exe woanders entpacken - Programme?

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,151
Points
615
Hi,

wollte grad Nehrim (Oblivion Mod) installen, nur leider will die exe unbedingt C: vollpacken bevor der Installer startet. Leider habe ich auf C: nicht genügend freien Speicher dafür. Also ist nun die Frage, ob man das irgendwie auch auf nem anderen Laufwerk entpacken kann? Hab schon diverse Proggis getestet, aber irgendwie sind die mir zu kompliziert oder funzen gar nicht ^^


Achja, Rechtsklick und "hier entpacken" geht natürlich net :p
 
kannst du die *.exe mit 7zip/winrar/winzip oder sonst einem der Programme so öffnen?
 
Nach Temp im Windows Verzeichnis. Und nein ich kanns nicht mit WinRar öffnen.
 
Du könntest die Temp Ordner von Windows ändern:

- Systemsteuerung - System - Erweiterte Systemeinstellungen - Umgebungsvariablen - Pfadangabe für TMP und TEMP ändern.
 
Hab ich gemacht. Einmal oben in dem Fenster beide Pfade und einmal in dem unteren. Scheint aber keine Wirkung zu erzielen. Oder ist das erst nach nem Neustart? ^^
 
Kennst doch Windoofs, zur Not immer Neustart :D
 
In manchen Fällen hat folgendes funktioniert:

- Exe starten und bis zum 1. Dialog ausführen lassen.
- Dann in den Temp-Dir nach einem neuen Verzeichnis suchen.
- Den Inhalt woanders hin kopieren
- den Dialog abbrechen.

Danach hat man wahrscheinlich die entpackte Exe und kann damit weiterarbeiten.
 
Du könntest die Temp Ordner von Windows ändern:

- Systemsteuerung - System - Erweiterte Systemeinstellungen - Umgebungsvariablen - Pfadangabe für TMP und TEMP ändern.

das wollte ich auch vorschlagen. Das müsste eigentlich immer funktionieren.
 
Danke, das mit dem TEMP umschreiben hat doch gefunzt, halt erst nach nem Neustart :)
 
Back
Top Bottom