Lautstärkenproblem

Kasian

Staff member
Administrator
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Nov 5, 2006
Messages
16,552
Points
370
Lieblings C&C



Also mein werter Clanm8 Grizzly oder auch stiller Bär wie er in bestimmten Kreisen genannt wird hat das Problem, dass er im TS unverständlich ist da er unfassbar leise ist.

Interessanter Weise hat es früher gut geklappt nur mitlerweile gehts gar nicht, selbst MicBoost und Channel Commander nützt nicht viel und weil er selbst nichts aufmachen möchte schreibe ich das mal.

Grundsatzfrage erstmal, was kann man alles einstellen und gibt es ggf Proggs um die Lautstärke zu erhöhen?

Was für eine Soundkarte er hat muss er selber sagen, keine Ahnung, also auf Bär ;)

Thx schonmal für Help
 
Da wäre esrtmal die Frage welches Headset/Mikro und welche Soundkarte.

Microboost ist die eine Sache klar. Zudem sollte man auch noch das Mic an sich auf max stellen in den Einstellungen und zum anderen auf jeden Fall Teamspeak richtig konfigurieren, da liegt meistens der Fehler drin ;)

Man könnte noch den Line in Port als Microfon Port nutzen wenn man es entsprechend umschaltet in windoof.

Er soll mal die Stimmenerkennung laufen lassen (Start/Einstellungen/Systemsteurung/Sounds & Audiogeräte -> Stimme -> Hardware testen
 
Jooo schön Kazi, dass du mich so schön bemütterst^^ Aber eig wollte ich mich selbst mal drumm kümmern:p Aber scheiß druff^^

Soundkarte: VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
Hs: Medusa Speedlink
Zu den Einstellungen: Hab im TS und in Systemsteuerungen alles versucht

btw: beim Hardwaretest bin ich unhörbar

thx im Vorraus für eure Hilfe^^
 
mit nem anderen Headset oder dein Headset auf einem fremden Rechner getestet hast du?

noch Garantie aufm Headset, wie alt ist es?

vielleicht könnte die Neuinstallation von Teamspeak helfen, wobei ich das weniger glaube

kannst du deine Soundkarte problemlos ersetzen oder ist sie mit dem Motherboard verbunden?


btw Kasi, was soll channel commander auch bringen? rotes Zeichen im ts und? man wird davon doch nicht lauter?!?
 
würd ma sagen micro platt.... wenn du schon im selbst test nicht hörbar bist ist entweder der treiber murks oder das micro platt
 
Doch Andi, man wird lauter, zwar merkt man das bei normal lauten Leuten kaum, wenn man aber jemanden wie Grizzly die Sache machen lässt merkt mans
 
Hab das gleiche Prob und auch das Medusa.

Liegt am Headset.
 
Back
Top Bottom