+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Internetradio

Eine Diskussion über Internetradio im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Tag zusammen lang ist es hier das ich hier gepostet habe. Aber ich weis das diese Frage bei euch am ...

  1. #1
    UF Supporter
    Avatar von TheUsed
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Bayern!
    Alter
    26
    Beiträge
    859
    Nick
    TheUsed
    Clans
    Bad Boys Company

    Internetradio

    Tag zusammen
    lang ist es hier das ich hier gepostet habe. Aber ich weis das diese Frage bei euch am besten beantwortet werden kann.

    Es handelt sich hierbei einfach nur um die Theorie ob es dann wirklich gemacht wird weis noch keiner. Ich hab eine Cuppage, die sich derzeit noch in Arbeit befindet. Unsere Idee ist dort ein Internetradio laufen zu lassen mit Musik, Shortnews und den aktuellen Ergebnissen der verschiedenen Cups. Jetzt meine Frage: Kann ich das so ohne weiteres machen oder müsste ich den Sender irgendwo regestrieren und evtl sogar Gebühren für zahlen? hab schon mal gegooglet aber jez hab ich mehr Fragen als davor^^

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    http://www.alm.de/503.html

    Anmeldung Internetradio

    Internetradios sind seit dem 1. Juni 2009 zulassungsfrei, aber anmeldepflichtig. Das entsprechende Formular finden Sie unter den Internetportalen aller 14 Landesmedien-
    anstalten. Personen, die keine Rundfunkzulassung erhalten können (vgl. § 20a RStV), dürfen auch kein Internetradio veranstalten.

  3. #3
    UF Supporter
    Avatar von TheUsed
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Bayern!
    Alter
    26
    Beiträge
    859
    Nick
    TheUsed
    Clans
    Bad Boys Company
    na gut das heist ich bräuchte auf jeden fall schon mal das hier oder?

    http://www.gema.de/musiknutzer/senden/webradio/

  4. #4
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Jop an die Gema musste Kohle abtreten.
    Der Klügere kippt nach!!!

  5. #5
    UF Supporter
    Avatar von TheUsed
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Bayern!
    Alter
    26
    Beiträge
    859
    Nick
    TheUsed
    Clans
    Bad Boys Company
    immer das selbe
    na gut

    jetzt bräucht ich noch was damit ich auf meinem root server die "Radio Antenne" installieren könnte^^

  6. #6
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.601
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Also als ich damals noch das Schülerradio geschmissen hab waren wir hier http://www.flatcast.com/de/ is allerdings schon ein Eck her. ^^
    Und ja um Gema kommst nich rum.

  7. #7
    UF Supporter
    Avatar von TheUsed
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Bayern!
    Alter
    26
    Beiträge
    859
    Nick
    TheUsed
    Clans
    Bad Boys Company
    hmm tja
    ich glaub ich lass es bleiben
    jeden monat da an die 100-bis 150€ nur rein investieren lohnt sich nicht ohne ordentliche Werbeverträge

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. laggendes Internetradio
    Von Lunak im Forum Technik Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 20:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •