homepages erstellen

Joined
Sep 1, 2005
Messages
829
Points
0
moin!
ich suche ein app zum hompages basteln... allerdings bin ich noch ein hp newb
das app sollte freeware oder maximal low-price sein.
ist mir auch egal, wenn das baukastenartig aussieht... hauptache hp!
(ich "arbeite" zz mit photoimpact 8 was allerding ein klein wenig KACKE ist ;) )
 
Last edited:
normaler editor? was bruahcst denn noch? sowas wie frontpage oder dreamweaver wo dir der code geschrieben wird? sowas gibts glaub ich net kostenlos.
 
joa...dito @ ghosttalker
die kostenlose variante ist html lernen :/
 
hör mir ja auf mit html code.
frontpage oder dreamweaver klingt da schon einfacher.
aber wenns den unbedingt sein muss wo gibts denn meinetwegen ebooks zum "html code" lernen?
 
Geht es jetzt um html oder einfach nur um mal eben schnell ne Page hochzuziehen? Für mal eben schnell nimmste www.phpkit.de da biste mit dem Rohling etc. nach 1 Stunde fertig ohne Profi zu sein.

Allerdings brauchste erstmal ne Page mit Webspace etc^^
 
du immer mit dem phpkit :D
ich weiß nich, ich mag das nich, es geht zwar vlt relativ einfach aber für die meisten arten von homepage find ichs überladen und zu unnütz oO

grundlagen html hat man auch in ner stunde drin....dann noch ein wenig css, fertig is alles was man braucht
 
neben phpkit gibbet auch noch andere fertige Communities mit dem gleichen Prinzip, wie z.B. phpnuke, bxcp (für clans recht gut geeignet) oder phpBB, das sind jetzt nur 3 von wat weiß ich, wie viele es gibt ;) aber am besten ist immernoch selbst wat in html basteln ;)
 
Naja @ Zero es ist auch meistens nach schnell und einfach gefragt. Da selbst ich phpkit begriffen habe, sollten es andere auch schaffen :D
 
Ich habe ein Tutorial geschrieben, was sich mit dem Thema HP beschäftigt und im FAQ-Topic (Link siehe Springmaus-Beitrag) hier im Technikforum zu finden ist. Dort solltest du fündig werden.
 
hab auch nich bemängelt, dass es schwer wär...aber ich find es für die meisten homepage formen unsinnig...ich könnte meine form von homepage niemals auf diesem prinzip aufbauen

deswegen hab ich html (danach css danach php) gelernt...und im endeffekt hab ich davon viel viel mehr... ;)

und html zu lernen ist nun wirklich nicht schwer...ganz ehrlich :)
 
hast schon recht, jedoch brauch man irgendwo einen einsteigs punkt ins programmieren, sonst ist es trotzdem noch ein schwerfälliges thema beim lernen und damit meine ich verstehen.

und er sagt ja schon, das er ein prog haben will, das dies für ihn übernimmt.
 
WYSIWYG editor...^^ dann kann man sich auch langsam rantasten

was ich ja nur sagen will, mit sonem kit legt man sich ziemlich fest und wird auch erstmal ins kalte wasser geworfen (weil ganz ohne "programmier"-kentnisse kommt man da auch selten aus) und man hat halt sooo viel unnützen unübersichtlichen kram

wenn man mit ner index.html anfängt und die langsam stück für stück ergänzt ist das einfacher als wenn man 10 ordner mit jeweils 3 unterordnern und 15 templatemöglichkeiten vorn bug geknallt bekommt :D
 
das sind die meisten doch aber wenn ich ihn richtig verstehe will er doch nicht wirklich html lernen und es ist vll auch nicht so leicht für ihn, da er keinen punkt hat, wo er sich rantasten kann. insbesondere wird er tools, die alles für ihn in der hinsicht warscheinlich besser finden ( man, auf was für nen schmalen grad beweg ich mich heute wieder ~ )

außerdem ging es bei dem vorherigen post ja darum, das er ohne einstiegspunkt schlecht porgrammieren lernen wird und für mich bedeutet sowas, den gedanken zu haben programmieren zu wollen, oder eine begeisterung, oder abhänigkeit es zu müssen ( was wohl meist einer der schlechtesten ist ~ ) und nicht ein editor, denn wenn ich nicht html lernen will bastle ich ne page mit dem editor, "lerne" vll zwei drei befehle und freue mich, das meine page genau so aussieht wie beim editor ...
 
naja du hast schon recht....ich will nur die kits verdammen weil...ach begründet hab ich das schon

ich weiß nicht was er vor hat und wenn er ne clanpage machen will, ist's vlt sogar ganz okay

aber für viel mehr taugen die dinger meiner erfahrung nach nich..weil sie einfach für community dinge ausgelegt sind

im notfall halt beepworld (dass ich das mal empfehlen würde^^)
 
da kann ich mich nur anschleißen, kann solche dinger auch net leiden, aber ehrlich gesagt sind sie zwar leuten, die proggen können oft ein dorn im auge, aber für leute die es nicht können elementar wichtig und schließlich dienen programme ja dazu es den leuten zu erleichtern und es denen, die es nicht können zugänglich zu machen ..

tja, is schon so ne sache mit den tools
 
Naja, als ich damals das Prob hatte, habe ich auch "mal eben"
HTML gelernt. Ging eigentlich ganz einfach von der Hand - maybe,
weil ich schon mit 12 Jahren auf meinem C64 angefangen habe,
einfache Programme zu schreiben - einfach Basic:D.

Witzig nur, dass ich erst von diversen Tools erfahren habe, als ich
mir das meiste von HTML schon erlernt habe:anime.
 
hm basic hab ich auch hinter mir...^^

nujoa...ich progge auch heute noch größtenteils im notepad oO im notfall auch mal phase5

kA die meisten leute können ja durch den BBCode schon elementare teile von html

sie müssten sich nur von auf
HTML:
<b>
umgewöhnen, aber das tag-system ist ja im prinzip das gleiche, und bbboards oder gästebücher, oder was auch immer, sind ja inzwischen weit verbreitet :)
 
Das Problem ist nur, dass das autodidaktische Lernen des Programmierens aufgrund der vielen verschiedenen Standards und Umsetzungsmöglichkeiten sehr lange dauert. Für Leute, die schnell etwas auf die Beine stellen wollen, ohne Ahnung von der Materie zu haben, sind die sog. Kits sehr wohl hilfreich, obwohl sie unter Coderkreisen nicht sonderlich beliebt sind (warum auch immer).
Ich habe auch einige Jahre gebraucht, um mich in HTML, XHTML, CSS, PHP, Javascript, MySQL und in die diversen Grafikprogramme einzulernen. Das geht nunmal nicht von hier auf jetzt und das sollte man berücksichtigen, wenn man Anfängern Tipps gibt.

Bezüglich Thema denke ich, dass sich das erledigt hat, falls sich der Ersteller nicht mehr meldet.
 
Back
Top Bottom