+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Gigabyte GA 945G DS3 / Pin verbogen... Neukauf ?

Eine Diskussion über Gigabyte GA 945G DS3 / Pin verbogen... Neukauf ? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi, Mein Vater hat in seinem Rechner ein Gigabyte GA 945G DS3, und seit Gestern sprang das gute Stück nichtmehr ...

  1. #1
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.

    Gigabyte GA 945G DS3 / Pin verbogen... Neukauf ?

    Hi,

    Mein Vater hat in seinem Rechner ein Gigabyte GA 945G DS3, und seit Gestern sprang das gute Stück nichtmehr an, ich hab mir das gute Stück nunmal ne halbe Stunde lang angeschaut, bis ich zum CPU Sockel vorgestoßen bin und sah, dass mehrere Pins verbogen sind. Ich hab schon bisschen dranrumgebastelte aber es half leider nicht, weswegen wohl ein neues Mainboard her muss.

    So, nun kostet ein Gigabyte GA-945G-DS3 aber leider immernoch 90€ und ist fast nichtmehr verfügbar, aber er will nicht Formatieren, sprich die alten Mainboardtreiber bleiben im System verankert.

    Würde ein Gigabyte GA-945GM-S2 damit funktionieren ?

    Hier mal die Links:
    http://www.gigabyte.com.tw/Products/...ProductID=2403
    http://www.gigabyte.com.tw/Products/...ProductID=2564

    Oder gibts ne Möglichkeit die alten Treiber komplett zu entfernen ohne formatieren / Windows neu installieren zu müssen ?

    mfg AToM1c
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  2. #2
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Es könnte mit etwas glück hinhauen, jenachdem auf der Chipsatz der gleiche ist meine ich. :>

  3. #3
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    ich kenn mich zwar nicht sonderlich gut aus, aber wenn du dir mal die treiber anschaust, merkst du das die treiber alle identisch sind. deshalb sollte es eigentlich klappen.

    sofern es auch nur davon abhängt
    Alien Gekrabbel Champion


  4. #4
    Unteroffizier
    Avatar von |XYZ|
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    688
    Name
    falls vorhanden
    ist dass vll nicht sogar ein fall für ne reklamtion ?!

  5. #5
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Zitat Zitat von |XYZ| Beitrag anzeigen
    ist dass vll nicht sogar ein fall für ne reklamtion ?!
    Naja Pin Verbogen klingt meist nach selbst verschulden
    Der Klügere kippt nach!!!

  6. #6
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Nur meine Meinung, ich würde um Komplikationen mit Treibern zu vermeiden lieber Windoof neu aufsetzen nicht das sich die neuen Treiber mit alten Treiberresten ein Battle liefern und Windoof dann sagt ich streike irgendwann.

  7. #7
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    ich versteh eh nicht warum man nicht für windoof ne extra partition macht dann gibs die formatierungsprobs gar nicht, läuft was nicht kannste einfach plattmachen ^^
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  8. #8
    Unteroffizier
    Avatar von |XYZ|
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    688
    Name
    falls vorhanden
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    Nur meine Meinung, ich würde um Komplikationen mit Treibern zu vermeiden lieber Windoof neu aufsetzen nicht das sich die neuen Treiber mit alten Treiberresten ein Battle liefern und Windoof dann sagt ich streike irgendwann.
    sin doch exakt die selbn treiber wenn ers packt des selbe mainbord zu bekommen oder ?!

  9. #9
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von |XYZ| Beitrag anzeigen
    sin doch exakt die selbn treiber wenn ers packt des selbe mainbord zu bekommen oder ?!
    Schon aber er möchte ja ein anderes testen:

    Würde ein Gigabyte GA-945GM-S2 damit funktionieren ?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 1 Gigabyte sind 1024 Megabyte?
    Von Liang Hu (BBB) im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 21:39
  2. 2 Pin Molex?
    Von Seke im Forum Technik Ecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 22:01
  3. Neues Gehäuse für Gigabyte P35 DS3
    Von ZeeRo im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 08:32
  4. Passt der Scythe Infinity auf das Gigabyte P965 DS4?
    Von Sniffy im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 21:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •