+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Mediatasten auf Tastatur umbelegen

Eine Diskussion über Mediatasten auf Tastatur umbelegen im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo, ich habe eine "Logitech Internet 350". Nichts besonderes also, mit 7 Funktionstasten. Taschenrechner und Internettaste funktionieren, Lautstärke ebenfalls. Die ...

  1. #1
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693

    Frage Mediatasten auf Tastatur umbelegen

    Hallo,

    ich habe eine "Logitech Internet 350". Nichts besonderes also, mit 7 Funktionstasten. Taschenrechner und Internettaste funktionieren, Lautstärke ebenfalls.

    Die Taste, die das Musikprogramm öffnen soll habe ich versehentlich falsch belegt. Nachdem ich den dummen Media Player deaktiviert habe, wollte ich Winamp mit der Taste verknüpfen, da dies nicht automatisch geschehen war. Leider habe ich nicht richtig gelesen und die Tastatur-.dll mit Winamp verknüpft. Nun startet beim Knopfdruck auf die Musiktaste zwar immer Winamp, der Player versucht dadurch aber leider immer die SHELL32.dll abzuspielen.

    Hat jemand einen Tipp, wie ich das Problem gelöst bekomme? (Windows 7 64-Bit btw)

    Zudem ist die Play/Pause Taste noch funktionslos!

    Greetz

    bAshTi

  2. #2
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    was spricht dagegen die tasten neu zu belegen?

    die play/pause kannst du in winamp selbst belegen, schau mal in den options unter global hotkeys oder so ähnlich. aber pass auf, dass du die funktion nur ein mal belegst, sonst zickt winamp rum

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  3. #3
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    Mit den Winampeinstellungen konnte ich jetzt Play/Pause-Taste belegen. Die Taste zum Starten eines Musikprogramms bleibt weiterhin falsch belegt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2004, 17:10
  2. "Newbs" auf TS
    Von Talatavi im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.08.2001, 01:19
  3. DE1000 regt mich VOLL auf!
    Von CybaYoda im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.08.2001, 06:58
  4. @CnC@ ist ganz sicher ein toller Clan (bis auf die PLAYS in der Ladder...)
    Von KDR1000 SuperT4nK im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 11:44
  5. TS Playa! Auf nach Arrakis, Dune, dem Wüstenplanet!
    Von FLoorfiLLa im Forum Dune Emperor
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.07.2001, 17:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •