+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Ein nasser Strick im Jungel...

Eine Diskussion über Ein nasser Strick im Jungel... im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; moin erstmal in meinem kuhdorf haben sie noch kein DSL gelegt... und ich wollte mich mal informieren wie es aussieht ...

  1. #1
    Stabsunteroffizier
    Avatar von sHaDe77
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Schwarzenberg
    Alter
    27
    Beiträge
    829
    Name
    Christian
    Nick
    naus|aer
    Clans
    NausSports

    Ein nasser Strick im Jungel...

    moin erstmal
    in meinem kuhdorf haben sie noch kein DSL gelegt... und ich wollte
    mich mal informieren wie es aussieht mit legen lassen oder so.
    eigentlich komme ich für die kosten im monatlichen leitungspreis
    auf...
    wenn ihr tips / informationen / erfahrungen habt, dann postet ma!

  2. #2
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Wenn es bei dir im Kaff kein DSL gibt, kannste auch nix legen lassen.
    Es sei denn Du bist mächtig reich und schaffst es die physikalischen Voraussetzungen selber zu errichten.
    Eine Alternative wäre Sky-Dsl.
    Da empfängste über Schüssel mit Dsl-Speed; Upload/senden geht mit ISDN-Speed.
    Ist aber sehr teuer...
    Vielleicht kannste noch was mit einem Kabelmodem reissen, falls euer Stromanbieter/Fernsehantenne so was anbietet.
    Ansonsten bleibt nur das Hoffen und eine ISDN-Flatrate.

    Gruß Robi
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  3. #3
    Stabsunteroffizier
    Avatar von sHaDe77
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Schwarzenberg
    Alter
    27
    Beiträge
    829
    Name
    Christian
    Nick
    naus|aer
    Clans
    NausSports
    wie teuer is die isdn-flat? wenn mans nicht bei t-com bestellt?

  4. #4
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Sil3nc3r
    Registriert seit
    06.04.2004
    Ort
    nähe Hannover
    Alter
    34
    Beiträge
    970
    Nick
    -Sil3nc3r^
    Clans
    KoB -GSE- -GEF-
    Als ich noch auf ISDN angewiesen war, hab ich eine von Arcor gehabt. Nur weiss ich nicht mehr ob es das Angebot noch gibt.

    Ansonsten würd ich mal bei deiner Kabelgesellschaft anrufen und schauen ob du Inet nicht über dein Kabelfehrnsehen beziehn kannst. Ist zwar meist ein wenig langsamer als DSL aber um einiges schneller, als das lahme ISDN.

  5. #5
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    eine isdn flat kostet genau so viel wie eine dsl flat bei arcor, jedenfalls zahlt mein kumpel vollen preis obwohl er nur idsn zur verfügung hat....
    s' glatscht glei!

  6. #6
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    also erstmal ist es immer eine gute idee bei der telekom nachzufragen...

    die hat das ausgeprägteste kabelnetz und fast alle anderen mieten lediglich die leitungen der telekom

    also, wenn die telekom dir keinen DSL anschluss anbieten kann, kanns meist KEINER (ausnahme siehe talatavis post... DSL per steckdose... bei deinem energieversorger wird man dir da gerne auskunft erteilen)

    skyDSL ist nicht nur unbezahlbar, sondern auch unnütz ... denn lediglich der Download läuft über satellit... der upload geht wie bisher über ISDN

    desweiteren hat man beim download normalerweise einwahlzeiten von 500 ms... beim zocken wäre das also dein minimalping, da dort kein konstanter datenfluss wie bei downloads ist, sondern ständige kleinst-übertragungen (deswegen ist ISDN beim zocken teilweise überlegen)


    am besten du informierst dich, was für kabel bei euch liegen...

    wenn du glück hast, ist dein kuhnest mit brandneuen glasfaserkabeln bestückt und du kannst ab nächstem jahr 20-fach-"DSL" beantragen...(hat zwar mit DSL technik so absolut garnichts zu tun, aber DSL hat sich in deutschland als markenname für breitbandverbindungen durchgesetzt (siehe auch skyDSL, wDSL usw)

    läuft bereits in manchen gegenden

    ansonsten gibts in süddeutschland bei glasfasernetzen im moment die möglichkeit vDSL zu beantragen

    ist so ne extrem abgespeckte breitbandverbindung mit lächerlichen 312k download (zum vergleich: DSL hat momentan zwischen 1000 und 8000)

    mein tipp: warte bis nächstes jahr... da werden für normales DSL und vorallem für glasfasernetze unfassbar hohe bandbreiten angeboten... also bis 20.000k momentan...

    und in planung sind noch VIEL mehr...

    kannst du am besten bei HEISE verfolgen
    http://www.heise.de/

    die bekommen sowas immer recht frühzeitig mit
    z.b.:
    http://www.heise.de/newsticker/resul...ng%20Glasfaser
    http://www.heise.de/newsticker/searc...&button=los%21
    cya

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. mach doch ma ein cheatermeldeforum
    Von swiss9999 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2001, 01:41
  2. alles nur ein spiel ?
    Von Cozote im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04.09.2001, 02:11
  3. noch ein reconn ............
    Von aWorld4Me im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 01:48
  4. Ein Sorry
    Von difra1 im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 01:42
  5. @CnC@ ist ganz sicher ein toller Clan (bis auf die PLAYS in der Ladder...)
    Von KDR1000 SuperT4nK im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 11:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •