+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Graphische Taschenrechner

Eine Diskussion über Graphische Taschenrechner im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; :nod Kennt sich jemand mit graphischen Taschenrechnern aus? Bei uns war sowas immer verpöhnt und verboten, aber inzwischen bräuchte ich ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum

    Graphische Taschenrechner

    :nod Kennt sich jemand mit graphischen Taschenrechnern aus?

    Bei uns war sowas immer verpöhnt und verboten, aber inzwischen bräuchte ich doch einen um nicht vollkommen im Regen zu stehen *g*

    Da gibts ja eigentlich nur Texas Instruments oder gibts da auch Alternativen?

    Die ham glaub ich den T-900 oder so als neustes Modell Hat irgendwer damit Erfahrungen?

  2. #2
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    hmmm meiner is von casio.. kann eigentlich alles und is mit bissl übung leicht zu bedienen O_o
    unser mathelehrer hat aber immer von den TI-Rechnern geschwärmt... was die so alles können müssen ^^

    also mein mathelehrer is begeistert! ^^

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Hab seit paar Wochen den TI 83 Plus und bin mit dem eigentlich recht zufrieden. Kann bisher alles was ich brauch und er supported sogar spiele

    Kosten sind glaubsch für normalkäufer bei 90€...

  5. #5
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    der TI is geil, kann ich nur empfehlen
    where is my mind?

  6. #6
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    TI Voyage 200 benutzen wir bzw. werden wir benutzen.

    175,- inner Sammelbestellung !
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  7. #7
    Zu Abizeiten hatte ich den Casio CFX-9850G. Klasse Teil mit vielen Funktion. Für mein jetztiges Jurazeugs aber nutzlos

  8. #8
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von R4v3n
    TI Voyage 200 benutzen wir bzw. werden wir benutzen.

    175,- inner Sammelbestellung !
    jau den oder den TI 92...

    immerhin kann das ding formeln integrieren, differenzieren, 3D-modelle von raumkurven zeichnen/drehen usw...

    also alles, was das herz braucht...

    aber lass ihn ned alles machen, sonst verlernst du die grundlegenden handwerkssachen

    wobei ich den 200er fast schon zu übertrieben finde... immerhin so groß wie ne brotbüchse...

    ach und noch ein tipp: niemals beim resetten ausschalten

    ansonsten tuts auch ein graphischer schultaschenrechner...

    die wirklich haarigen anwendungen wie schaltungsberechnungen kann der TI auch ned, also is da n Laptop gefragt...


    außerdem is zumindest bei uns fast immer jeder programmierbare GTR verboten
    übertreibs also ned mit den ausgabe... und bedienen muss man den auch können vonn allein machter nämlich nix
    cya

  9. #9
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    BTW Games sind auch im 200er !
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  10. #10
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hmm ja ob der verboten sein wird ist auch so ne Frage, bringt mir ja dann nix mehr wenn ich noch einen brauch...

    Muss ich vll. mal den Prof fragen oder schauen ob der von sich aus was sagt.

    Die Dinger sind ja irgendwie schon verdammt teuer

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. neuer Taschenrechner für Schule / Studium
    Von mope7 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 01:22
  2. Neuer Taschenrechner - nur welcher?
    Von Majorsnake im Forum Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 08:10
  3. Neuer Taschenrechner - nur welcher?
    Von Majorsnake im Forum Technik Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 21:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •