Kennwortabfrage bei XP deaktivieren

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,151
Points
615
Moin,

wie kann man bei Windows XP die Kennwortabfrage beim hochfahren deaktivieren? Sprich er soll hochfahren ohne dass man vorher noch irgendwas eingeben oder auswählen muss (es soll also nicht nur ein blanko-Passwort sein wo man nur enter drücken braucht, sondern gar nicht erst nachfragen)

In der Benutzerkonstensteuerung hab ich schon geguckt, fand dort aber nix eindeutiges ("Willkommensseite anzeigen" gibt es nirgends) und wollte nix kaputt machen ^^. Und wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, bitte alle auflisten. Kann das erst Donnerstag wieder testen.
 
Jetzt lass ich mal den Freak raushängen: :D

Start-> Ausführen-> "conrtol userpasswords2" eintippen.
Den Haken bei "Benutzer müssen Benutznamen und Kennwort eingeben" rausnehmen,
Ok drücken und dann noch den gewünschten User angeben.
Du musst nur noch einmal das Passwort vom User eingeben und nach dem nächsten
Neustart meldet sich Windows automatisch an ;)
 
Last edited:
Unter Start - Ausführen - "control userpasswords2" eingeben und OK.
Registerkarte "Benutzer" auswählen und den Benutzer markieren, der automatisch angemeldet werden soll.
Häkchen "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" entfernen.
Auf "Übernehmen" klicken und es öffnet sich das Fenster "Automatische Anmeldung". PW eingeben oder es bleiben lassen, ok klicken und dann biste das Anmeldefenster los.

Registry Lösung:

Willkommensbildschirm aus:
HKEY_LOCAL_MACHINE \SOFTWARE \Microsoft \Windows \CurrentVersion \Policies \Explorer
DWORT- Wert "NoWelcomeScreen" von 0 auf 1

Automatisches Einloggen:
HKEY_LOCAL_MACHINE \Software \Microsoft \WindowsNT \CurrentVersion \Winlogon
neuer Reg_SZ- Wert "AutoAdminLogon" Wert = 1
neuer Reg_SZ- Wert "DefaultPassword" Wert = Passwort

Edit: Ups.
 
thx, werd ich dann probieren ^^
 
Back
Top Bottom