+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Gravierender Fehler

Eine Diskussion über Gravierender Fehler im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; ich habe andauernd ein problem, meistens wenn ich Medal of Honor oder Generäle spiele da steht dann nachdem das spiel ...

  1. #1
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -

    Gravierender Fehler

    ich habe andauernd ein problem, meistens wenn ich Medal of Honor oder Generäle spiele
    da steht dann nachdem das spiel abstürzt "es ist ein gravierender fehler aufgetreten,dies kann unterschiedliche gründe haben...blabla"
    is doch einfach zum kotzen...weiß jemand worans liegt,was ich tun soll?
    mfg Jörg

  2. #2
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    mach mal bitte screen

    seit wann kommt das den, hast du was installiert, neue treiber, neue hardware ?

  3. #3
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    könnte überhitzung sein. zumindest war das bei mir früher auch mal...schau mal nach ob mit deinen lüftern noch alles stimmt und check mal die cpu temperatur

  4. #4
    will bespaßt werden
    Avatar von Stalker
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Siegen, NRW
    Alter
    35
    Beiträge
    1.722
    Name
    Andre
    Nick
    airborne
    das Problem hatte ich auch mal, als ich mir die Hälfe meines RAMs zerschossen hatte.

    Als ich den defekten Riegel dann ausgebaut hatte, kam auch die Fehlermeldung nicht mehr
    "Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

    Dan Rather

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    18
    generals stürzt manchmal ohne erkennbaren grund ob, da liegt der fehler irgendwo in der programmierung

    wenn du bei anderen spielen aber auch viele fehler hast, haste wahrscheinlich doch eher nen hardware problem... dafür gibts versch. tools zum testen von ram etc, aber ich bin da leider kein experte...

    gruß
    mike

  6. #6
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    das mit der temperatur steht da leider auch öfter mal,kam in den letzten wochen häufiger dank der hitzewelle
    aber heute bzw gestern wars net sonderlich heiß...
    meine lüfter hatte ich vor paar monaten noch sauber geblasen...komisch
    mfg Jörg

  7. #7
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Gravierender Fehler = Serious Error.

    Dieses Problem hat man bei bei Generäle + Stunde Null des öftern. Die Gründe müssen nicht an der Hardware liegen. Medal of Honor kenne ich nicht.

    Wenn du allerdings sagst das deine Temperatur des öftern zu warm angezeigt wird, kann es sein das

    a) der Steuerungscontroller für die Lüfter defekt sind
    b) die Lüfter selbst defekt sind (evtl. einfach nicht richtig rotieren)

  8. #8
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    RPM der Lüfter kontrollieren, Wärmeleitpaste von CPU, North/Southbrige, Graka kontrollieren ggf erneuern (mit Silber WLP)
    maximale Anzahl an möglichen Lüftern in das Gehäuse einbauen

    Den CPU Sensor unter dem CPU evtl etwas nach oben biegen wenn er nicht mehr richtig kontakt hat (aber vorsichtig)

    Ansonsten alle Lüfter und Kühlrippen ausfegen mit Pinsel dann den Rest wegpusten.

  9. #9
    UF Supporter
    Avatar von Dave
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Frankfurt/Main
    Alter
    31
    Beiträge
    2.068
    zum testen von ram, temparatur etc empfehle ich von SiSoftware das tool Sandra

    d'load link
    Geändert von Dave (08.08.2006 um 19:34 Uhr)

  10. #10
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Nach der Hitzewelle könnte die Hardware auch beschädigt bleiben. Ich würde auf jeden Fall alles testen. Vielleicht hast Du ja noch Garantie auf die Teile.

    Nach einem HDD-Crash bin ich auf eine "neue" Fehlerquelle gestoßen. Das Programm "Easy Recovery" von Ontrack (kostet leider rund 300€) entdeckt Fehler auf Festplatten, auch wenn Windows keine Notiz davon nimmt. So habe ich festgestellt, dass eine meiner Platten ein paar fehlerhafte Sektoren hat. Werden darauf Programme geschrieben, können sie nicht mehr richtig ausgeführt werden und führen zu abstürzen.
    Das Programm kann ich für die Datenrettung nur empfehlen. Es übertrifft sogar "dd" im raw Modus unter Linux.
    "War does not determine who is right - only who is left" -Burtrand Russell

  11. #11
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    so
    hatte es gerade wieder...kotz
    bei nem generäle spiel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.JPG 
Hits:	20 
Größe:	26,6 KB 
ID:	14524  
    mfg Jörg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Es ist ein gravierender Fehler ....
    Von Lieschen im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 21:30
  2. Gravierender Fehler
    Von Nightfaith im Forum Generals
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 19:23
  3. Fehler!
    Von FLoorfiLLa im Forum Support Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2001, 22:00
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.09.2001, 23:38
  5. Fehler in der buddyliste
    Von Todiex im Forum Support Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2001, 20:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •