Meine I-Net Verbindung wird andauernd gekappt

Joined
Oct 20, 2003
Messages
9,421
Points
350
Ich habe seit zwei Tagen ein Problem:
Meine I-Net Verbindung wird andauernd nach ein paar Minuten
gekappt - teilweise muss ich sogar ein paar Minuten warten oder
gar den Rechner komplett neu starten, damit es wieder klappt.

Vor allem in Onlinegames und beim Unterhalten im MSN ist das
saumässig störend.

Das meine Hardware damit etwas zu tun hat, bezweifel ich - die
ist nämlich seit 2003 nicht gewechselt worden und hat bisher
auch nicht mein I-Net gestört.

Ich habe den Bit Defender laufen lassen, Ad Aware und
Panda Titanium Anti Virus genutzt und immer noch dasselbe Problem.

Momentan bin ich am Ende mit meinem Latein - kein Virus wurde
gefunden - ich habe weder irgendwelche Einstellungen noch
Hardware verändert.

Bitte um Hilfe - danke:).

Edit:
Selbst nach erstellen dieses Textes wurde mir die Verbindung
gekappt:wand.
 
Hatte ich auch schon öfters - bei mir ging es nach einer Weile einfach wieder weg, aber das ist natürlich keine tolle Lösung.

Wird wohl entweder am DSL Modem liegen (kaputt), oder an der Telekom / deinem Provider. Solltest dort vielleicht anrufen um zu fragen ob Störungen vorliegen (manchmal merken sie dann erst, wenn man anruft, dass da was an der Leitung nicht stimmt).

Schau mal nach, wenn die Verbindung unterbrochen wird, ob dann die "SYNC" Lampe am Modem blinkt / rot wird. Wenn ja, dann wird es was an der Leitung oder am Modem sein. Ansonsten schaun ob die Lampe die anzeigt, dass das Modem mit der Netzwerkkarte verbunden ist aus geht, dann ist maybe das Kabel kaputt (kann zB einfach mal beim Staubsaugen gebrochen / geknickt sein).
 
Falls du über einen Router ins Netz gehst, könnte es evtl. auch an dem liegen. Meiner hat ab und zu auch mal Probleme gemacht, aber ein Neustart des Routers hatte das Problem gelöst (schien bei mir ein Fehler bei der Software des Routers zu sein). Vielleicht bringt auch das lösen und wieder verbinden der ganzen Kabel vom Router und zwischen diesem und der Netzwerkkarte (wenn alle Geräte aus sind) etwas, könnte ja auch an einem defekten Kabel liegen (Wackelkontakt o. ä.).

Ansonsten würde ich auch auf den Provider bzw. dessen Server tippen. Einfach mal ein paar Tage abwarten oder den Provider notfalls auch telefonisch nerven (letzteres aber nur, wenn du dir ziemlich sicher bist, dass dieser das Problem verursacht hat).
 
Last edited:
Jup, nicht gleich den teufel an die Wand malen :)
Erstmal reboot des Modems oder des Routers. Nicht kurz aus ---> an sondern ruhig 5 min auslassen und dann wieder anschließen.
Sollte dies noch nicht helfen, einfach mal bei deinem Provider anrufen und die Leitung checken lassen. Meist sind Wartungsarbeiten etc. das Problem. Falls du ein Filesharing Programm benutzt aller Emule, kann auch dies dein Problem sein.
Dies hatte ich nämlich, ich kam zwar ins I-Net aber es hat gelaggt wie Sau.
 
Back
Top Bottom