+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree2x Danke

Hi ich möchte mit Laptop Fernsehsendungen aufnehmen !

Eine Diskussion über Hi ich möchte mit Laptop Fernsehsendungen aufnehmen ! im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi ich nutze meinen Laptop als DVD Player. Dieser Ist über HDMi Kabel verbunden mit meinem Fernseher. Das ist toll ...

  1. #1
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787

    Hi ich möchte mit Laptop Fernsehsendungen aufnehmen !

    Hi ich nutze meinen Laptop als DVD Player.
    Dieser Ist über HDMi Kabel verbunden mit meinem Fernseher.

    Das ist toll denn ich kann den Fernseher sozusagen als Riesenmonitor nutzen.


    Jetzt möchte ich aber auch mal Interessante Dokus u.s.w. aufnehmen.

    Wie kann ich das machen ?

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Guckst du den per Laptop TV? wenn nicht brauchst du wahrscheinlich für dein Vorhaben eine TV Karte. Es sei denn der TV hat auch einen Ausgang den du an deinen Laptop anschließen kannst

  3. #3
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    Guckst du den per Laptop TV? wenn nicht brauchst du wahrscheinlich für dein Vorhaben eine TV Karte.
    Nein fernsehen gucke ich Digital. Früher hatte ich einen Receiver, jetzt im Praktischen C-Slot eine Karte.


    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    Es sei denn der TV hat auch einen Ausgang den du an deinen Laptop anschließen kannst
    Was meinst du ?

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Na das du das signal direkt am Fernseher (bzw der TV Quelle) in den Rechner einspeisen kannst. Zb wenn deine Grafikkarte einen TV In hätte wäre das kein Problem

  5. #5
    Stabsgefreiter
    Avatar von Finn_Troll
    Registriert seit
    15.12.2007
    Ort
    Emmental
    Alter
    24
    Beiträge
    400
    Nick
    Naakhumarz
    Kannst du die Marke und den Typen des TVs reinschreiben (findest du auf der Rückseite, den Typen findest du unter Model Nummer)?
    Neuere Geräte untstrützen nämlich die Funktion, dass man Sendungen auf eine Festplatte speichern kann.

    Wie Thunderskull schon schrieb müsste dein TV einenen Anschluss haben, auf dem er das Signal herausgibt. Dies ist bei den meisten heutigen Geräten leider nicht mehr vorhanden (früher wurde auf AV1 immer ein Signal herausgegeben).
    [CENTER]

  6. #6
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.061
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von Belone Beitrag anzeigen
    Nein fernsehen gucke ich Digital. Früher hatte ich einen Receiver, jetzt im Praktischen C-Slot eine Karte.
    oO? du würdest auch digital gucken, wenn du das quellsignal mit deinem notebook verarbeitest und ausgibst. die richtige antwort wäre gewesen:"nein, ich gucke per fernseher".
    however. von den anderen vorschlägen abgesehen, die wegen nicht vorhandenem ausgang nicht klappen dürften, würde ich sagen, dass du dir einfach ne passende tv-karte für das notebook holst und eben dort das antennenkabel reinsteckst. dann kannste neben dvd eben auch tv via notebook auf den fernseher ausgeben und gleichzeitig aufem notebook aufnehmen.
    http://www.amazon.de/dp/B0012T3CG2/r...SIN=B0012T3CG2
    da schiebst du die ci-karte rein, schließt das ans notebook an und feddich.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ich möchte in den Clan [Fs-A]
    Von Mario im Forum [Fs-A]
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.05.2003, 23:50
  2. kann ich noch mit machen?
    Von AAGINOR im Forum United-BattleZone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2003, 16:37
  3. Ich Wette Mit Pointface........
    Von GiGawoArT im Forum OFF-Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 18:37
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2002, 15:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •