Kopfhörer als Lautsprecher über lange Zeit schädigend?

Joined
Jul 19, 2010
Messages
273
Points
0
Ich benutze gerade meine Kopfhörer Sony MDR-XB700 als Lautsprecher, weil meine eigentlichen Lautsprecher noch im Partykeller sind und ich kb hab die zu holen. Also das Modell ist ein ziemlich hochwertiges. Es hat mich 60€ gekostet und ich bin nach einem halben Jahr immernoch begeistert!

Das Teil hat einen 50mm Bass-Treiber.

Ka ob irgendwas davon nützlich ist. Eigtl will ich nur wissen ob die hohe Lautstärke das Teil irgendwie überlastet und irgendwelche Schwinge-teilchen oder so beschädigt wenn ich die Kopfhörer vor mich auf den Tisch lege und Musik halt so laut mache dass ich sie gut hören kann.
 
Wie wär es die Kopfhörer mal ganz abgefahren auf den Kopf zu setzen? Ich meine nur als alternative bis du mal ganz fleißig bist und deine Lautsprecher holst.
 
:rofl

Also wenn ein Lautsprecher überlastet wird rauscht/knarrzt er. Sicherlich ist es nicht gesund was du deinem kopfhörer antust wenn du es so laut machst das du es hören kannst.

Ich würde das hochwertige Teil nicht wegnen Faulheit aufs spiel setzten wenns soviel gekostet hat, geb dir ein Ruck, move move move ;)
 
Die a Note, die B gab es dafür das du trotz Schmerzen am Boden die Hand mit :top gemacht hast :D

Hast du mittlerweile die boxen?
 
Ich war tatsächlich unten. Die Boxen sind in einem Raum der von dem Kellerkorridor abgeht. Ich stand live und in Farbe im Korridor und hatte vergessen warum ich runter gangen war. Da hab ich begonnen logisch zu überlegen. Als ich damit fertig war hab ich mir wie meistens ein Bierchen geschnappt und bin wieder hoch.


Was mach ichn jetz?


Ich hab mir mittlerweile die Kopfhörer aufegesetzt bis ich dann dusche, aber danach muss ich sie wieder vor mich legen ...
 
Back
Top Bottom