+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11
Like Tree2x Danke
  • 1 Post By FirstDai
  • 1 Post By couchpolster

Kopfhörer als Lautsprecher über lange Zeit schädigend?

Eine Diskussion über Kopfhörer als Lautsprecher über lange Zeit schädigend? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich benutze gerade meine Kopfhörer Sony MDR-XB700 als Lautsprecher, weil meine eigentlichen Lautsprecher noch im Partykeller sind und ich kb ...

  1. #1
    Obergefreiter
    Avatar von couchpolster
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Dresden
    Alter
    23
    Beiträge
    273
    Nick
    couchpolster

    Kopfhörer als Lautsprecher über lange Zeit schädigend?

    Ich benutze gerade meine Kopfhörer Sony MDR-XB700 als Lautsprecher, weil meine eigentlichen Lautsprecher noch im Partykeller sind und ich kb hab die zu holen. Also das Modell ist ein ziemlich hochwertiges. Es hat mich 60€ gekostet und ich bin nach einem halben Jahr immernoch begeistert!

    Das Teil hat einen 50mm Bass-Treiber.

    Ka ob irgendwas davon nützlich ist. Eigtl will ich nur wissen ob die hohe Lautstärke das Teil irgendwie überlastet und irgendwelche Schwinge-teilchen oder so beschädigt wenn ich die Kopfhörer vor mich auf den Tisch lege und Musik halt so laut mache dass ich sie gut hören kann.

  2. #2
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Wie wär es die Kopfhörer mal ganz abgefahren auf den Kopf zu setzen? Ich meine nur als alternative bis du mal ganz fleißig bist und deine Lautsprecher holst.
    Wilma sagt Danke.
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  3. #3
    Obergefreiter
    Avatar von couchpolster
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Dresden
    Alter
    23
    Beiträge
    273
    Nick
    couchpolster
    Die Frisur :/
    Wilma sagt Danke.

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod


    Also wenn ein Lautsprecher überlastet wird rauscht/knarrzt er. Sicherlich ist es nicht gesund was du deinem kopfhörer antust wenn du es so laut machst das du es hören kannst.

    Ich würde das hochwertige Teil nicht wegnen Faulheit aufs spiel setzten wenns soviel gekostet hat, geb dir ein Ruck, move move move

  5. #5
    Obergefreiter
    Avatar von couchpolster
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Dresden
    Alter
    23
    Beiträge
    273
    Nick
    couchpolster
    Ich bin schon sooooo kurz davor.

    Danke für die Antworten

  6. #6
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von couchpolster Beitrag anzeigen
    Ich bin schon sooooo kurz davor.

    Danke für die Antworten
    *anstubs* *zusehwiedudietrepperuntersegelst* eine 9,6 Geb ich

  7. #7
    Obergefreiter
    Avatar von couchpolster
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Dresden
    Alter
    23
    Beiträge
    273
    Nick
    couchpolster
    Is das die A oder die B-Note?

  8. #8
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Die a Note, die B gab es dafür das du trotz Schmerzen am Boden die Hand mit gemacht hast

    Hast du mittlerweile die boxen?

  9. #9
    Obergefreiter
    Avatar von couchpolster
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Dresden
    Alter
    23
    Beiträge
    273
    Nick
    couchpolster
    Ich war tatsächlich unten. Die Boxen sind in einem Raum der von dem Kellerkorridor abgeht. Ich stand live und in Farbe im Korridor und hatte vergessen warum ich runter gangen war. Da hab ich begonnen logisch zu überlegen. Als ich damit fertig war hab ich mir wie meistens ein Bierchen geschnappt und bin wieder hoch.


    Was mach ichn jetz?


    Ich hab mir mittlerweile die Kopfhörer aufegesetzt bis ich dann dusche, aber danach muss ich sie wieder vor mich legen ...

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von Makki
    Registriert seit
    15.08.2009
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    20
    Beiträge
    1.295
    Name
    Max
    Nick
    ]Makki
    ...und ich dachte schon ich wär faul...

  11. #11
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Wie schaut es aus?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Über der Zeit :O
    Von AnNo1935 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 22:05
  2. Was wenn das neue Battlenet mehr als Zeit kostet?
    Von Triple3003 im Forum StarCraft 2
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 04:53
  3. wem die zeit bis weihnachten zu lange ist...
    Von $martey Delux im Forum Kuschelecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 14:46
  4. Lautsprecher + Kopfhörer gleichzeitig - Audigy 2zs
    Von mope7 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 18:18
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.2002, 11:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •