Forum für phpkit

Joined
Jul 15, 2004
Messages
8,949
Points
340
Hi Leute,

da mein eingebautes Style auf unserer Page ein absolutes shice Forum hat, suche ich ein neues und benötige ne kleine Hilfestellung.

Zum einen, suche ich ein Deutsches Forum was ich einbinden kann und zum zweiten müsste ich wissen wie? ^^

Hab sonst immer das Sytle abhängige Forum benutzt, was aber bis dato ganz gut war.

Also für Vorschläge, Links wäre ich sehr dankbar.

Wer sich ein Bild von unserem Forum machen will *würg* Kann es über www.woh-games.de gerne tun :)

Gruß
Cra$h
 
Beim Einbinden in PHP-Code normalerweise mit

PHP:
<? include ('pfad zum forum/index.php'); ?>

Ich weiß aber nicht, inwieweit da das PHPKIT mitspielt :p
 
@ Draconis die wollen doch Kohle sehen wenn man deren Forum benutzt oder?
Es sollte schon kostenlos sein :)
 
wenn du 2 mysql datenbanken hast würd ich das phpkit wegschmeißen und es gegen n cms wie http://www.mamboserver.com/ ersetzen(gibt noch andere, kleiner, weniger anforderungen, zur not auch ohne datenbank) und anschließend n vernünftiges forum installiern o_O vbulletin(kostet afaik), phpbb oder n woltlab burning board

ich bin immenroch total euphorisch erregt wegen mambo, das ding is einfach sau leicht zu bedienen und entspricht voll meinen anforderungen..
 
Cra$h said:
@ Draconis die wollen doch Kohle sehen wenn man deren Forum benutzt oder?
Es sollte schon kostenlos sein :)
Das is beides umsonst :)

Nur werbung XD
 
Hey Leute,

vielen Dank für eure Tipps.
Das Forum von Draconis rapidforum gefällt mir auf anhieb Super.
Das würde ich nun gerne bei mir auf die Homepage einbauen.

Wie und wo mach ich das, da es ein externer Link ist???
http://60831.rapidforum.com/

Wo muss ich den Link einfügen damit es unterm phpkit in der Navigation "Forum" angezeigt wird???

Wenn ihr mir das noch verratet bin ich wunschlos glücklich :)
 
Cra$h said:
Hey Leute,

vielen Dank für eure Tipps.
Das Forum von Draconis rapidforum gefällt mir auf anhieb Super.
Das würde ich nun gerne bei mir auf die Homepage einbauen.

Wie und wo mach ich das, da es ein externer Link ist???
http://60831.rapidforum.com/

Wo muss ich den Link einfügen damit es unterm phpkit in der Navigation "Forum" angezeigt wird???

Wenn ihr mir das noch verratet bin ich wunschlos glücklich :)

Hey Admi,

ich wollte geholfen werden^^
Mach mal nen Edit und verrat mir wie ich das Forum einbinde, dann bin ich auch ruhig :D :D :D
 
Last edited:
Da ich die Struktur von PHPKIT nicht kenne, würde ich lediglich das Forum aufm Server installieren und dann den Link zum Forum im PHPKIT auf die neue URL editieren und dem Link den Verweis
HTML:
<base target="_blank">
geben. Damit wird ein neues Fenster geöffnet, in dem dein Forum ausgeführt wird.
Das direkte Einbinden ist wahrscheinlich nur schwer möglich, da die Verknüpfungen bzw die Templateengine im Weg sein könnten. Wie gesagt, ich kenne das Skript nicht im Codeaufbau, da ich mir bestimmte Sachen lieber selber programmiere.

Oder du fragst mal beim Support des Herstellers an (wenns sowas gibt :-))

da mein eingebautes Style auf unserer Page ein absolutes shice Forum hat, suche ich ein neues und benötige ne kleine Hilfestellung.
Was ist denn nun Scheiße? :p Das Skript oder das Design???
Wenns nur zweiteres ist, dann pass doch das Design an. Wenn ersteres, dann nutze ein anderes CMS (Webspell, Ilchclan, Mambo, Typo3, BXCP, CMPRO, etc).
 
-Admi- said:
Was ist denn nun Scheiße? :p Das Skript oder das Design???Wenns nur zweiteres ist, dann pass doch das Design an. Wenn ersteres, dann nutze ein anderes CMS (Webspell, Ilchclan, Mambo, Typo3, BXCP, CMPRO, etc).

Nicht das Design sondern die Funktion :)
Man sieht nicht mehr das aktuelle Thema im Forum, von welchem Datum der Eintrag ist etc.
Also nicht alles auf den ersten Blick!
Man muss erst über "gehe Zu" das passende Forum anwählen und gelangt dann auch nur in dieses. Ich mag es lieber übersichtlicher, alle Foren im Überblick mit den aktuellen Themen :)

So wie das United-Foum halt.
Naja nicht ganz so, sonst wird es teuer aber halt so die Art^^
 
Back
Top Bottom