diy-beamer für dumme und grobmotoriker

Joined
May 20, 2002
Messages
24,877
Points
375


soderbär/scorseese hat sich ja jetzt nen ohp-beamer gebastelt.

das ergebnis ist bescheiden, aber absolut brauchbar und allein wegen der bildgröße nimmt man die nich so dolle qualität mehr als nur in kauf --> es mahct absolut spaß über das ding filme zu gucken.

nun, ich wollt mir ja auch schon seit ewigkeiten nen diy-beamer basteln... aber einen komplett selber gezimmerten.

diese haben den vorteil, dass sie ohne probleme mit kaufbeamern mithalten können (! nicht müssen ;)) bzw, diese sogar übertreffen.
weiterer vorteil sind die lampenpreise.

nachteile des komplett selberbaus:
- man braucht handwerkliches geschick und gutes (!) werkzeug
- muss man doch schon zwischen 400 und 600 euro ausgeben (dafür aber besser als jeder 500 euro kaufbeamer)
- wenn man nicht sauber arbeitet hät man sich gleich nen kaufbeamer besorgen sollen, hätte man mehr von ;)


bei mir scheiterts am werkzeug -.-
schraubenzieher und son krams kein prob, aber alles zum zusägen --> hama nit zuhause... unter uns, meine stichsäge ist absoluter obermüll, damit bekommt man nichtmal mit führungsschiene nen geraden schnitt hin :D

und zu nem kumpel will ich nicht, da des dauerndes hin und herfahren bedeuten würde (war zumindest bis jetzt immer so weilsch irgendwas vergessen hatte - zack, erstmal halbe stunde fahrt zum baumarkt, zurück, scheiße schon wieder was vergessen und so on :D) und... naja, ka lol :D


nun gibts aber seit heute (:D) was super-geiles -->

www.beamer-selbstbau.de
http://www.beamer-selbstbau.de/prod...id=92&osCsid=05d007f2ab59baa193ae73ace7565aec

zwar etwas spartanisch der shop (und die angepriesene ersatzlampe hab ich noch nicht gefunden), aber ständig wird er erweitert und das feedback auch aus anderen foren ist immer (!) sehr positiv.

und nu hamse nen komplettes beamer-set !

vorgebohrt, alle teile dabei (sogar schrauben und schrumpflauch :D), 2 bauvarianten - bei der einen muss man noch nichtmal löten --> absolut perfekt fü son mechaniker-genie wie mich :D (gebt mir etwas anderes als holz oder metall und ne bohrmaschine und ich jags haus in die luft....)

350 öcken... ich hoffe ich kann nächstes wochendene bereits im großbild gucken :top
 
Last edited:
dann schreib ma rein wie das gelaufen ist ;) .. dann hol ich mir auch so ein teil :)

350 € bedeutet zwar paar monate sparen aber das wäre es mir wert ^^
 


wenn ich dran denk mach ich auch ein paar bilder :top

 
Back
Top Bottom