Hi ich möchte mit Laptop Fernsehsendungen aufnehmen !

Joined
Jul 23, 2008
Messages
1,788
Points
0
Hi ich nutze meinen Laptop als DVD Player.
Dieser Ist über HDMi Kabel verbunden mit meinem Fernseher.

Das ist toll denn ich kann den Fernseher sozusagen als Riesenmonitor nutzen.


Jetzt möchte ich aber auch mal Interessante Dokus u.s.w. aufnehmen.

Wie kann ich das machen ?
 
Guckst du den per Laptop TV? wenn nicht brauchst du wahrscheinlich für dein Vorhaben eine TV Karte. Es sei denn der TV hat auch einen Ausgang den du an deinen Laptop anschließen kannst
 
Na das du das signal direkt am Fernseher (bzw der TV Quelle) in den Rechner einspeisen kannst. Zb wenn deine Grafikkarte einen TV In hätte wäre das kein Problem
 
Kannst du die Marke und den Typen des TVs reinschreiben (findest du auf der Rückseite, den Typen findest du unter Model Nummer)?
Neuere Geräte untstrützen nämlich die Funktion, dass man Sendungen auf eine Festplatte speichern kann.

Wie Thunderskull schon schrieb müsste dein TV einenen Anschluss haben, auf dem er das Signal herausgibt. Dies ist bei den meisten heutigen Geräten leider nicht mehr vorhanden (früher wurde auf AV1 immer ein Signal herausgegeben).
 
Nein fernsehen gucke ich Digital. Früher hatte ich einen Receiver, jetzt im Praktischen C-Slot eine Karte.
oO? du würdest auch digital gucken, wenn du das quellsignal mit deinem notebook verarbeitest und ausgibst. die richtige antwort wäre gewesen:"nein, ich gucke per fernseher".
however. von den anderen vorschlägen abgesehen, die wegen nicht vorhandenem ausgang nicht klappen dürften, würde ich sagen, dass du dir einfach ne passende tv-karte für das notebook holst und eben dort das antennenkabel reinsteckst. dann kannste neben dvd eben auch tv via notebook auf den fernseher ausgeben und gleichzeitig aufem notebook aufnehmen.
http://www.amazon.de/dp/B0012T3CG2/ref=asc_df_B0012T3CG27866855?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B0012T3CG2
da schiebst du die ci-karte rein, schließt das ans notebook an und feddich. :)
 
Back
Top Bottom