+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Grafikkarten Probleme!!!

Eine Diskussion über Grafikkarten Probleme!!! im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo... Ich habe Probleme mit meiner Grafikkarte. Wenn ich ganz normal am Rechner bin und Internet mache oder Videos schaue ...

  1. #1
    Schütze
    Avatar von TiGa
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    90
    Nick
    TiGa

    Grafikkarten Probleme!!!

    Hallo...

    Ich habe Probleme mit meiner Grafikkarte. Wenn ich ganz normal am Rechner bin und Internet mache oder Videos schaue is alles ganz cool. Aber wenn ich dann anfange mit Zocken kommt es manchmal vor, das auf einmal mein Spiel hängt und das das Bild bunt wird. Kann man da noch was Retten oder is der Grafikkarte kaputt. Zocken kann ich ja noch, bloß manchmal bleibt alles hängen.

    siehe bild

    Wenn ich dann ins Windows gehe, und dann wieder zurück, kann ich weiter Zocken und das bunte is weg, bis irgendwann mein ganzer Rechner hängen bleibt und ich muss neu starten...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Grafikkarte.JPG 
Hits:	23 
Größe:	87,7 KB 
ID:	52563   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	OMG 3.JPG 
Hits:	24 
Größe:	100,9 KB 
ID:	52566  

    Geändert von TiGa (18.08.2009 um 15:40 Uhr)

  2. #2
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    Hast du das Problem generell bei Spielen oder nur bei einem Spiel?

    Hast du mal die Temperaturen vom Grafikchip überprüft? Funktioniert der Lüfter?

    Was für eine grafikkarte hast du überhaupt verbaut? Ich kann nur erkennen, dass es eine nvidia karte ist.
    s' glatscht glei!

  3. #3
    Schütze
    Avatar von TiGa
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    90
    Nick
    TiGa
    Also ich habe jetzt keine anderen Spiele auf dem Rechner außer CnC...

    Die Temp is bei 61 C° beim zocken, der Lüfter geht auch. Hab den auch schon vom Staub befreit und neue Wärmeleitpaste rauf gemacht.

    Das is die Nvidia 8600gt

  4. #4
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    bestand das Problem vor der neuen Wärmeleitpaste oder danach? 61 Grad sind voll i.O.

    installiere mal andere Spiele.

    Z.b.
    http://www.gamershell.com/news_81666.html
    http://www.chip.de/downloads/TrackMa..._31482232.html

    Um auszuschließen ob es nun an C&C oder generell um Grafikkarte bzw. den Treiber geht. Würde ich evtl. auch mal diesen Treiber deinstallieren, wegen der Fehleranzeige

  5. #5
    Stabsgefreiter
    Avatar von Mazzee4ever
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Alter
    29
    Beiträge
    410
    Name
    Mathias
    Nick
    Mazzee4ever
    dito, laut der Fehlermeldung scheint sich der Grafiktreiber mit deiner Graka nicht so recht zu vertragen, einfach mal den neuesten von der Nvidia-Seite runterladen dann sollte das kein Prob mehr sein.

    Außer du hast den falschen Treiber installliert, Win Xp drauf und den VistaTreiber installiert, oder einen Notebooktreiber auf den Desktop-PC, oder umgekehrt, falls das überhaupt funzt, hab ich noch nie ausprobiert.
    Geändert von Mazzee4ever (18.08.2009 um 23:14 Uhr)
    Diablo 3 ist endlich in Arbeit! Jetzt muss es nur noch schnell fertig werden!


  6. #6
    [ -Doppelaccount- ]
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    376
    Probiers doch. :P

    Wäre es nich besser den Treiber runterzuladen, dann im abgesichterten Modus deinstallieren ( den alten ) Ordner löschen und neuen installieren.
    Der Benutzer Shuba wurde dauerhaft gesperrt.
    Es handelt sich um einen Doppelaccount des Benutzers OG Loc.

  7. #7
    Stabsgefreiter
    Avatar von Mazzee4ever
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Alter
    29
    Beiträge
    410
    Name
    Mathias
    Nick
    Mazzee4ever
    Warum in den Abgesicherten Modus wechseln? Den Treiber kann man auch so deinstallieren...

    Wozu der Aufwand? Schließlich tritt das Prob erst bei Spielen auf, im Windoofbetrieb läuft es ja anscheinend.

    PS: Und nein, ich werds nicht probieren. :P
    Diablo 3 ist endlich in Arbeit! Jetzt muss es nur noch schnell fertig werden!


  8. #8
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Weil im safe Mode auf keine aktuellen installierten Treiber (zb Graka, Soundka usw) zugegriffen wird sondern nur mit Nottreibern das System läuft um eine Fehlerbehebung durchführen zu können.

    Das heißt man kann den Grakatreiber auch besser entfernen das zur Zeit auf ihn in keinster Weise zugegriffen wird

  9. #9
    Schütze
    Avatar von TiGa
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    90
    Nick
    TiGa
    Naja ich würde sagen meine Graka is im Arsch. Ich hab die jetzt richtig sauber gemacht. Neue Wärmeleitpaste auf den GPU. Alle Treiber neu install. Gestern beim zocken den Rechner auf dem Balkon gestellt, so das die Temp bei 46C° war beim Zocken. Und trotzdem is sie mir wieder abgeschmiert

    Naja jetzt zock ich mit der on Board , is der Hammer kann ich nur empfehlen

  10. #10
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ich würd deine Karte in einem 2. Rechner testen bevor du endgültig aufgibst

    nicht das was anderes inne vicken ist

  11. #11
    Schütze
    Avatar von TiGa
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    90
    Nick
    TiGa
    Das is ja das Ding. Die is ja jetzt bei meiner Freundin im Rechner. Das war meine alte Karte und wegen den Problemen habe ich mir ja nen neue gekauft gehabt. Und jetzt tauchen die gleichen Probleme wieder auf. DIe Karte is ja auch schon 2 Jahre alt und ich denke die hat die besten Zeiten hinter sich...

  12. #12
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Evtl hast se mit der Wärmeleitpaste gekillt? Zuviel mein ich..
    Der Klügere kippt nach!!!

  13. #13
    Stabsgefreiter
    Avatar von Mazzee4ever
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Alter
    29
    Beiträge
    410
    Name
    Mathias
    Nick
    Mazzee4ever
    Wie du hast die gleichen Probs mit der alten Karte auch gehabt?

    Dann haste ne neue gekauft und dann waren sie weg und jetzt tauchen die wieder auf?

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann liegts wohl nicht an der Karte, sondern an irgendwelchen äußeren Einflüssen, die deine GraKa auf irgendeine Weise grillen, langsam aber sicher.

    Vielleicht is auch dein Netzteil im A...., sodass es nicht über längere Zeit die Spannungen stabil halten kann, sodass die Karte irgendwann abschmiert.
    Diablo 3 ist endlich in Arbeit! Jetzt muss es nur noch schnell fertig werden!


  14. #14
    Schütze
    Avatar von TiGa
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    90
    Nick
    TiGa
    Ich hatte die vorher mal in mein Rechner. Mit den gleichen Problemen. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und hab mir ne neue gekauft und die alte liegen lassen. Da ich jetzt öfter bei meiner Freundin bin habe ich mir gedacht um wenigstens ein wenig zu zocken, nehm ich die alte Karte wieder. Anstatt gleich mein Rechner her zu holen. Aber in dem Rechner gibs die gleichen Problem wie in mein Rechner, also schließ ich daraus das die Graka im Eimer is...

  15. #15
    Stabsgefreiter
    Avatar von Mazzee4ever
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Alter
    29
    Beiträge
    410
    Name
    Mathias
    Nick
    Mazzee4ever
    Jap, wenn in zwei unterschiedlichen Rechnern die gleichen Symtome auftreten, dann is die Wahrscheinlichkeit groß das es die Karte ist.
    Diablo 3 ist endlich in Arbeit! Jetzt muss es nur noch schnell fertig werden!


  16. #16
    Schütze

    Registriert seit
    14.07.2009
    Alter
    30
    Beiträge
    64
    Tschuldigung das ich mich einmische,aber ich habe schon öfters in anderen Foren gelesen das Onbourd GraKa+normale GraKa sich fast nie verstehen.Dort wurde angeraten die onbourd GraKa zu deinstallieren/deaktivieren.

    Vielleich hilft das weiter.

  17. #17
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.003
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    habs auch des öfteren gelesen,und gehört...hab bei mir nix umgestellt,und es funzt trotzdem reibungslos...also weiss ich nicht,ob da wirklich was drann ist
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bekannte Probleme bezüglich Grafikkarten
    Von freezy im Forum Technischer Support
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 20:11
  2. Kleiner Grafikkarten überblick!!!
    Von w4rz0nE im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 21:20
  3. Zu wenig Grafikkarten Ram
    Von MacBeth im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 17:59
  4. 1 Monitor @ 2 Grafikkarten
    Von kaja im Forum Technik Ecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 12:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •