gelöst Excel Makros Projektübersicht Details anzeigen

Status
Not open for further replies.
Joined
Jan 3, 2003
Messages
3,917
Points
270
Hallo!

Mein Problem schildert sich wie folgt:

Ausgangssituation ist, dass verschiedene Projekte zeitgleich oder überlappend anstehen.
Daraus habe ich in einem Kalender ein für die einzelne Arbeitsschritte ein Balkendiagramm gebastelt, sodass zu sehen ist wie Personal und Kapazität zu planen sind.
Kriterien sind dabei:

Projektname
Beginn (Datum)
Dauer
-> Enddatum (Beginn + Dauer)

Das Balkendiagramm prüft, ob Prüftdatum >= Beginn & <= Enddatum - dann mache x

(Bsp siehe Anhang1)

Um anderen Abteilungen eine grobe Übersicht zu geben, wann die jeweiligen Projekte anstehen habe ich in einer verlinkten Datei eine abgespeckte Übersicht erstellt (um sich leichter zurecht zu finden).
Diese zeigt nur Anfangsdatum und Enddatum und das Balkendiagramm.

Vorgensweise: Prüfe andere Exceldatei, ob Projektname=Projektname dann gib Mindatum & Maxdatum

(Bsp. siehe Anhang2)

Jetzt mein Anliegen:

Ich würde gerne ein Makro erstellen, wo ich auf den Projektname klicke und dann erst alle Zwischenschritte eingeblendet werden.
Es soll einfach nur der Übersicht dienen, da sich andere Abteilungen weniger für die Zwischenschritte anderer Projekte als die eigenen interessieren.

Da ich noch nie ein Makro programmiert habe wollte ich fragen, ob ihr mich zumindest einen Anstoß gibt um einen Quelltext zu formulieren.

Vielen Dank vorab
 

Attachments

  • Bildschirmfoto 2014-03-16 um 09.40.52.png
    Bildschirmfoto 2014-03-16 um 09.40.52.png
    26.6 KB · Views: 11
  • Bildschirmfoto 2014-03-16 um 10.01.16.png
    Bildschirmfoto 2014-03-16 um 10.01.16.png
    10.6 KB · Views: 6
Dann schreib das doch bitte hier falls mal Jemand auch so ein Problem hat :)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom