+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Kleines Problem mit Tastatur

Eine Diskussion über Kleines Problem mit Tastatur im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Bei mir is seit neuerstem ein kleines Problem mit der Laptoptastatur. Wenn ich einmal die ^ - Taste oder die ...

  1. #1
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON

    Kleines Problem mit Tastatur

    Bei mir is seit neuerstem ein kleines Problem mit der Laptoptastatur. Wenn ich einmal die ^ - Taste oder die ´ - Taste drücke zählt es sofort als zweimal. Soll heißen ich brauch für ^^ nur einmal zu drücken. Ich kann somit keine Zirkumflexe und Akzente auf Vokale setzen, weil immer zwei auf einmal kommen. Neustart hat nix geholfen und ansonsten kenn ich mich net aus. Da muss ich wohl irgendwas verstellt haben, denn für °° muss ich zweimal drücken. Für `` allerdings nicht. Komisch
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Haste ne Logitechmouse dran? Gibt wohl einige Probs mit nem Sender von denen. Ansonsten testweise ne andere Tastatur angeschlossen?

    Was ich noch gefunden hab es soll einen Trojaner geben der dieses Prob verursacht haste mal nach Schädlingen gesucht wenn ja womit?

    Gruss Schädelchen

  3. #3
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Das Tastaturschema von Windows (unten rechts, neben Systray-Symbolen) ist noch auf DE bzw. Deutsch, oder? Es kommt ja durchaus mal vor, dass man das aus Versehen verstellt.

    Schadsoftware wäre auch eine mögliche, wenn auch eher ungewöhnliche, Ursache. Ansonsten ist vielleicht irgendwas mit den Tasten an sich nicht in Ordnung.

    Tritt das Problem nur bei einem Programm auf oder bei mehreren?
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  4. #4
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Ich hab zwar keine Logitech Mouse, allerdings ist ab und an ein Sender für ein Logitech Gamepad angeschlossen, mit dem ich Pro Evolution Soccer spiele. Die Tasten sollten in Ordnung sein. Zumal es schon arger Zufall wäre, wenn genau diese beiden spinnen würden. Ich hab immer Antivir an und der letzte Systemscan is auch erst paar Tage her. Vielleicht liegts echt am Gamepad.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  5. #5
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Haste ma drauf geachtet wenn du den Empfänger dran hast ob das Prob auftritt? und ich würde zu einem Scan mit Malewarebytes Antimaleware raten

  6. #6
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Das taucht wohl immer erst nach ner Zeit auf, wenn ich das Gamepad dranhabe und Pro Evo spiele. Im Moment is es nämlich grad nicht. Wenns wieder aufhört, passts ja. Danke für die Hilfe!
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  7. #7
    Meister Obel
    Avatar von obelnixx
    Registriert seit
    07.09.2001
    Ort
    B.-W.
    Alter
    50
    Beiträge
    4.049
    Nick
    Obel
    Clans
    OKTRON
    Hey Andi, soll ich dir auch mal meine technische Hilfe anbieten?

    ....klack klack.....

  8. #8
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Sobald mal wieder eine Windows-Neuinstallation ansteht, kannst du ja mal darauf achten ob das Problem danach wieder auftritt. Am Besten verzichtest du dann erstmal für kurze Zeit auf die Installation der Gamepad-Software/Treiber. Dann findet man vielleicht raus ob das Problem rein Software- oder doch Hardwareseitig ist.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •