Grafikkarten Probleme!!!

Joined
Jul 30, 2009
Messages
90
Points
0
Hallo...

Ich habe Probleme mit meiner Grafikkarte. Wenn ich ganz normal am Rechner bin und Internet mache oder Videos schaue is alles ganz cool. Aber wenn ich dann anfange mit Zocken kommt es manchmal vor, das auf einmal mein Spiel hängt und das das Bild bunt wird. Kann man da noch was Retten oder is der Grafikkarte kaputt. Zocken kann ich ja noch, bloß manchmal bleibt alles hängen.

siehe bild

Wenn ich dann ins Windows gehe, und dann wieder zurück, kann ich weiter Zocken und das bunte is weg, bis irgendwann mein ganzer Rechner hängen bleibt und ich muss neu starten...
 

Attachments

  • Grafikkarte.JPG
    Grafikkarte.JPG
    87.7 KB · Views: 23
  • OMG 3.JPG
    OMG 3.JPG
    100.9 KB · Views: 24
Last edited:
Hast du das Problem generell bei Spielen oder nur bei einem Spiel?

Hast du mal die Temperaturen vom Grafikchip überprüft? Funktioniert der Lüfter?

Was für eine grafikkarte hast du überhaupt verbaut? Ich kann nur erkennen, dass es eine nvidia karte ist.
 
Also ich habe jetzt keine anderen Spiele auf dem Rechner außer CnC...

Die Temp is bei 61 C° beim zocken, der Lüfter geht auch. Hab den auch schon vom Staub befreit und neue Wärmeleitpaste rauf gemacht.

Das is die Nvidia 8600gt
 
dito, laut der Fehlermeldung scheint sich der Grafiktreiber mit deiner Graka nicht so recht zu vertragen, einfach mal den neuesten von der Nvidia-Seite runterladen dann sollte das kein Prob mehr sein.

Außer du hast den falschen Treiber installliert, Win Xp drauf und den VistaTreiber installiert, oder einen Notebooktreiber auf den Desktop-PC, oder umgekehrt, falls das überhaupt funzt, hab ich noch nie ausprobiert.:ugly
 
Last edited:
Probiers doch. :P

Wäre es nich besser den Treiber runterzuladen, dann im abgesichterten Modus deinstallieren ( den alten ) Ordner löschen und neuen installieren.
 
Warum in den Abgesicherten Modus wechseln? Den Treiber kann man auch so deinstallieren...

Wozu der Aufwand? Schließlich tritt das Prob erst bei Spielen auf, im Windoofbetrieb läuft es ja anscheinend.

PS: Und nein, ich werds nicht probieren. :P
 
Weil im safe Mode auf keine aktuellen installierten Treiber (zb Graka, Soundka usw) zugegriffen wird sondern nur mit Nottreibern das System läuft um eine Fehlerbehebung durchführen zu können.

Das heißt man kann den Grakatreiber auch besser entfernen das zur Zeit auf ihn in keinster Weise zugegriffen wird ;)
 
Naja ich würde sagen meine Graka is im Arsch. Ich hab die jetzt richtig sauber gemacht. Neue Wärmeleitpaste auf den GPU. Alle Treiber neu install. Gestern beim zocken den Rechner auf dem Balkon gestellt, so das die Temp bei 46C° war beim Zocken. Und trotzdem is sie mir wieder abgeschmiert:z

Naja jetzt zock ich mit der on Board , is der Hammer kann ich nur empfehlen:top
 
Ich würd deine Karte in einem 2. Rechner testen bevor du endgültig aufgibst ;)

nicht das was anderes inne vicken ist
 
Das is ja das Ding. Die is ja jetzt bei meiner Freundin im Rechner. Das war meine alte Karte und wegen den Problemen habe ich mir ja nen neue gekauft gehabt. Und jetzt tauchen die gleichen Probleme wieder auf. DIe Karte is ja auch schon 2 Jahre alt und ich denke die hat die besten Zeiten hinter sich...:z
 
Wie du hast die gleichen Probs mit der alten Karte auch gehabt?

Dann haste ne neue gekauft und dann waren sie weg und jetzt tauchen die wieder auf?

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann liegts wohl nicht an der Karte, sondern an irgendwelchen äußeren Einflüssen, die deine GraKa auf irgendeine Weise grillen, langsam aber sicher.

Vielleicht is auch dein Netzteil im A...., sodass es nicht über längere Zeit die Spannungen stabil halten kann, sodass die Karte irgendwann abschmiert.
 
Ich hatte die vorher mal in mein Rechner. Mit den gleichen Problemen. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und hab mir ne neue gekauft und die alte liegen lassen. Da ich jetzt öfter bei meiner Freundin bin habe ich mir gedacht um wenigstens ein wenig zu zocken, nehm ich die alte Karte wieder. Anstatt gleich mein Rechner her zu holen. Aber in dem Rechner gibs die gleichen Problem wie in mein Rechner, also schließ ich daraus das die Graka im Eimer is...
 
Jap, wenn in zwei unterschiedlichen Rechnern die gleichen Symtome auftreten, dann is die Wahrscheinlichkeit groß das es die Karte ist.
 
Tschuldigung das ich mich einmische,aber ich habe schon öfters in anderen Foren gelesen das Onbourd GraKa+normale GraKa sich fast nie verstehen.Dort wurde angeraten die onbourd GraKa zu deinstallieren/deaktivieren.

Vielleich hilft das weiter.
 
habs auch des öfteren gelesen,und gehört...hab bei mir nix umgestellt,und es funzt trotzdem reibungslos...also weiss ich nicht,ob da wirklich was drann ist
 
Back
Top Bottom