+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Eigene Funktion im Kontextmenü

Eine Diskussion über Eigene Funktion im Kontextmenü im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo, ich möchte gerne im Firefox eine eigene Funktion im Kontextmenü haben. Das kann ich allerdings nicht, deshalb frage ich, ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo

    Eigene Funktion im Kontextmenü

    Hallo,

    ich möchte gerne im Firefox eine eigene Funktion im Kontextmenü haben. Das kann ich allerdings nicht, deshalb frage ich, ob es da vielleicht was vorgefertigtes gibt?

    Ich möchte per Rechtsklick auf ein Bild dieses Bild auf meinem Blog posten. Ist ja nicht so schwer von der Logik her. Bild URL übergeben inkl. img Tag davor und bei Wordpress den Link zum artikel einfügen.

    So, sowas gibts aber nicht vorgefertig, ist das überhaupt möglich? Per addThis kann man ja auf tumblr facebook etc posten, aber nicht auf wordpress. ist da iwas möglich?
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  2. #2
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Warum das Rad neu erfinden wollen wenn es für FIrefox bereits tonnenweise Erweiterungen gibt? Muss man nur mal suchen:
    https://addons.mozilla.org/de/firefo...dpress-helper/

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    Habe ich gesucht und habe auch dasselbe gefunden. Das tut nicht mal annährend das was ich möchte. Hast du dir das Addon überhaupt mal runtergeladen und angesehen ob es das überhaupt kann was ich suche oder einfach nur den erstbesten Link genommen und sinnlos gespammt?
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  4. #4
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Ich surfe mit Chromium und habe das Addon folglich nicht installiert.
    Ich habe jedoch die Beschreibung gelesen und dieser entnommen, dass es ein Wordpress Kontextmenü bietet.
    Du hast schon geschrieben dass du nicht für den Firefox programmieren kannst, daher nahm ich an dass dir ein Firefox Addon besser helfen kann.

    Ich weis aber auch nicht wirklich was du da jetzt genau machen willst.
    Willst du ein Bild von irgendeiner Website in ein Textfeld von irgendeiner anderen Website kopieren?
    Wenn ja, muss ich dich enttäuschen, das wird es warscheinlich noch nicht geben, warum auch?
    Und ich wüsste auch nicht wie du das programmieren willst. Du müsstest wissen in welchem Tab, bzw Fenster die Seite ist, die du ansprechen willst und das scheint mir wesentlich aufwändiger als die Tastenkombi Strg+C/Strg+V

  5. #5
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    Also es gibt ja das Addon addthis für Firefox. Da macht man rechtsklick auf ein Bild und das wird automatisch auf tumblr geposted.

    https://chrome.google.com/webstore/d...iklfiedefalcde

    sowas suche ich für wordpress. Bei Addthis gibts sehr viele Seiten aber Wordpress ist nicht dabei.
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  6. #6
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Liegt warscheinlich daran dass Wordpress ein "CMS" ist und keine Seite.
    Wie ich schon sagte willst du warscheinlich eine Software, die dir ein Bild in deine Website einfügt.
    Bei Facebook und co, weis man die URL und hat meistens eine Schnittstelle, die man ansteuern kann um solche Sachen zu realisieren.

    Erfolgversprechend hört sich diese Website für dich an:
    http://www.rdrop.com/~half/Creations...fox.menus.html

    Der gute beschreibt dort erstmal das Entfernen von Menüpunkten und danach auch das Adden eines neuen, da ich für den FIrefox jedoch noch nie geproggt habe, bin ich im Moment nicht im Bilde was da genau gemacht werden muss.

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    Um e hrlich zu sein weiß ich auch gar nicht wieso ich Firefox sagte, ich benutze Iron, also auch die Chrome-Engine

    http://code.google.com/chrome/extens...textMenus.html

    Hilft dir das mehr?
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. MoonX bescheisst eigene memberz
    Von grandler im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 22.12.2001, 13:54
  2. Suchfunktion ausser funktion?
    Von Bubba im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2001, 20:12
  3. clan eigene map
    Von hans1956 im Forum @-ogp@
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2001, 14:33
  4. will wieder die where is who funktion
    Von ast126 im Forum Support Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2001, 14:57
  5. will wieder die where is who funktion
    Von ast126 im Forum United Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2001, 14:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •