Fehlerhafte Virenmeldung?

Status
Not open for further replies.
Joined
Jul 24, 2009
Messages
376
Points
180
Hallo,

ich habe eine .exe auf dem PC welche kein Virus ist, von Avira aber als einer erkannt wird, was ich ziemlich komisch finde. Also habe ich den Ordner und die .exe zu Ausnahmen hinzugefügt. Aber wenn ich den Ordner öffne, kommt trotzdem eine Virenmeldung und ich muss immer auf ignorieren drücken.

Es ist zu 100% kein Virus.

Kann man das irgendwie, naja, wegmachen?
 
Fehlalarme kommen ab und zu mal vor. Sofern der Hersteller des AV-Programms davon weiß wird man das Problem wohl mit einem Update beseitigen. :o

http://forum.avira.com/wbb/index.php

Falls es vor dir noch niemand gemacht hat, kannst du ja mal in deren Forum auf das Problem hinweisen.
 
Dann würd ich dir mal empfehlen dir ein Orginalspiel zu kaufen dann wird deine gecrackte Exe auch nicht mehr als Trojaner erkannt ;)
 
Ist kein Crack. Die werden so oder so nicht von Virenprogrammen erkannt. : ) Haha!
Es ist aber eine private Exe, also für die man 50 Euro bezahlen muss, ist kein Programm, deshalb dürfte ich das da nicht posten.
 
Meine bisher noch nicht. Vielleicht die, die du runterlädst, falls du das machst, aber wenn man auf einer bestimmten Seite lädt nicht!

Denn Cracks sind nicht illegal. Ist einfach dafür das Spiel ohne CD zu spielen.
 
1. Les dir die Boardregeln nochmal durch und
2. Sind Cracks illegal, da sie das Spiel/Programm verändern!
 
Okay, aber wie gesagt, es handelt sich hierbei nicht um einen Crack.
 
Dann mach ich hier jetzt auch dicht, den über Cracks muss man sich hier nicht unterhalten und da du nicht nennen willst worum es sich genau handelt kann man dir auch nicht wirklich helfen...

:closed
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom