+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Festplattekühler

Eine Diskussion über Festplattekühler im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; inwiefern gibts das? weil meine Hdds sind immer so heiß das ich spiegeleier drauf machen könnt (trotz offenem gehäuse). Wenns ...

  1. #1
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less

    Festplattekühler

    inwiefern gibts das? weil meine Hdds sind immer so heiß das ich spiegeleier drauf machen könnt (trotz offenem gehäuse).
    Wenns das gibt, wo befestige ich die? (sind ja 2 und wenn ich den dann unten ran mach kühlt er ja nur eine)
    BC
    PS: kauflink falls ihr einen habt gleich mitposten

  2. #2
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    haste ne wakü? oder meinst du konventionell mit luft kühlen?

  3. #3
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    ähmm, hab keinen wakü ^^, also mit luft kühlung, pc is sowieso zu 99,5% offen aber festplatten sind trotzdem arschheiß
    BC

  4. #4
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    mit luft HDs kühln is ziemlich scheizze..lüfter alleine bringt nicht soviel also müsstest du eventuel nen kühlkörper draufbaun..

  5. #5
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    ähm, naja, hab mein m8 hatte das prob bei ner lan und da hat dann jemand nen kühelr an die seite hingeklebt (mit doppelseitigem klebeband) und das hat schon ziemlich abgekühlt.
    BC

  6. #6
    Schütze

    Registriert seit
    13.01.2003
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    37
    Beiträge
    58
    jo tag schön also ich bau scho paar Jahre immer eigene HgGehäuse usw. Das problem sind meist dann die HDD´s endweder zu laut oder zu heiss. Ne Wäkü für hdd is mist und Luft ... naja bringt kaum was aussermehr Lärmdeswegen hab ich mal bischen was Investiert und bin jetzt superglücklich >>>> http://www.deltatronic.info/ <<<<< supergeil und superleise also 2 in einem ich hab 2 180 gig und eine 120 gig pladde und die machen keinen Mucks mehr. ich habs auchschon mit ner superalten öhhm keine ahnung 20 gig pladde probiert und die is wirklich laut gewesen also hat gesurt ohne ende, ab ins chase und ruhe war also kann dir die teile nur empfehlen

  7. #7
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    bei hdd kühlern gibts 2-3 möglichkeiten die mit luft zu kühlen.

    1.) du hast vor der hdd einen kühler der draufbläst (hab ich).
    2.) du hast auf der hdd einen kühler raufgeschraubt welcher von oben draufbläst.
    3.) du steckst die hdd in son case an welchem kühler montiert sind und das teil steckste in einen 5,25 slot (hab das aber nur 1 mal wo gesehen)

  8. #8
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Um HDs leiser zu machen gibts afaik billigere sachen..zb festplatten entkoppeler.. vor kurzem gabs in meinem andern board eine ähnliche idee zum kühlen :

    Drück mich ganz fest du Luder und dann noch
    Klick mich tief >_<y
    ok sah halt ein wenig komisch aus und man kann es nicht kaufen...halt casemod und nicht schwuler fertigmod

  9. #9
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    K gut, danke zuerstmal für die ganzen links. ich hab jetzt auf pc-ccoling.de was gefunden ähhhm
    http://www.pc-cooling.de/catalog/art...roducts_id=344

    ich finde das ding ganz ok, da es nicht soo teuer ist 11€ is ja nicht die welt, es sieht so aus wie wenn es funktionieren würde, und es sieht dazu nicht so popelig aus wie wenns ein russe gebaut hätte (so holzkühler) ^^. Ich werde dann halt meine 2te hdd ins cd-rom-fach. also oben in die 5 1/2"er oder wieviel das auch immer sind, verlegen. Hab das schon getestet und das geht ganz gut wenn ich das nur an einer seite festschraub. Hat noch wehr irgendwelche einwände gegen dat ding? dann posten,posten,posten ! sonst kauf ich mir das.
    BC
    Edit: würde nurnoch gern wissen wie dat ding auf meine hdd geschraubt wird? aber das is ja kein problem für nen heimwerkerking wie mich ^^.
    Edit2: Habe jetzt mal bestellt, damit dat ding schnell da ist. Die tests auf den pages haben ja auch gut ausgesehn. Ich sag dann sobald die dinger da sind, ob sie gute sind deswegen bitte noch nicht closen.
    Geändert von blackcool (23.01.2003 um 17:42 Uhr)

  10. #10
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    €: lol hab von den entkopplern geredet von dem teil was du da bestellt hast hab ich ka

  11. #11
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    deamon: es geht aber darum dass er seine HDD kühlen will, und ned leiser machen weil die lautstärke is ihm egal.

    abgesehen davon, die entkoppler bringen nich wirklich soviel, abgesehen davon sind gute hdds eh ziemlich leise von haus aus, meine wd hört man überhaupt nicht, beim hochfahren macht sie ca. 3 sekunden lang ein hohes geräusch (hört man aber auch nur bei offenem case) und danach is muxmäuschenstill.

    was das teil a angeht...is ok^^, 0815 hdd kühler halt.

  12. #12
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    argh ! der kam heut morgen mit der post, habs auch klingeln gehört, wollt aber net aufstehen jetzt muss mein dad die bei der post abholen
    naja ich hoff mal sie wird was gegen meine andauernden abstürze bringen.
    BC

  13. #13
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    So,. sry dass ich nochmal poste aber wenn ich edite liest das niemand mehr... also kühler is jetzt da. temperatur is von 39 auf 29° zurückgegangen wobei die 29° nicht bei belastung waren. trotzdem isses schon kühl da unten, anbau war kein problem und funzt auch alles tadellos. also danke für alle tipps etc.
    BC

  14. #14
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    uhm hast du dir sensoren an die HDs gebappt?

    falls irgendwer noch nen kühlkörper braucht hab nen CPU kühler ausgetauscht, den alten verkauf ich auf anfrage vll *g*

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •