ein film in 2 teilen teilen? :)

Joined
Nov 13, 2001
Messages
823
Points
0
hi.
also ich habe gerade natürlich eine kopie eines orginal gekauften film auf der festplatte. der film ist 820 mb gross. also habe ich mir 870 writleble cd gekauft. natürlich nimmt jetzt mein brenner die cd nicht an und sagt ich soll ein medium einlegen was die kapazität des filmes besitzt.

kennt ihr ein programm was aus einem 820mb film einen film mit 410mb + 410mb macht. damit ich den kompletten film bei gleich bleibender qualität brennen kann.

oder wisst ihr wie man den brenner zum brennen bringen kann (die 870mb cd´s)
 
Wenn Du Nero verwendest machste erstmal den Wizard zu.
Danach gehste auf "Datei" -> "Einstellungen" .
Dort aktivierste unter "Experteneinstellungen" das Überbrennen (800 MB Rohling = 90 Min ; 870 MB Rohling = 99min).

Und falls Du eine VCD brennst, entferne das Häkchen bei "Standartgemäße CD erzeugen".

Wenn Dein Urlaubsfilm (?) im MPEG-Format ist passen im allergünstigsten(!!!) Fall 830 MB Film auf einen 700er Rohling.

Um größere Filme zu splitten kann man DaViedeo für Filme aus dem Internet nehmen; iss easy zu benutzen.
Da wählste am Ende aus auf wieviel Medien (also CD's) der Film verteilt werden soll.
Kannst aber die Quali glaub ich nur zwischen VCD und SVCD wählen.
 
mit nero habe ich schon vorher probiert das ueberbrennen, funzt aber trotzdem nicht
 
Hmm... iss das ein AVI-File was Du da hast?
Wenn Du ein 820 MB AVI als Rohmaterial hast, musste es wohl oder übel 2teilen.
AVI's legen gewaltig an Volumen zu wenn Nero die vorm Brennen umcodiert, leider.
In dem Falle dann eben weiter mit DaVideo für Filme aus'm Internet, falls hier nicht noch einer was besseres auf Tasche hat.

Grüße
 
ich bin mir ganz sicher das ihr zu fiulmen die ihr "aus dem internet holt" auch die original versionen habt ^^

zum videodateien splitten gibs genug kleine tools
einfach mal auf ner freeware seite in der video section gucken da findest sicher wat
 
Back
Top Bottom