Headset rauscht !?

Joined
Feb 6, 2004
Messages
9,859
Points
300
Heute wollte ich mal wieder ZH zocken und siehe da mein Headset rauscht.
Je lauter ich esstell, desto stärker wird das Rauschen.
Wenn ich in Foren scrolle oder Programme öffne verändert es sich.
Vor ner knappen Woche oder so hatte ich es schon in Benutzung, allerdings ohne Hintergrundstörungen.

Habe ne 5:1 onboard-Karte und verwende die zwei als zusätzlichen Ausgänge vorne am PC.

Die ganze Sache rauscht, auch wenn ich mic nicht eingestöpselt oder am HS aus habe.

Die ganze Sache rauscht nicht, wenn ich hinten alles anschließe.
 
Output vom PC auf maximal stellen und dann mit dem Regler am Headset dann die Lautstärke regeln und wenn das nicht klappt, dann liegt es am headset selber aber teste es vorher mal woanders.;)
 
Naja, dann wird das Summen leiser, sonst aber nichts anderes...
 
Ich würde vielleicht den Pegel für PC Beep oder so runter drehen^^

es gibt tatsächlich Karten die sowas total blödes haben....(war bei meinem alten Pc so...)
 
Wenn du es hinten anschließt, Rauscht es nicht? Problem gelöst! ^^

Liegt an den vorderen Anschlüssen, vielleicht schlecht abgeschirmt etc.
 
Wenn du es hinten anschließt, Rauscht es nicht? Problem gelöst! ^^
Das habe ich selbst schon rausgefunden. Es kann auch net am Micro liegen, wegen Rückkopplungen u.Ä..
Muss mal gucken, ob ich hinten auch Mic-Eingang habe, ist aber alles umständlicher als vorne.

Früher habe ich einfach 5:1-System ausgemacht und dann hats gefunzt.
Mich wunderts, dass es 2 Wochen später wieder Mist ist.
 
Front USW / MIC / kopfhörer usw sind immer leider ziemlich billig ich würd dir raten lass alles hinten eingesteckt zur not ne verlängerung kaufen
 
Aber die Frage ist nach wie dieselbe, warum taucht das Problem plötzlich auf!?
 
Bei mir hat sich das Problem gelöst nachdem ich in XP einfach die hinteren Anschlüsse in der Audioeinstellung stumm geschaltet habe.
 
Wenn ich in Foren scrolle oder Programme öffne verändert es sich.

Das habe ich bei meinem Medusa 5.1 auch. :anime Es ist nur beim Headset und nicht bei meinen Boxen. Ich habe schon vieles ausprobiert aber ohne Erfolg. Lautstärke zu verändern bringt nix. Egal ob am PC oder am Headset. Ich hab kein Plan was das ist. Jedesmal wenn ich irgendwas mache, dann hört man leise komische Geräuche (Summen und kratzen, keine Ahnung wie ich die Geräuche erklären soll). Das nervt!

Weiß keiner woran das liegt? :(
 
Also im Verhältnis wirds bei mir weniger, wenn ich am PC alles aufdrehe und am HS eben nur halb oder wie ichs gerade brauche.

Mal ne andere Sache: Wie mache ich den HS-Test in WinXP?
 
Last edited:
wenn die innere abschirmung defekt ist im kabel vom hs is mist den mic und oxenkabel laufen ja mehr oder minder nebeneinander her...
 
Sowas ginbbed glaub ich so richtig bei XP nicht wohl eher den Hardwaretest Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/Stimme dann auf Hardware testen
 
Back
Top Bottom