Graphische Taschenrechner

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,724
Points
575
:nodts Kennt sich jemand mit graphischen Taschenrechnern aus?

Bei uns war sowas immer verpöhnt und verboten, aber inzwischen bräuchte ich doch einen um nicht vollkommen im Regen zu stehen *g*

Da gibts ja eigentlich nur Texas Instruments oder gibts da auch Alternativen?

Die ham glaub ich den T-900 oder so als neustes Modell:? Hat irgendwer damit Erfahrungen?
 
hmmm meiner is von casio.. kann eigentlich alles und is mit bissl übung leicht zu bedienen O_o
unser mathelehrer hat aber immer von den TI-Rechnern geschwärmt... was die so alles können müssen ^^

also mein mathelehrer is begeistert! ^^
 
Hab seit paar Wochen den TI 83 Plus und bin mit dem eigentlich recht zufrieden. Kann bisher alles was ich brauch und er supported sogar spiele :)

Kosten sind glaubsch für normalkäufer bei 90€...
 
TI Voyage 200 benutzen wir bzw. werden wir benutzen.

175,- inner Sammelbestellung !
 
Zu Abizeiten hatte ich den Casio CFX-9850G. Klasse Teil mit vielen Funktion. Für mein jetztiges Jurazeugs aber nutzlos :p
 
R4v3n said:
TI Voyage 200 benutzen wir bzw. werden wir benutzen.

175,- inner Sammelbestellung !

jau den oder den TI 92...

immerhin kann das ding formeln integrieren, differenzieren, 3D-modelle von raumkurven zeichnen/drehen usw...

also alles, was das herz braucht...

aber lass ihn ned alles machen, sonst verlernst du die grundlegenden handwerkssachen

wobei ich den 200er fast schon zu übertrieben finde... immerhin so groß wie ne brotbüchse...

ach und noch ein tipp: niemals beim resetten ausschalten .^^

ansonsten tuts auch ein graphischer schultaschenrechner...

die wirklich haarigen anwendungen wie schaltungsberechnungen kann der TI auch ned, also is da n Laptop gefragt...


außerdem is zumindest bei uns fast immer jeder programmierbare GTR verboten
übertreibs also ned mit den ausgabe... und bedienen muss man den auch können ;) vonn allein machter nämlich nix
 
Hmm ja ob der verboten sein wird ist auch so ne Frage, bringt mir ja dann nix mehr wenn ich noch einen brauch...

Muss ich vll. mal den Prof fragen oder schauen ob der von sich aus was sagt.

Die Dinger sind ja irgendwie schon verdammt teuer :eek
 
Back
Top Bottom