Internetleistung in der Fritzbox teilen

Havoc

Moderator
Joined
Jul 19, 2008
Messages
17,215
Points
390
Lieblings C&C



Ich glaube zwar, ich hab das schonmal gefragt, aber ich finds jetzt gerade nicht.
Jedenfalls gehts mal wieder um meinen Muchacho Mitbewohner und mich. Wir haben hier in der Wohnung gerade mal ca 200kb/s.
Ich brauch ja nicht viel, Teamspeak und irgend ein Spiel, was ich gerade spiele, nur der guckt sich permanent Videos im Netz an und das zieht eben alles.
Es wird doch wohl irgendwo eine Firmware oder ähnliches geben? :(
QoS haben wir zwar, aber nur "Priorisierung". Die zählt nur für den Upload.

Unsere Fritzbox ist die 7112.
 
Haste mal in der Steuerung der Box geguckt? Da müßte ein Menü für Update / Firmware sein, kommt mir alles aber so oder so komisch vor hmm
 
Das natürlich.

Edit: hab aber die Neueste, wie mir die Fritzbox sagt.
 
Last edited:
hau ihm und dir Netlimiter drauf, sollte er ja mit einverstanden sein weils ja fair ist.... dann gibste jedem 100kb/s
und mit einem klick ist das auch raus, falls mal einer nicht da ist :o

glaube mit der box gehts net, hatte mich damit auch befasst bzw was gesucht aber nichts großartiges gefunden ....
bei meiner freundin aufs laptop hab ichs auch so gemacht damit ich daddeln kann wenn sie rumsuft ^^
schien mir am schnelslten und einfachsten, wenn du deinem mitbewohner vertraun kannst ^^
 
Back
Top Bottom