Gerät mit US Netzstecker an deutschem Netz?

Joined
Sep 27, 2003
Messages
3,945
Points
0
Hey

Da ich mir schon lange vorgenommen hab ne Ladestation für meine geliebte Wii zu kaufen, hab ich in letzter Zeit die ganzen Geräte angeschaut. Nun gibt es anscheinend aber nur eine wirklich gute von Nyko, die in Deutschland aber noch nicht erhältlich ist.

Die Ladestation wird nun aber nicht am USB Port der Wii sondern direkt am Stromnetz angeschlossen und daher auch meine Frage. Gibts da nen Adapter, dass ich das Ding an unser deutsches Stromnetz anschließen kann? Wir hamn ja hier afaik ne höhere Spannung oder? oO

http://www.amazon.com/Nyko-87000-Ni...68?ie=UTF8&s=videogames&qid=1187015095&sr=8-1
 
Ja das könnte Probleme geben da die Spannung U = 110V und die Frequenz F= 60Hz beträgt...

Müsstest höchstens mal fragen manche geräte können beides also 110 - 230V sowie 50/60Hz

Ansonsten wirts ja wohl kein Problem sein den stecker abzuschneiden und nen Schuko dran zu machen :>

sind ja auch nur 2 bzw 3 drähte ;)

Wie schaut den die gegenseite also das was du in den Wii steckst aus?
 
Das steht auf dem Gerät jeweils drauf welche Frequenzen und Spannungen es verarbeiten kann, die meisten können heutzutage beides.

Da es so einen Adapter auch für unsere Geräte nach USA gibt wird es das auch andersherum geben, einfach mal umschauen, beim Elektrofachhandel oder am Flughafen, ssind nicht allzu teuer die Dinger ^^
 
Kaufs nicht am Flughafen, da bezahlste das fünffache für den Kram. ;)
Bei nem ordentlichen Elektronikfachhandel wie Conrad sollte man sowas bekommen.
 
k Danke erstmal für die Antworten. Hab in nem andern Forum jetzt auch einen gefunden, der sich das Ding aus den USA importiert hat und bei ihm funktioniert das anscheinend. Muss ich mal noch genauer nachfragen.

thx
 
Back
Top Bottom