Graka Probleme

Joined
Oct 19, 2008
Messages
5,584
Points
250
Also wen ich spiele, egal wie hoch die Einstellungen sind, läuft mein PS zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Aber ab und an, alle 3-4 Games freezt mir das Spiel für 10 Sek, haut mich auf Desktop mit einer Fehlermeldung und dan kan ich erst zurück.

Bei Höheren Einstellungen kommt es vor, bei niedrigen nahezu nie.

RA3:

30 Games, geschah 6 mal

KW:

5 Games, geschah 3 mal (in einem Game 2mal)

Hammer and Sickle:

20 Games, geschah 1 mal


Per druck-abf aufnehmen ging nicht (nur schwarzer Bildschirm dann) aber ich werde per Xfire ein Screen nachreichen, sobald es wieder geschieht.

Meine Grakka ist eine Radeon HD 3870.

Hoffe das UF Team kann mir da weiterhelfen.

Salut
 
Was sagen die Temp Sensoren? nebenbei was am laufen was daten ausm netz zieht oder updates macht oder iwas an autoscans aktiv usw usw usw
 
Ich werde heute Abend mal ne Nacht RA3 durchzocken und dabei nur den Media Player und RA3 laufen lassen.
Ich poste die Fehlermeldung, sollte sie erscheinen.
Wo kann ich die Temperatur einsehen ?
 
lad die everest home edition ausm netz oder speedfan. beobachte die temps mal VOR dem Spielen und direkt nachdem du ne ganze weile gezockt hast.

Treiber aktuell? Hoffe doch du hast richtige und keine Beta Treiber genommen
 
ASRock wifi-802.11g und ASRock wifi-802.11n
eines sollte laut cd instaliert werden, ich wuste nicht welches (wurde nicht angegeben) darum sind beide drauf

ich weis netmal was die sind, kanns daran liegen ?

Treiber habe ich den aktuellen heruntergeladen von der Radeon Seite und trotz niedrigsten einstelungen pasiert das in kw dennoch dauernd, in ra3 und anderen games nur sehr selten !

Fehlermeldung poste ich gleich, ich spiel einfach ne runde KW, aber besser gegen computer .^^

habe alle einstelungen in kw aufs minimum (auser auflösung ) gestellt
und das game ladete viel schneller und der fehler trat nicht mehr auf (zumindest momentan)

an einer überlastung könnte es leigen aber dan würde der dualcore doch laut sein (summen impc) bzw die grakka.

bin ratlos :/

PS: fehlermeldungs pic kommt sobald es mir gelingt es aufzunehmen

aber danke für euren support, das kriegma scho gelöst :)
 
Last edited:
Lol 2 Mainboardtreiber? Das kann zu Problemen führen.

In wie fern könnte was laut sein hä?

Was ist mit den Temps wonach ich dich gefragt hatte

Was haste eigentlich für ein NT drin?
 
NT = Netzteil ?

"XStream 500W"

Und
wen der PC viel zu tun hat, hört man das doch normalerweise, nicht :?

Temperaturen checke ich jetzt, dauert etwas.
 
hmm 500 Watt für Dualcore und so ne Heavy Graka... hmm

Wenn der Rechner viel zu tun hat rattert höchstens die Platte, es sei den du hast ne automatische Lüftersteuerung drin dann geht die Lüfterdrehlzahl bei zunehmender Wärmeentwicklung aka viel zu tun automatisch hoch. Find ich persönlich Kagge, meine Lüfter sind alle direkt am Strangstrom bei voller Power ungedrosselt.

Haste sowas wie Cool n quiet? (im Bios nachgucken)
 
Pc vllt auch einfach mal auf viren gecheckt ?

hatte ´99 ma nen Virus der mir immer Grafikfehler gemeldet und mich aufs desktop geschmissen hat ^^
 
wifi-802.11g/n sind w-lan.treiber. der n-modus schafft mehr datendurchsatz ist aber nicht mit g kompatibel.

der mediaplayer hat nichts mit der grafikkarte zu tun.

versuch mal den tower zu öffnen und dann zu spielen. wenn dann alles geht ist es ein hitzeproblem. wahlweis kannst dud auch das ati-tool nutzen. das liest, so weit ich weiss, auch die temperatur der grafikkarte aus. da gibt es auch einen selbsterklärenden stresstest, den man mal durchführen kann.

falls das netzteil zu schwach sein sollte klemm mal nicht benötigte laufwerke ab und probier zu spielen.
 
Dieses mal, geschah es direkt beim hochfahren.
(PC war vorher 10 Stunden nicht aktiv)
Überlastung und überhitzung kann es also nicht sein.

Desktop>schwarzer Bildschirm>eine art Störungsmuster (einige bunte Punkte)> dan die Fehlermeldung.

Dank XFire konnte ich es dieses mal aufzeichnen.

Der PC freezt immer leicht wen das geschieht, hier am ICQ zu erkennen.

Weiß den keiner Rat ? :(
 
Wie alt ist die Karte? Schmeiss alle ATI Treiber komplett runter restlos und installiere ihn komplett neu, nicht unbedingt den allerneusten (Versuchsweise) klingt nach nem Treiber Problem wie die Meldung besagt das die Graka den Commandos des Treibers nicht gehorcht.

Überprüf ob die Graka richtig sitzt, ob Kühlkörper und Lüfter sauber sind und ob sich der Lüfter dreht.

Ansonsten könnte es auf einen Defekt der Graka deuten maybe kalte Lötstelle usw
 
Die Grafikkarte ist in Ordnung, es muss also am Treiber liegen.
Wo kann ich den aktuellsten herunterladen?
Bzw. überprüfen ob ich einen veralteten benutze ?
 
Woher willst du wisse ob die Graka in ordnung ist? Aber wenn sie manchmal läuft sollte es scho sein...

zwecks treiber

www.gidf.de

Ansonsten ich vermute auch ein Temperaturproblem, lade dir ein entsprechendes Tool für dein Mainboard herunter und überprüfe die Temperaturen vor dem Spielen, danach startest du ein Spiel, spielst mal nen halbes stündchen und gehst mittels ALT+TAB aufm desktop und überprüfst erneut die Temperatur. Ergebnisse hier posten oder aber selber daraus schlau werden und Lüftung optimieren ;)

für ein Programm für Temperaturüberwachung empfehle ich www.gidf.de
 
Da ich keine Ati habe würd ichs ma hier Probieren das sollte die Hauptseite sein.

http://support.amd.com/de/Pages/AMDSupportHub.aspx

Scheiss egal was drauf ist, schmeiss den treiber runter, komplett, auch restordner ect am besten danach mit Ccleaner das System reinigen dann den neusten oder fast neusten NICHTBETA Treiber draufhaun.
 
Woher willst du wisse ob die Graka in ordnung ist? Aber wenn sie manchmal läuft sollte es scho sein...

zwecks treiber

www.gidf.de

Ansonsten ich vermute auch ein Temperaturproblem, lade dir ein entsprechendes Tool für dein Mainboard herunter und überprüfe die Temperaturen vor dem Spielen, danach startest du ein Spiel, spielst mal nen halbes stündchen und gehst mittels ALT+TAB aufm desktop und überprüfst erneut die Temperatur. Ergebnisse hier posten oder aber selber daraus schlau werden und Lüftung optimieren ;)

für ein Programm für Temperaturüberwachung empfehle ich www.gidf.de

Denkst du, ich hätte google nicht schon benutzt ?
An der Temperatur liegt es nicht da es bereits nach dem hochfahren geschah (einmal, normalerweise nur unter dem spielen)

Nach 10 Stunden Pause (ausgeschaltet, kein Strom, eiskalt) wird es also nicht an der Temperatur liegen.

Nicht das ich deine Mühen nicht schätze, aber das ist nicht sehr produktiv.
 
Mein lieber Müsli, was RhiNoTaNk dir auch zu sagen versucht ist, das es durchaus wegen einer Überhitzung zu einem Schaden gekommen sein kann der für das problem die Ursache sein könnte, wärest du daher mal so freundlich und würdest das tun was man dir sagt damit man dir weiter helfen kann :?

du machst es einem echt nicht leicht -_-
 
:dito thunder

Möglich ist alles, denkst du es wird erst warm wenn du was spielst? Selbst im Idle modus kann ne Graka bei entsprechend schlechter Lüftung richtig warm werden.. also entweder guckst mal oder lässt es eben :)
 
Der PC war und ist eiskalt, er war während der Pause nichteinmal beim Stromnetz angeschlossen und hinten beim PC kommt sogar Kühschrankähnliche, angenehm kalte Luft raus.
Bei all den Kühlern nicht verwunderlich.

Es liegt nicht an der Temperatur, das können wir wirklich ausschließen.
 
Hab das Gefühl ich red mit ner Wand..... -_-

Ausschliessen kann man es nicht! unwahrscheinlich evtl ja aber nicht ausschliessbar, bist du evtl zu faul oder wie soll ich das deuten?

Haste den Treiber runtergekickt, das System mit Ccleaner gesäubert, neuen Treiber drauf Neustart usw, hast du ein Tempprogramm runtergeladen und die Temps mal VOR und WÄHREND des Spielens gechekct? haste alles gereinigt und und und

Wenn du keine Hilfe willst sag es dann mach ich hier dicht den ich hab ehrlich gesagt langsam kein Bock mehr auf diese Kinderkacke hier!!!

Ich hab Zeit, ich brauch keine Hilfe hab aber auch noch anderes zu tun
 
Back
Top Bottom