Gigabyte GA 945G DS3 / Pin verbogen... Neukauf ?

Joined
Jun 23, 2005
Messages
2,741
Points
0
Hi,

Mein Vater hat in seinem Rechner ein Gigabyte GA 945G DS3, und seit Gestern sprang das gute Stück nichtmehr an, ich hab mir das gute Stück nunmal ne halbe Stunde lang angeschaut, bis ich zum CPU Sockel vorgestoßen bin und sah, dass mehrere Pins verbogen sind. Ich hab schon bisschen dranrumgebastelte aber es half leider nicht, weswegen wohl ein neues Mainboard her muss.

So, nun kostet ein Gigabyte GA-945G-DS3 aber leider immernoch 90€ und ist fast nichtmehr verfügbar, aber er will nicht Formatieren, sprich die alten Mainboardtreiber bleiben im System verankert.

Würde ein Gigabyte GA-945GM-S2 damit funktionieren ?

Hier mal die Links:
http://www.gigabyte.com.tw/Products/Motherboard/Products_Overview.aspx?ProductID=2403
http://www.gigabyte.com.tw/Products/Motherboard/Products_Overview.aspx?ProductID=2564

Oder gibts ne Möglichkeit die alten Treiber komplett zu entfernen ohne formatieren / Windows neu installieren zu müssen ?

mfg AToM1c
 
Es könnte mit etwas glück hinhauen, jenachdem auf der Chipsatz der gleiche ist meine ich. :>
 
ich kenn mich zwar nicht sonderlich gut aus, aber wenn du dir mal die treiber anschaust, merkst du das die treiber alle identisch sind. deshalb sollte es eigentlich klappen. :p

sofern es auch nur davon abhängt :D
 
Nur meine Meinung, ich würde um Komplikationen mit Treibern zu vermeiden lieber Windoof neu aufsetzen nicht das sich die neuen Treiber mit alten Treiberresten ein Battle liefern und Windoof dann sagt ich streike irgendwann.
 
ich versteh eh nicht warum man nicht für windoof ne extra partition macht dann gibs die formatierungsprobs gar nicht, läuft was nicht kannste einfach plattmachen ^^
 
Nur meine Meinung, ich würde um Komplikationen mit Treibern zu vermeiden lieber Windoof neu aufsetzen nicht das sich die neuen Treiber mit alten Treiberresten ein Battle liefern und Windoof dann sagt ich streike irgendwann.

sin doch exakt die selbn treiber wenn ers packt des selbe mainbord zu bekommen oder ?!
 
Back
Top Bottom