Externe Festplatte

Joined
Nov 13, 2005
Messages
1,812
Points
260
Hallo,

mein Vater hat sich eine total neue tolle Festplatte gekauft und ich darf dafür sorgen, dass sie funktioniert.

Das ist ein selbst zu sammengebautest model vom Händler.
Das is ne Usb to Serial-ATA Bridge mit einer Festplatte drin.

Nun soweit so gut.
Im Geräte Manager wird mir das ganze auch angezeigt, ich kann jedoch nicht auf die Festplatte zu greifen.
Sie wird auch nicht als Laufwerk im Arbeitsplatz angezeigt.

Betriebssystem W7
Bridge - Noname
Festplatte mdt md 16 (marke kein plan)


Zusammengefasst, neue festplatte -> geräte manager ja -> arbeitsplatz nein


Liebe grüße martin
 
öhm, wenn die Festplatte erkannt wurde, müsste folgendes gehen:
Start --> Disk management eintippen (Auf Deutsch hm Datenträger Managment oder so ähnlich)
Anschliessend die neue Festplatte auswählen, partitionieren und formatieren.
 
Kannst du die Festplatte ausbauen und intern einbauen?

Alle USB Ports durchgegangen?

Funzt die an nem anderen Rechner?
 
Ein zweiter computer hat das selbe problem gehabt.

Usb port ändern, bringt nichts.

Wie gesagt die platte ist im geräte manager aufgeführt nur weiß ich nicht wo und wie ich auf sie zu greifen soll

ich kann sie auch im plug&play blub "auswerfen/trennen"

es fehlt quasi nur das icon im arbeitsplatz um sie zu öffnen
 
Hmm das es im Arbeisplatz nicht auftaucht hatte ich mal, da half es aber in der Datenträgerverwaltung das teil neu zu partitionieren. Nur wenns da bei dir auch ned auftaucht Oo

Hast den Rechtsklick Arbeitsplatz / Verwalten angeklickt?
 
Ähm wie war das... nich lange her.... Datenträgerverwaltung aufmachen, runter scrollen, Laufwerksbuchstabe zuweisen, dann formatieren... ja ich glaub so war das.
 
nach mehrmaligem probieren wurd die festplatte nun doch vom verwaltungstool erkannt.

danke euch !
 
Back
Top Bottom