GPU Benchmarkprogramm

Joined
Jul 25, 2008
Messages
234
Points
0
Moin moin,

ich bräuchte mal eure Beratung und zwar suche ich schon ne Zeitlang ein Benchmark Programm, welches auch das GPU Computing mit einbezieht. Kennt ihr da eins?
Am liebsten natürlich kostenlos. ^^

Gruß

Den
 
Last edited:
Also Benchmarks, gerade GPU Benchmarks, gibts wie Sand am Meer. War genau willst du denn testen? Solls in Richtung Spieleleistung gehen oder eher "reine" GPU Leistung? Je nach Testszenario sollte man auch einen anderen Benchmark verwenden.
 
Es gibt "SiSoft Sandra", bin mir aber nicht sicher ob das auch GPU Performance Tests hat.
Dann gibt es den FurMark, der wird aber eigentlich eher für Stresstests benutzt.
Vom PCMark gibts eine Trial Version, die sollte auch einen GPU Test beinhalten.
Ansonsten noch "PASSMARK".
Mehr fällt mir da gerade nicht ein.

Ansonsten gibt es eben noch diverse synthetische Benchmarks wie 3DMark etc pp. Aber die sind wenn dann eher im Bezug auf Spieleleistung interessant aber selbst dort nicht sonderlich aussagekräftig.
 
Back
Top Bottom