+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Meine I-Net Verbindung wird andauernd gekappt

Eine Diskussion über Meine I-Net Verbindung wird andauernd gekappt im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich habe seit zwei Tagen ein Problem: Meine I-Net Verbindung wird andauernd nach ein paar Minuten gekappt - teilweise muss ...

  1. #1
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko

    Traurig Meine I-Net Verbindung wird andauernd gekappt

    Ich habe seit zwei Tagen ein Problem:
    Meine I-Net Verbindung wird andauernd nach ein paar Minuten
    gekappt - teilweise muss ich sogar ein paar Minuten warten oder
    gar den Rechner komplett neu starten, damit es wieder klappt.

    Vor allem in Onlinegames und beim Unterhalten im MSN ist das
    saumässig störend.

    Das meine Hardware damit etwas zu tun hat, bezweifel ich - die
    ist nämlich seit 2003 nicht gewechselt worden und hat bisher
    auch nicht mein I-Net gestört.

    Ich habe den Bit Defender laufen lassen, Ad Aware und
    Panda Titanium Anti Virus genutzt und immer noch dasselbe Problem.

    Momentan bin ich am Ende mit meinem Latein - kein Virus wurde
    gefunden - ich habe weder irgendwelche Einstellungen noch
    Hardware verändert.

    Bitte um Hilfe - danke.

    Edit:
    Selbst nach erstellen dieses Textes wurde mir die Verbindung
    gekappt.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  2. #2
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Hatte ich auch schon öfters - bei mir ging es nach einer Weile einfach wieder weg, aber das ist natürlich keine tolle Lösung.

    Wird wohl entweder am DSL Modem liegen (kaputt), oder an der Telekom / deinem Provider. Solltest dort vielleicht anrufen um zu fragen ob Störungen vorliegen (manchmal merken sie dann erst, wenn man anruft, dass da was an der Leitung nicht stimmt).

    Schau mal nach, wenn die Verbindung unterbrochen wird, ob dann die "SYNC" Lampe am Modem blinkt / rot wird. Wenn ja, dann wird es was an der Leitung oder am Modem sein. Ansonsten schaun ob die Lampe die anzeigt, dass das Modem mit der Netzwerkkarte verbunden ist aus geht, dann ist maybe das Kabel kaputt (kann zB einfach mal beim Staubsaugen gebrochen / geknickt sein).
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  3. #3
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Falls du über einen Router ins Netz gehst, könnte es evtl. auch an dem liegen. Meiner hat ab und zu auch mal Probleme gemacht, aber ein Neustart des Routers hatte das Problem gelöst (schien bei mir ein Fehler bei der Software des Routers zu sein). Vielleicht bringt auch das lösen und wieder verbinden der ganzen Kabel vom Router und zwischen diesem und der Netzwerkkarte (wenn alle Geräte aus sind) etwas, könnte ja auch an einem defekten Kabel liegen (Wackelkontakt o. ä.).

    Ansonsten würde ich auch auf den Provider bzw. dessen Server tippen. Einfach mal ein paar Tage abwarten oder den Provider notfalls auch telefonisch nerven (letzteres aber nur, wenn du dir ziemlich sicher bist, dass dieser das Problem verursacht hat).
    Geändert von Touji (02.05.2005 um 01:04 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  4. #4
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Jup, nicht gleich den teufel an die Wand malen
    Erstmal reboot des Modems oder des Routers. Nicht kurz aus ---> an sondern ruhig 5 min auslassen und dann wieder anschließen.
    Sollte dies noch nicht helfen, einfach mal bei deinem Provider anrufen und die Leitung checken lassen. Meist sind Wartungsarbeiten etc. das Problem. Falls du ein Filesharing Programm benutzt aller Emule, kann auch dies dein Problem sein.
    Dies hatte ich nämlich, ich kam zwar ins I-Net aber es hat gelaggt wie Sau.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. I-Net Verbindung mit USA gestört
    Von Wilko im Forum Kuschelecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 19:12
  2. Verbindung wird immer getrennt (Vista 64bit)
    Von derick41 im Forum Technischer Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 18:25
  3. MSN-Messenger oder: Warum werde ich andauernd gekappt?
    Von Shadow315 im Forum [UF] ultimate force @clanwars.cc
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 02:46
  4. Anwendung die komplette i-net verbindung einnimmt.
    Von RhiNoTaNk im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2004, 22:36
  5. Welche Verbindung zum I-net habt Ihr ?
    Von Theslar im Forum EK1
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.10.2002, 15:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •