Externe Festpladde geschrottet

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Nov 1, 2004
Messages
27,876
Points
460
Lieblings C&C



Mir is meine Externe Festpladde vor ein paar Tagen leider runtergecrasht seid dem funzt sie nur noch sporadisch, dh ich werde um ne neue nicht rumkommen da es sich wie Lagerschaden anhört, dh sie sie klakkert manchma. Gehe davon aus das die Lese/Schreibköppe schrott sind.
NAja how ever Garantie kansch knigge is abjeloofen. Frage ist jetzt, kann ich mir ne neue koofen und die einfach ersetzten oder ist auf der Platine die da dran ist irgendwie die momentane Pladde eingespeichert :?

Ich würd die einfach wechseln und gut ist, will nicht komplett was neues kaufen ....
 
Normalerweise dürfte es kein Problem sein eine neue Festplatte einzubinden. Das formatieren macht Windows dann ggf. selbst. Mein Vater hatte sich vor einer Weile auch eine externe Festplatte gekauft, das einbinden war kein größeres Problem.
 
Formatieren an sich is ja kein Ding, ging nur darum ob die Platine nicht irgendwie nen Strich durch die Rechnung macht in dem sie die neue PLatte verweigert oder so. :)
 
Ich weiß nicht wie das mit evtl. aktivierten TPM-Chips ist, da mein PC zu Zeiten gekauft wurde, als es noch keine TPM-Chips gab, aber ich wüsste nicht warum da eine für USB oder Firewire angeschlossene Festplatte Probleme bereiten sollte, wenn die defekte Platte vorher deinstalliert wurde.

Ich bin allerdings kein Hardwareexperte, vielleicht liest den Thread ja noch jemand, der sich damit besser auskennt. :)
 
Last edited:
JEdenfalls danke ich dir schonma für deine Hilfe :)

ICh werd ne 300er kaufen (wenn ich ma wida geld hab ^^) und des woh testen müssen :anime
 
In das Gehäuse eine andere bauen sollte kein Problem darstellen (wenn sich das Gehäuse überhaupt ohne Schäden öffnen läßt). Im Festplattenmanage von Windows kannst Du sie dann bequem einrichten. Die Platte muss erst aktiviert werden, bevor man sie formatieren kann.
Falls es nicht gehen sollte, bekommst Du ab 20€ leere Festplattengehäuse. Das ist letzendlich billiger, als viele Komplettangebote.
 
ja der Rahmen hat ja scheinbar nix abbekommen (außer nen kratzer) nur die Festpladde is müll. Öfnnen per Schrauben rausdrehen kein Thema hatte ich schon geöffnet.
Das Gehäuse findsch nice will ich behalten, auch wegen Geld sparen :)
 
Back
Top Bottom