+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Kennwortabfrage bei XP deaktivieren

Eine Diskussion über Kennwortabfrage bei XP deaktivieren im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Moin, wie kann man bei Windows XP die Kennwortabfrage beim hochfahren deaktivieren? Sprich er soll hochfahren ohne dass man vorher ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW

    Kennwortabfrage bei XP deaktivieren

    Moin,

    wie kann man bei Windows XP die Kennwortabfrage beim hochfahren deaktivieren? Sprich er soll hochfahren ohne dass man vorher noch irgendwas eingeben oder auswählen muss (es soll also nicht nur ein blanko-Passwort sein wo man nur enter drücken braucht, sondern gar nicht erst nachfragen)

    In der Benutzerkonstensteuerung hab ich schon geguckt, fand dort aber nix eindeutiges ("Willkommensseite anzeigen" gibt es nirgends) und wollte nix kaputt machen ^^. Und wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, bitte alle auflisten. Kann das erst Donnerstag wieder testen.

  2. #2
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Jetzt lass ich mal den Freak raushängen:

    Start-> Ausführen-> "conrtol userpasswords2" eintippen.
    Den Haken bei "Benutzer müssen Benutznamen und Kennwort eingeben" rausnehmen,
    Ok drücken und dann noch den gewünschten User angeben.
    Du musst nur noch einmal das Passwort vom User eingeben und nach dem nächsten
    Neustart meldet sich Windows automatisch an
    Geändert von ENTARO (16.07.2010 um 19:49 Uhr)
    -ENTARO

  3. #3
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Unter Start - Ausführen - "control userpasswords2" eingeben und OK.
    Registerkarte "Benutzer" auswählen und den Benutzer markieren, der automatisch angemeldet werden soll.
    Häkchen "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" entfernen.
    Auf "Übernehmen" klicken und es öffnet sich das Fenster "Automatische Anmeldung". PW eingeben oder es bleiben lassen, ok klicken und dann biste das Anmeldefenster los.

    Registry Lösung:

    Willkommensbildschirm aus:
    HKEY_LOCAL_MACHINE \SOFTWARE \Microsoft \Windows \CurrentVersion \Policies \Explorer
    DWORT- Wert "NoWelcomeScreen" von 0 auf 1

    Automatisches Einloggen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE \Software \Microsoft \WindowsNT \CurrentVersion \Winlogon
    neuer Reg_SZ- Wert "AutoAdminLogon" Wert = 1
    neuer Reg_SZ- Wert "DefaultPassword" Wert = Passwort

    Edit: Ups.

  4. #4
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    thx, werd ich dann probieren ^^

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Win.SP 2 ServiceCenter deaktivieren?
    Von Crash im Forum Technik Ecke
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 23:22
  2. Gebäude deaktivieren
    Von Falke im Forum Generals
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 19:39
  3. Flash im FF deaktivieren?
    Von -Admi- im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 14:27
  4. Pop-up Blocker deaktivieren
    Von AKira223 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 16:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •