FritzBoxWLAN 3070 Einstellungen

Joined
Feb 6, 2004
Messages
9,859
Points
300
Ich habe hier ne Wireeless-Karte und die FritzBox am laufen und einige Fragen diesbezüglich.

  1. Wie kann ich die FritzBox erreichen? Also man kann ja im Mozilla Fritzbox oder sowas eingeben und dann darauf zugreifen.
  2. Ich muss ja immer das PW der Box zu Anfang eingeben, wie kann ich das dauerhaft erhalten. Im Momnent muss ich beim Hochfahren denb Kram immer selber eingeben.
  3. Ist mein Anschluss dann sicher genug bezüglich Nutzbarkeit von Anderen? Oder muss ich noch ne andere Verschlüsselung wählen? Das PW hat 12 Ziffern.
  4. Frage aus der Reihe: Habe neu installiert und ein paar Einstellungen im BIOS gemacht, d.h. einmal default gewählt. Nun scannt der immer nach nem Floppy Laufwerk und ich muss mit F1 weiter gehen. Wie kann ich das überspringen? Jemand ne Ahnung?

Danke für die Antworten!

ReLaX
 


1. afaik ist es "fritz.box" sonst nichts. steht aber auch in der Anleitung ;)
2. ? Das verstehe ich nicht so ganz. Für was das PW ? Das brauchst du nur wenn du au die Fritzbox zugreien willst. Das macht man in der Regel einmal und dann wenn es Probleme gibt. Solltest du dein (W)Lan PW meinen: Das musst du ganz einfach speichern lassen. Mach mal bitte einen Screen davon, wo du des nach dem hochfahren eingeben musst
3. Keine Ahnung :D Du solltest WPA2 Verschlüsselung wählen und ein PW dass man nicht sofort erraten kann. Damit hast du gesetzlich deine Pflichten getan. WEP NICHT verwenden.
4. Ins Bios gehen und bei den Bootoptionen das Laufwerk deaktivieren, ooooder im Bios selbst mal rumsuchen ob da irgendwo was von Floppy steht. Wenn ja: deativieren.

 
1. afaik ist es "fritz.box" sonst nichts. steht aber auch in der Anleitung
Passt schonmal.

http://www.abload.de/img/ralinkvd7r.jpg

Ich finde nirgendow ne Einstellkung, inder ich das PW speichern kann.
In der Fritzbox selber sind meine Zugangsdaten drin, die sind gespeichert.

EDIT: BIOS-Problem hat sich erledigt, ein "Halt on Faults"-Option war der Grund.
 
Last edited:


änder das mal auf WPA2 (mit AES).

Und das is nicht das PW der Box, das ist das PW für dein (Funk)-Netzwerk. Zu dem Ralink Tool kann ich jetzt keider nichts groß sagen. Entweder ist da irgendwo eine Option die du übersiehst, oder du legst einfach ein Profil an.
Grundsätzlich würde ich das Teil aber aus lassen und Windows selber das Netzwerk verwalten lassen ;)

 
Das Log-In zur Fritz.Box kannst du dir vielleicht im Browser selbst merken. Opera bietet da so eine Funktion an, sobald man sich ein Log In gemerkt hat, drückt man einfach STRG+Enter und das Log In wird automatisch ausgefüllt.

Die Passwortabfrage kann man so weit ich weiß nicht abschalten. Schließlich greift man da auf ein sensibles Gerät zu: da stehen deine Zugangsdaten drin und auch alle sonstigen Einstellungen können getätigt werden. Stel dir vor, da stellt sich jmd nem Laptop vor deine Wohnung tippt fritz.box in seinen Browser und übernimmt deine Box. Kein schöner Gedanke, oder?

Das Passwort für das W-Lan merkt sich Windows irgendwann. Da ist es natürlich auch von Vorteil, wenn man das eigene W-Lan in den Verbindungsoptionen als "bevorzugt" markiert. So verbindet sich der Rechner nach dem hochfahren fast immer mit dem eigenen, weil richtigen, W-Lan.
 
Back
Top Bottom