+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

[Hilfe!] Hochwertige DVD erstellen mit ordentlichem Menü

Eine Diskussion über [Hilfe!] Hochwertige DVD erstellen mit ordentlichem Menü im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi, Ich hab vor einer Woche den Bandcontest für Schülerbands des Erzgebirgeskreises gefilmt und stehe vor einigen Problemen bei der ...

  1. #1
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.

    [Hilfe!] Hochwertige DVD erstellen mit ordentlichem Menü

    Hi,

    Ich hab vor einer Woche den Bandcontest für Schülerbands des Erzgebirgeskreises gefilmt und stehe vor einigen Problemen bei der Bearbeitung.
    Ich habe aktuell 50GB 1080p (6 Stunden) bearbeitetes Rohmaterial mit fertigen Bild- und Toneinstellungen. Daraus soll jetzt eine DVD mit 8 parts á 30min werden (zur Not auch eine DVD9, wenn die Qualität sonst zu schlecht wird) inkl. einem ordentlichem DVD-Menü, wo ich als Hintergrund den Plakatvordruck verwenden möchte. Leider funktioniert beim kodieren so gut wie nichts, wie ich will. Außerdem hab ich noch nie ein DVD Menü erstellt, aber ich hoffe, mit eurer Hilfe wird das Endprodukt sehr gut.

    - Welches Kodierprogramm und welcher Codec wäre am besten geeignet für das Vorhaben (muss keine Freeware sein) ?
    - Mit welchem Programm erstelle ich am komfortabelsten mit wenig Aufwand ein gut aussehendes, funktionales DVD Menü (muss keine Freeware sein) ?

    Vielen, vielen Dank schonmal für brauchbare Antworten, mir ist sehr wichtig, dass die DVD gut wird.

    Gruß, atom1c (oh man hab ich den Nick lange nicht benutzt xD)
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  2. #2
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Welche Software benutzt du denn bis jetzt? Hoffentlich hast du viel Zeit

    Zum kodieren: tmpgenc (für film -> dvd) und handbrake.fr (für dvd -> film)
    für "einfache" menus hab ich auf die schnelle dvd-lab (->tpb) gefunden. ansonsten adobe > all
    Geändert von deamon (18.06.2009 um 22:59 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. menü freeze
    Von TerminatorG3R im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 23:37
  2. Hilfe - Wie kann ich die Map nach dem erstellen benutzen?
    Von AffeMitWaffe im Forum Maps & Mods
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 13:55
  3. Trennen-Menü
    Von masterhelge im Forum Technischer Support
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 19:42
  4. Suche Seite zum Clan erstellen!!! HILFE!
    Von kingkevinpunk im Forum Projekt Basar
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 21:10
  5. Hochwertige Replays
    Von LordSeibrich im Forum Replay Center
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 22:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •