Eigene Funktion im Kontextmenü

Joined
Apr 21, 2007
Messages
2,585
Points
0
Hallo,

ich möchte gerne im Firefox eine eigene Funktion im Kontextmenü haben. Das kann ich allerdings nicht, deshalb frage ich, ob es da vielleicht was vorgefertigtes gibt?

Ich möchte per Rechtsklick auf ein Bild dieses Bild auf meinem Blog posten. Ist ja nicht so schwer von der Logik her. Bild URL übergeben inkl. img Tag davor und bei Wordpress den Link zum artikel einfügen.

So, sowas gibts aber nicht vorgefertig, ist das überhaupt möglich? Per addThis kann man ja auf tumblr facebook etc posten, aber nicht auf wordpress. ist da iwas möglich?
 
Habe ich gesucht und habe auch dasselbe gefunden. Das tut nicht mal annährend das was ich möchte. Hast du dir das Addon überhaupt mal runtergeladen und angesehen ob es das überhaupt kann was ich suche oder einfach nur den erstbesten Link genommen und sinnlos gespammt?
 
Ich surfe mit Chromium und habe das Addon folglich nicht installiert.
Ich habe jedoch die Beschreibung gelesen und dieser entnommen, dass es ein Wordpress Kontextmenü bietet.
Du hast schon geschrieben dass du nicht für den Firefox programmieren kannst, daher nahm ich an dass dir ein Firefox Addon besser helfen kann.

Ich weis aber auch nicht wirklich was du da jetzt genau machen willst.
Willst du ein Bild von irgendeiner Website in ein Textfeld von irgendeiner anderen Website kopieren?
Wenn ja, muss ich dich enttäuschen, das wird es warscheinlich noch nicht geben, warum auch?
Und ich wüsste auch nicht wie du das programmieren willst. Du müsstest wissen in welchem Tab, bzw Fenster die Seite ist, die du ansprechen willst und das scheint mir wesentlich aufwändiger als die Tastenkombi Strg+C/Strg+V
 
Liegt warscheinlich daran dass Wordpress ein "CMS" ist und keine Seite.
Wie ich schon sagte willst du warscheinlich eine Software, die dir ein Bild in deine Website einfügt.
Bei Facebook und co, weis man die URL und hat meistens eine Schnittstelle, die man ansteuern kann um solche Sachen zu realisieren.

Erfolgversprechend hört sich diese Website für dich an:
http://www.rdrop.com/~half/Creations/Writings/TechNotes/firefox.menus.html

Der gute beschreibt dort erstmal das Entfernen von Menüpunkten und danach auch das Adden eines neuen, da ich für den FIrefox jedoch noch nie geproggt habe, bin ich im Moment nicht im Bilde was da genau gemacht werden muss.
 
Back
Top Bottom