gute, einfache fw

Joined
Aug 18, 2003
Messages
8,118
Points
350
moin moin ^^

suche ne schöne firewall, bedingungen:

- einfach zu handhaben
- mehr nutzen als schaden :>

dachte an zonealarm o.ä., aber möchte paar tipps hören =)
 
wie wärs mim sturmfeuerzeug... schadet nicht und man kann kippen damit anzünden... und die bedienung is DAU kompatibel...

öhm aber um zur frage zurück zukommen:

hardwareFWs sind praktisch wartungsfrei... und oft halbwegs brauchbar vorkonfiguriert...

also in routern z.b....

software FWs sind alle irgendwie ähnlich schlecht... aber falls es mim spielen mal nicht geht, wären die wohl die bessere lösung, weil einfach mal schnell wegklickbar...

einfach zu handhaben sind eigentlich alle... nur nerven sie auch alle...

hm...
naja zumindest von mc afee kann ich mal abraten... schlimmer als schlimm...
 
yo, ZoneAlarm würde ich empfehlen. Die normaler Version gibt's kostenlos, inclusive eMail-Service (falls gewünscht) und extrem einfacher Bedienung. Und wenn's dir 15 € wert ist, kannst du auch auf ZoneAlarm Pro aufrüsten (gibt's auch als kostenlose 1week-Testversion). Updates gibt's regelmäßig, Freigabe pro Programm manuell, aber einmalig ;)
 
würd dir auch zonealarm empfehlen. Wenn du link brauchst, gib bescheid...
 
Das was du haben willst bietet dir nur eine externe Firewall @ Router.

Software Firewalls fragen dich früher oder später ständig wieder ob du eine Verbindung freigeben möchtest oder nicht.

Ausserdem hast du dann eine gute Basis für weitere Pcs die online sollen.
 
moinz,

wie die meisten hier würd ich dir auch zonealarm empfehlen, erfüllt all deine wünsche. hab nie probleme mit irgendwelchen games gehabt, konnt sogar ich konfigurieren und mein compi hat `se auch immer schön beschützt :top

Mfg
 
Back
Top Bottom