+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

ein film in 2 teilen teilen? :)

Eine Diskussion über ein film in 2 teilen teilen? :) im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; hi. also ich habe gerade natürlich eine kopie eines orginal gekauften film auf der festplatte. der film ist 820 mb ...

  1. #1
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    13.11.2001
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    37
    Beiträge
    823
    Clans
    ne ausbildung wieder

    ein film in 2 teilen teilen? :)

    hi.
    also ich habe gerade natürlich eine kopie eines orginal gekauften film auf der festplatte. der film ist 820 mb gross. also habe ich mir 870 writleble cd gekauft. natürlich nimmt jetzt mein brenner die cd nicht an und sagt ich soll ein medium einlegen was die kapazität des filmes besitzt.

    kennt ihr ein programm was aus einem 820mb film einen film mit 410mb + 410mb macht. damit ich den kompletten film bei gleich bleibender qualität brennen kann.

    oder wisst ihr wie man den brenner zum brennen bringen kann (die 870mb cd´s)
    Gründer des bad boynichtversteher Verein e.V.

  2. #2
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Wenn Du Nero verwendest machste erstmal den Wizard zu.
    Danach gehste auf "Datei" -> "Einstellungen" .
    Dort aktivierste unter "Experteneinstellungen" das Überbrennen (800 MB Rohling = 90 Min ; 870 MB Rohling = 99min).

    Und falls Du eine VCD brennst, entferne das Häkchen bei "Standartgemäße CD erzeugen".

    Wenn Dein Urlaubsfilm (?) im MPEG-Format ist passen im allergünstigsten(!!!) Fall 830 MB Film auf einen 700er Rohling.

    Um größere Filme zu splitten kann man DaViedeo für Filme aus dem Internet nehmen; iss easy zu benutzen.
    Da wählste am Ende aus auf wieviel Medien (also CD's) der Film verteilt werden soll.
    Kannst aber die Quali glaub ich nur zwischen VCD und SVCD wählen.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    31
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    Hab dir mal ne Seite rausgesucht. Schaut ganz interessant aus.

    Alles rund um Videobearbeitung mit allen formaten:
    http://stadt.heim.at/entenhausen/120952/go.htm

  4. #4
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    13.11.2001
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    37
    Beiträge
    823
    Clans
    ne ausbildung wieder
    mit nero habe ich schon vorher probiert das ueberbrennen, funzt aber trotzdem nicht
    Gründer des bad boynichtversteher Verein e.V.

  5. #5
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Hmm... iss das ein AVI-File was Du da hast?
    Wenn Du ein 820 MB AVI als Rohmaterial hast, musste es wohl oder übel 2teilen.
    AVI's legen gewaltig an Volumen zu wenn Nero die vorm Brennen umcodiert, leider.
    In dem Falle dann eben weiter mit DaVideo für Filme aus'm Internet, falls hier nicht noch einer was besseres auf Tasche hat.

    Grüße
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  6. #6
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    ich bin mir ganz sicher das ihr zu fiulmen die ihr "aus dem internet holt" auch die original versionen habt ^^

    zum videodateien splitten gibs genug kleine tools
    einfach mal auf ner freeware seite in der video section gucken da findest sicher wat
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ich suche ein Film Thread
    Von Thunderskull im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 19:50
  2. DSL / Bandbreite teilen
    Von mikelike im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 00:15
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 13:38
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.05.2003, 18:15
  5. teilen????
    Von aPaRaGi im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2001, 01:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •