

    hab ja hier mal wegen dem bios-pw löschen nachgefragt. jedenfalls hab ich vor kurzem halt die batterie rausgenommen, seit der aktion beträgt die mhz zahl beim hochfahren und system-check nur noch 1050mhz. hab nen athlon 1600+, die richtige mhz-zahl lag immer um die 1400. ich denke mal, dass es an den bios-einstellungen liegt, da die batterie das sicher auf original-einstellungen oder so gesetzt hat. was muss ich tun, um die zahl wieder auf die ca. 1400 zu bekommen?

  2. #2
    Chicco aka Yacek
    Avatar von starter
    Registriert seit
    19.10.2001
    Ort
    Memmingen
    Alter
    31
    Beiträge
    2.690
    Name
    Daniel
    was für ein board nutzt du denn??
    und was für ein bios??

    gibt bei verschiedenen boards und verschiedenen bios verschiedene einstellungen

    edit : ram wäre auch nützlich ^^
    Geändert von starter (23.11.2003 um 22:22 Uhr)

  3. #3
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ich denk mal, dass dein Frontsidebus von 133 auf 100 runtergestellt wurde - mußt mal den Bios durchschaun, wo man das ändern kann.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  4. #4
    Chicco aka Yacek
    Avatar von starter
    Registriert seit
    19.10.2001
    Ort
    Memmingen
    Alter
    31
    Beiträge
    2.690
    Name
    Daniel
    naja nur cpu erhöhen wird ihm nich viel bringen wenn er jetz ram auf 100 hat und cpu auf 133 ^^

    wenn ich rudern geh mitm kumpel und jeder setzt sich an ein paddel der packt nur 100 schläge/minute und ich 133 schläge/minute kommen wir auch wenn ich schneller bin nicht schneller voran

    fazit : dein pc is niemals schneller als die langsamste komponente ^^ deswegen wäre es hilfreich das er mal reinschreibt was er denn so drin hat damit man ihm alle wichtigen einstellungen erklären kann damit sein system stabil und schnell läuft :P

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Korrekt fix. Wenn du die bios batterie rausnimmst, werden die bios settings logischerweise auf die defaulteinstellungen zurückgesetzt. Dadurch wird der fsb von 133 auf 100 runtergesetzt. Stell ihn wieder rauf und gut is.

    Allgemein sollte aber gesagt sein, dass man im bios ned rumfummeln sollte wenn man keine ahnung von dem hat was man da tut.

  6. #6
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    jojo hat sich geklärt, alles läuft wieder mit 133


    thx

  7. #7
    Chicco aka Yacek
    Avatar von starter
    Registriert seit
    19.10.2001
    Ort
    Memmingen
    Alter
    31
    Beiträge
    2.690
    Name
    Daniel
    dranstehen kann viel aber ob es dann auch so is... in der umsetzung ^^ wie du willst war nur ein angebot dir die einstellungen zu erklären damit du dein system optimal am laufen hast und nich einfach 1600+ dranstehen das reicht mir cYa

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wieviel MhZ?
    Von FiX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.09.2002, 11:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •