+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Lautstärkenproblem

Eine Diskussion über Lautstärkenproblem im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Also mein werter Clanm8 Grizzly oder auch stiller Bär wie er in bestimmten Kreisen genannt wird hat das Problem, dass ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!

    Lautstärkenproblem

    Also mein werter Clanm8 Grizzly oder auch stiller Bär wie er in bestimmten Kreisen genannt wird hat das Problem, dass er im TS unverständlich ist da er unfassbar leise ist.

    Interessanter Weise hat es früher gut geklappt nur mitlerweile gehts gar nicht, selbst MicBoost und Channel Commander nützt nicht viel und weil er selbst nichts aufmachen möchte schreibe ich das mal.

    Grundsatzfrage erstmal, was kann man alles einstellen und gibt es ggf Proggs um die Lautstärke zu erhöhen?

    Was für eine Soundkarte er hat muss er selber sagen, keine Ahnung, also auf Bär

    Thx schonmal für Help

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Da wäre esrtmal die Frage welches Headset/Mikro und welche Soundkarte.

    Microboost ist die eine Sache klar. Zudem sollte man auch noch das Mic an sich auf max stellen in den Einstellungen und zum anderen auf jeden Fall Teamspeak richtig konfigurieren, da liegt meistens der Fehler drin

    Man könnte noch den Line in Port als Microfon Port nutzen wenn man es entsprechend umschaltet in windoof.

    Er soll mal die Stimmenerkennung laufen lassen (Start/Einstellungen/Systemsteurung/Sounds & Audiogeräte -> Stimme -> Hardware testen

  3. #3
    Terrorbärchen
    Avatar von Grizzly
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    26
    Beiträge
    1.056
    Name
    Marcel
    Nick
    Grizzzly
    Clans
    SoDsW
    Jooo schön Kazi, dass du mich so schön bemütterst^^ Aber eig wollte ich mich selbst mal drumm kümmern Aber scheiß druff^^

    Soundkarte: VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
    Hs: Medusa Speedlink
    Zu den Einstellungen: Hab im TS und in Systemsteuerungen alles versucht

    btw: beim Hardwaretest bin ich unhörbar

    thx im Vorraus für eure Hilfe^^

    Ich schlitz dich auf und bring dich um, dann kuckst du nicht mehr so dumm^^

  4. #4
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    mit nem anderen Headset oder dein Headset auf einem fremden Rechner getestet hast du?

    noch Garantie aufm Headset, wie alt ist es?

    vielleicht könnte die Neuinstallation von Teamspeak helfen, wobei ich das weniger glaube

    kannst du deine Soundkarte problemlos ersetzen oder ist sie mit dem Motherboard verbunden?


    btw Kasi, was soll channel commander auch bringen? rotes Zeichen im ts und? man wird davon doch nicht lauter?!?
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  5. #5
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    würd ma sagen micro platt.... wenn du schon im selbst test nicht hörbar bist ist entweder der treiber murks oder das micro platt

  6. #6
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Doch Andi, man wird lauter, zwar merkt man das bei normal lauten Leuten kaum, wenn man aber jemanden wie Grizzly die Sache machen lässt merkt mans

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    Hab das gleiche Prob und auch das Medusa.

    Liegt am Headset.

  8. #8
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    liegt es nun wirklich am Headset? neue Erkenntnisse?
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •