DSL weg

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Ok also,

ich hatte DSL von Freenet aber hab es jetzt abgemeldet.
Habe das Modem aber noch.
Habe jetzt nurnoch 56k wollte aber irgendwie solange mein 1&1 Anschluss noch net da is gerne über einen DSL Anbieter mit Minutenpreis online gehen.
DSL Anschluss besteht noch und 1&1 brauch noch so 2 wochen ....

Gibts HIlfe?

Edit //

Ich hab mein DSL bei 1und1 Mittwoch letzter Woche angemeldet, wie lange wird das ca noch dauern ?
 
Last edited:
Bei www.justdsl.de gibt es by call mit 100MB frei, danach 0,0029 Euro pro MB.

Bei 1und1 kann es eine ganze Weile dauern - denke mal 2-4 Wochen sind insgesamt realistisch (vorallem falls es auf T-DSL Resale geht, was ja soviel ich weiß bei 1und1 inzwischen Pflicht ist.

1&1 kickt übrigens seit neustem "Poweruser" (mal wieder) - bieten einem 100€, wenn man über 25GB / Monat Traffic hat. Ich würde daher dierkt immer congser empfehlen, da hat man dann keine Ärger (natürlöich stören 100€ nicht, aber es macht massig Ärger). Mehr zu Congster hier, mehr zu dem Ärger, den 1&1 bei hohem Traffic macht hier.
 
Naja bei 1und1 wollt ich zu DSL 6k gehen 3 k habsch ja schon ;)
 
Sry 4 Doppelpost aber ich hab mich bei Justdsl nen 3 gb Tarif bestellt die daten sind auch da aber wenn ich mich einloggen will steht da " Der Remote Computer antwortet net " was heißt das ?
 
Hättest du mal vorher den by call testen sollen. Wenn du Pech hast, dann hast du einen FreenetDSL Anschluss und gar keinen T-DSL Anschluss - da weiß ich nicht ob die andere Provider blockieren. Dann kannst du aber auch bei 1&1 mit Problemen rechnen.

Schau mal auf deine letzte Freenetrechnung, ob du bei Freenet auch die Gebühr für den reinen DSL Anschluss bezahlst, oder ob der über die Rechnung der Telekom abgebucht wird.

Falls der DSL Anschluss ganz normal über die Telekom / T-Com abgerechnet wird, dann wende dich mal an support@justdsl.de (bzw prüfe vorher die Zugangsdaten). Falls du wirklich einen Freenet Resaleanschluss hast, dann bleibot dir nichts anderes übrig als zu Versuchen bei justdsl anzurufen und die Bestellung zu widerrufen.
 
Freenet hat nur seine Rechnung abgebucht´, und der TDSL Anschluss besteht weiterhin bei der Telekom.
 
Dann müsste es eigentlich gehen, wenn es ein normaler T-DSL Zugang ist. Hast du my den bycall Testzugang probiert?
 
Wer ich jetzt kurz machen. Btw Fix haste ICQ oder Xfire ?

/Edit GEHT !!! CLOSED THX
 
Last edited:
Ich antworte mal hier auf deine PM, damit sonst auch noch andere helfen können.

Wenn deine sync-Lampe am Modem nicht leuchtet, dann heißt das eigentlich, dass der Anschluss nicht mehr vorhanden ist.

Würde mich aber wundern, weil du ja angeblich den Anschluss über die T-Com zahlst und bei Freenet nur die Flatrate hattest. Die Kündigung bei Freenet hätte also absolut nichts mit einer Kündigung des Anschlusses zu tun haben dürfen. Ruf am besten mal beim technischen Kundendienst an und erkundige dich nach deinem Anschluss (T-Com Kundennummer bereithalten). Telefonnummer ist 0800 33 02000. Falls die sagen, dass dein Anschluss weiterhin besteht, dann frag sie mal ob sie die Leitung kurz checken können (geht schnell), dann weißt du ob die Leitung i.O. ist - dann kann es eigentlich nur noch am Modem liegen.

Mein Tipp ist aber, dass das ganze irgendwie damit zusammenhängt, dass du doch keinen echten T-DSL Anschlkuss hast, sondern einen Resale-Anschluss. (nur zur Info: Resale Anschlüsse sind DSL Anschlüsse, die die T-Com an andere Provider weiterverkauft - diese verkaufen sie dann unter eigenem Namen weiter - zB FreenetDSL Anschluss - dazu kriegt man dann beim jeweiligen Provider günstige Flatrates). Auch bei 1&1 bekommt man meiner Meinung nach keinen echten DSL Anschluss, sondern einen Resale Anschluss - könnte also dann sein, dass die Leitung momentan nicht besteht und der Anschluss erst bei 1&1 geschaltet werden muss.

Das ist eigentlicha uch schon deshalb logisch, weil die T-Com noch gar keine 6Mbit Leitungen anbietet, sondern nur 1&1 über die Resaleanschlüsse.

Also, mein Rat - T-Com anrufen und da genau nachfragen was mit deinem Anschluss los ist - die werden dich dann schon zur richtigen Stelle schicken an der sich das Problem lösen lassen wird.

/edit: ich hab nur MSN, Adresse steht im Profil.
 
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