+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

homepages erstellen

Eine Diskussion über homepages erstellen im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; moin! ich suche ein app zum hompages basteln... allerdings bin ich noch ein hp newb das app sollte freeware oder ...

  1. #1
    Stabsunteroffizier
    Avatar von sHaDe77
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Schwarzenberg
    Alter
    27
    Beiträge
    829
    Name
    Christian
    Nick
    naus|aer
    Clans
    NausSports

    homepages erstellen

    moin!
    ich suche ein app zum hompages basteln... allerdings bin ich noch ein hp newb
    das app sollte freeware oder maximal low-price sein.
    ist mir auch egal, wenn das baukastenartig aussieht... hauptache hp!
    (ich "arbeite" zz mit photoimpact 8 was allerding ein klein wenig KACKE ist )
    Geändert von sHaDe77 (05.10.2005 um 10:32 Uhr)

  2. #2
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    normaler editor? was bruahcst denn noch? sowas wie frontpage oder dreamweaver wo dir der code geschrieben wird? sowas gibts glaub ich net kostenlos.

  3. #3
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    joa...dito @ ghosttalker
    die kostenlose variante ist html lernen :/
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  4. #4
    Stabsunteroffizier
    Avatar von sHaDe77
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Schwarzenberg
    Alter
    27
    Beiträge
    829
    Name
    Christian
    Nick
    naus|aer
    Clans
    NausSports
    hör mir ja auf mit html code.
    frontpage oder dreamweaver klingt da schon einfacher.
    aber wenns den unbedingt sein muss wo gibts denn meinetwegen ebooks zum "html code" lernen?

  5. #5
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    man nutz die suchfunktion... HTML themen tauchen hier im wochentakt auf und immer die gleichen fragen...

    ein blick ins freeware-topic hätte auch geholfen...
    http://united-forum.de/showthread.php?t=38468

    oder ein blick in die FAQ punkt 7
    http://united-forum.de/showthread.php?t=22940

    suchfunktion:
    http://united-forum.de/showthread.ph...light=homepage
    cya

  6. #6
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Geht es jetzt um html oder einfach nur um mal eben schnell ne Page hochzuziehen? Für mal eben schnell nimmste www.phpkit.de da biste mit dem Rohling etc. nach 1 Stunde fertig ohne Profi zu sein.

    Allerdings brauchste erstmal ne Page mit Webspace etc^^

  7. #7
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    du immer mit dem phpkit
    ich weiß nich, ich mag das nich, es geht zwar vlt relativ einfach aber für die meisten arten von homepage find ichs überladen und zu unnütz oO

    grundlagen html hat man auch in ner stunde drin....dann noch ein wenig css, fertig is alles was man braucht
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    05.10.2005
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    33
    Beiträge
    2
    Nick
    Drohne21
    Clans
    [RAF]
    neben phpkit gibbet auch noch andere fertige Communities mit dem gleichen Prinzip, wie z.B. phpnuke, bxcp (für clans recht gut geeignet) oder phpBB, das sind jetzt nur 3 von wat weiß ich, wie viele es gibt aber am besten ist immernoch selbst wat in html basteln

  9. #9
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Naja @ Zero es ist auch meistens nach schnell und einfach gefragt. Da selbst ich phpkit begriffen habe, sollten es andere auch schaffen

  10. #10
    Ich habe ein Tutorial geschrieben, was sich mit dem Thema HP beschäftigt und im FAQ-Topic (Link siehe Springmaus-Beitrag) hier im Technikforum zu finden ist. Dort solltest du fündig werden.

  11. #11
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    hab auch nich bemängelt, dass es schwer wär...aber ich find es für die meisten homepage formen unsinnig...ich könnte meine form von homepage niemals auf diesem prinzip aufbauen

    deswegen hab ich html (danach css danach php) gelernt...und im endeffekt hab ich davon viel viel mehr...

    und html zu lernen ist nun wirklich nicht schwer...ganz ehrlich
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  12. #12
    hast schon recht, jedoch brauch man irgendwo einen einsteigs punkt ins programmieren, sonst ist es trotzdem noch ein schwerfälliges thema beim lernen und damit meine ich verstehen.

    und er sagt ja schon, das er ein prog haben will, das dies für ihn übernimmt.

  13. #13
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    WYSIWYG editor.. dann kann man sich auch langsam rantasten

    was ich ja nur sagen will, mit sonem kit legt man sich ziemlich fest und wird auch erstmal ins kalte wasser geworfen (weil ganz ohne "programmier"-kentnisse kommt man da auch selten aus) und man hat halt sooo viel unnützen unübersichtlichen kram

    wenn man mit ner index.html anfängt und die langsam stück für stück ergänzt ist das einfacher als wenn man 10 ordner mit jeweils 3 unterordnern und 15 templatemöglichkeiten vorn bug geknallt bekommt
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  14. #14
    das sind die meisten doch aber wenn ich ihn richtig verstehe will er doch nicht wirklich html lernen und es ist vll auch nicht so leicht für ihn, da er keinen punkt hat, wo er sich rantasten kann. insbesondere wird er tools, die alles für ihn in der hinsicht warscheinlich besser finden ( man, auf was für nen schmalen grad beweg ich mich heute wieder ~ )

    außerdem ging es bei dem vorherigen post ja darum, das er ohne einstiegspunkt schlecht porgrammieren lernen wird und für mich bedeutet sowas, den gedanken zu haben programmieren zu wollen, oder eine begeisterung, oder abhänigkeit es zu müssen ( was wohl meist einer der schlechtesten ist ~ ) und nicht ein editor, denn wenn ich nicht html lernen will bastle ich ne page mit dem editor, "lerne" vll zwei drei befehle und freue mich, das meine page genau so aussieht wie beim editor ...

  15. #15
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    naja du hast schon recht....ich will nur die kits verdammen weil...ach begründet hab ich das schon

    ich weiß nicht was er vor hat und wenn er ne clanpage machen will, ist's vlt sogar ganz okay

    aber für viel mehr taugen die dinger meiner erfahrung nach nich..weil sie einfach für community dinge ausgelegt sind

    im notfall halt beepworld (dass ich das mal empfehlen würde^^)
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  16. #16
    da kann ich mich nur anschleißen, kann solche dinger auch net leiden, aber ehrlich gesagt sind sie zwar leuten, die proggen können oft ein dorn im auge, aber für leute die es nicht können elementar wichtig und schließlich dienen programme ja dazu es den leuten zu erleichtern und es denen, die es nicht können zugänglich zu machen ..

    tja, is schon so ne sache mit den tools

  17. #17
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Naja, als ich damals das Prob hatte, habe ich auch "mal eben"
    HTML gelernt. Ging eigentlich ganz einfach von der Hand - maybe,
    weil ich schon mit 12 Jahren auf meinem C64 angefangen habe,
    einfache Programme zu schreiben - einfach Basic.

    Witzig nur, dass ich erst von diversen Tools erfahren habe, als ich
    mir das meiste von HTML schon erlernt habe.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  18. #18
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    hm basic hab ich auch hinter mir..

    nujoa...ich progge auch heute noch größtenteils im notepad oO im notfall auch mal phase5

    kA die meisten leute können ja durch den BBCode schon elementare teile von html

    sie müssten sich nur von [b] auf
    1. <b>
    umgewöhnen, aber das tag-system ist ja im prinzip das gleiche, und bbboards oder gästebücher, oder was auch immer, sind ja inzwischen weit verbreitet
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  19. #19
    Das Problem ist nur, dass das autodidaktische Lernen des Programmierens aufgrund der vielen verschiedenen Standards und Umsetzungsmöglichkeiten sehr lange dauert. Für Leute, die schnell etwas auf die Beine stellen wollen, ohne Ahnung von der Materie zu haben, sind die sog. Kits sehr wohl hilfreich, obwohl sie unter Coderkreisen nicht sonderlich beliebt sind (warum auch immer).
    Ich habe auch einige Jahre gebraucht, um mich in HTML, XHTML, CSS, PHP, Javascript, MySQL und in die diversen Grafikprogramme einzulernen. Das geht nunmal nicht von hier auf jetzt und das sollte man berücksichtigen, wenn man Anfängern Tipps gibt.

    Bezüglich Thema denke ich, dass sich das erledigt hat, falls sich der Ersteller nicht mehr meldet.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Homepages erstellen - Tutorials, Bücher ect.
    Von El Duderino im Forum Technik Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 20:43
  2. Banner erstellen
    Von Theslar im Forum Technik Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.10.2002, 21:51
  3. screenshot (ss) erstellen
    Von Theslar im Forum GERMANY.1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.08.2002, 17:43
  4. Banner erstellen
    Von Theslar im Forum GERMANY.1
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.08.2002, 12:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •