+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Massiever Akkuverbrauch am Laptop

Eine Diskussion über Massiever Akkuverbrauch am Laptop im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Moin, mein Lapi frisst plötzlich drastisch mehr Akku als gewöhnlich. Vor zwei Monaten hielt der Akku noch 4 Vorlesungen ohne ...

  1. #1
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.600
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF

    Massiever Akkuverbrauch am Laptop

    Moin, mein Lapi frisst plötzlich drastisch mehr Akku als gewöhnlich.

    Vor zwei Monaten hielt der Akku noch 4 Vorlesungen ohne WLAN und 2 mit WLAN (zocken) - also grob 360/180 Minuten
    Im Moment verheizt der aber innerhalb von 90 Minuten schon den kompletten Akku im Flugzeugmodus

    Das einzige was mir bewusst wäre war n NVIDIA Update (Geforce Expierience).
    Arbeitsspeicher klebt komischerweise auch immer bei minimal 20% obwohl nix offen is und Win8.1 wird ja kaum knapp 2 GB RAM fressen...

    Weiß da jemand was zu der Problematik?

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.173
    Vllt. zu lange am Stecker gehabt während die Batterie noch drinnen war?

  3. #3
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.600
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Nö .123

  4. #4
    Ehrenmember
    Avatar von deamon
    Registriert seit
    05.07.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    4.879
    Clans
    AGFA
    Wieviele Cycles hat er denn runter? Ich muss bei mir alle paar Wochen die Lüfteröffnungen saubermachen(Zahnbürste oder Druckluft) damit die Lautstärke/Kühlleistung nicht in den Keller geht..

  5. #5
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.600
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Der Kühler is Passiv im Akkumodus, hab das Ding jetzt 1,5 Jahre - wie gesagt vor 2 Monaten lief das Ding noch einwandfrei

  6. #6
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Wie viele Zellen hat der Akku? Hast du Blauzahn an?

  7. #7
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.056
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    also dass der akku nach 1,5 jahren häufiger nutzung den geist aufgibt würde ich zumindest nicht ausschließen.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  8. #8
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.600
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    Wie viele Zellen hat der Akku? Hast du Blauzahn an?
    Was is Blauzahn

    6 Zellen

    Zitat Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
    also dass der akku nach 1,5 jahren häufiger nutzung den geist aufgibt würde ich zumindest nicht ausschließen.
    Der Einbruch is aber gefühlsmäßig zu heftig

  9. #9
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.173
    Bluetoooth

  10. #10
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.600
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Hölle nein

  11. #11
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Himmel hätt ja sein können ^^

    wie war denn die nutzung vom akku, komplett leergezogen dann geladen oder immer wieder zwischendurch geladen oder permanent am netz oder oder oder

  12. #12
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.600
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Ne der wurde ab und an geladen, wenn die Mühle am Netz hängt bau ich den generell aus - wie gesagt kann irgendwie schwer glauben das der innerhalb von 2 Monaten um die 75% Leistung verliert ohne Früher irgendwas in der Richtung gemacht zu haben.

  13. #13
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    könnt mir höchstens grd vorstellen das eine oder mehr zellen ggf kaputt sind

  14. #14
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.600
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    N Programm das im Hintergrund Ressourcen verheizt wär mir lieber
    http://www.amazon.de/A32-N56-Akku-5-...ywords=A32-N56 80€ und wenn dann will ich 8 Zellen xD

  15. #15
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Kauf dir nen neuen Akku (am besten Baugleich) und teste, ob der länger durchhält. Wenn ja, Akku kaputt (warum auch immer), wenn er ebenfalls zu schnell leer ist liegts am Rechner / Dreck / Programm was auch immer, dann kannst den neuen Akku wieder zurückschicken.

    Falls letzteres kannst ihn ja aufmachen und putzen und ggf. neu aufsetzen.

    Staub und Dreck sollte man aber nicht unterschätzen. Mein fünf Jahre alter Laptop war plötzlich auch lahm ohne Ende und ging ständig aus, ich dachte der ist kaputt. Einmal aufgemacht (war da ein Dreck in den Lüftungsschlitzen drin...abartig), geputzt und er erfüllt meine Erwartungen an so eine alte Mühle wieder voll und ganz

  16. #16
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.600
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Hab den erst vor 5 Monaten komplett zerlegt, sauber ist er schonmal^^
    Vor 4 Monaten hab ich ihn auch neu Aufgesetzt wegen 8.1

  17. #17
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Dann würde ich nochmal scharf überlegen welches Programm oder welcher Dienst dafür verantwortlich sein kann und wenn mir nichts einfällt einen neuen Akku, den ich zurückschicken kann, testen

  18. #18
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.600
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Is ja nich so als hätt ich nicht schon im Startpost den dezenten Hinweis hinterlassen ob bspw. Nvida dran schuld sein könnte^^
    Hab leider kein Tool auf lager das mir da was sagen würde

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Aldi LAPTOP
    Von ja_klar im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 15:14
  2. Aldi Laptop.....
    Von ReLaX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 16:51
  3. Laptop!!!
    Von big im Forum Technik Ecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 00:49
  4. Graka-Treiber für Laptop
    Von Stalker im Forum Technik Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 19:15
  5. wlan router (isdn 2x pc / 1x laptop)
    Von m@x im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2003, 15:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •