externe festplatte verschlüsseln

Status
Not open for further replies.

PLAY@FUN

Clanforum-Moderator
Joined
Oct 20, 2006
Messages
2,394
Points
0
hi,

hab zu ne externe festplatte bekomm vor ner zeit...

um z.b wegen musik oder so anderen die mal auszuleihen, wollte ich z.B nen privaten bereich (familien fotos etc..) mit passwort absichern

hab 320 gb und in 3 partitionen unterteilt ..also programme/musik+ Filme/ Spiele

wie kann ich jetzt die partition (programme wo die photos drauf sind) verschlüsseln damit man ein pw braucht um darauf zugreifen zu können... nartürlich sollte man an jedem pc ohne spezielles programm die daten erreichen könn

danke im voraus PLAY@FUN
 
Lass es lieber mit dem "verschlüsseln" ich habs 1x getan, mit dem dingens von Xp, und adjoe 400Gb Daten. Unteranderem Film klassiker dies nirgendwo gibt usw. Sicher gibts Programme, womit du die daten mit nem Pw versehen kannst. Google einfachmal bissle.
 
www.truecrypt.org

Habe das Programm selbst aber noch nicht ausprobiert.

Ich würde aber besser die dort bereits gespeicherten Dinge vorübergehend woanders hinpacken, bevor du da die Partition verschlüsselt. Die vorher darauf abgelegten Daten dürften danach weg sein.
 
Last edited:
da wir auf arbeit ständig laptops verschlüsseln sag ich dir LASSS ES!!!!

es verlangsamt das ding nur und die warscheinlichkeit dass alle daten verloren gehen ist recht hoch im gegenatz zu pw geschützten ordnern, da man die verschlüsselung ohne den code nicht mehr rückgänig machen kann.
 
Auf Wunsch des Erstellers ---> :closed
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom