Kleines Problem mit Tastatur

Joined
Nov 26, 2003
Messages
6,763
Points
0
Bei mir is seit neuerstem ein kleines Problem mit der Laptoptastatur. Wenn ich einmal die ^ - Taste oder die ´ - Taste drücke zählt es sofort als zweimal. Soll heißen ich brauch für ^^ nur einmal zu drücken. Ich kann somit keine Zirkumflexe und Akzente auf Vokale setzen, weil immer zwei auf einmal kommen. Neustart hat nix geholfen und ansonsten kenn ich mich net aus. Da muss ich wohl irgendwas verstellt haben, denn für °° muss ich zweimal drücken. Für `` allerdings nicht. Komisch :o
 
Haste ne Logitechmouse dran? Gibt wohl einige Probs mit nem Sender von denen. Ansonsten testweise ne andere Tastatur angeschlossen?

Was ich noch gefunden hab es soll einen Trojaner geben der dieses Prob verursacht haste mal nach Schädlingen gesucht wenn ja womit?

Gruss Schädelchen
 
Das Tastaturschema von Windows (unten rechts, neben Systray-Symbolen) ist noch auf DE bzw. Deutsch, oder? Es kommt ja durchaus mal vor, dass man das aus Versehen verstellt.

Schadsoftware wäre auch eine mögliche, wenn auch eher ungewöhnliche, Ursache. Ansonsten ist vielleicht irgendwas mit den Tasten an sich nicht in Ordnung.

Tritt das Problem nur bei einem Programm auf oder bei mehreren?
 
Ich hab zwar keine Logitech Mouse, allerdings ist ab und an ein Sender für ein Logitech Gamepad angeschlossen, mit dem ich Pro Evolution Soccer spiele. Die Tasten sollten in Ordnung sein. Zumal es schon arger Zufall wäre, wenn genau diese beiden spinnen würden. Ich hab immer Antivir an und der letzte Systemscan is auch erst paar Tage her. Vielleicht liegts echt am Gamepad.
 
Haste ma drauf geachtet wenn du den Empfänger dran hast ob das Prob auftritt? und ich würde zu einem Scan mit Malewarebytes Antimaleware raten :)
 
Das taucht wohl immer erst nach ner Zeit auf, wenn ich das Gamepad dranhabe und Pro Evo spiele. Im Moment is es nämlich grad nicht. Wenns wieder aufhört, passts ja. Danke für die Hilfe!
 
Hey Andi, soll ich dir auch mal meine technische Hilfe anbieten? :D

....klack klack.....;) .lol
 
Sobald mal wieder eine Windows-Neuinstallation ansteht, kannst du ja mal darauf achten ob das Problem danach wieder auftritt. Am Besten verzichtest du dann erstmal für kurze Zeit auf die Installation der Gamepad-Software/Treiber. Dann findet man vielleicht raus ob das Problem rein Software- oder doch Hardwareseitig ist.
 
Back
Top Bottom