+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

diy-beamer für dumme und grobmotoriker

Eine Diskussion über diy-beamer für dumme und grobmotoriker im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; soderbär/scorseese hat sich ja jetzt nen ohp-beamer gebastelt. das ergebnis ist bescheiden, aber absolut brauchbar und allein wegen der bildgröße ...

  1. #1
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    diy-beamer für dumme und grobmotoriker



    soderbär/scorseese hat sich ja jetzt nen ohp-beamer gebastelt.

    das ergebnis ist bescheiden, aber absolut brauchbar und allein wegen der bildgröße nimmt man die nich so dolle qualität mehr als nur in kauf --> es mahct absolut spaß über das ding filme zu gucken.

    nun, ich wollt mir ja auch schon seit ewigkeiten nen diy-beamer basteln... aber einen komplett selber gezimmerten.

    diese haben den vorteil, dass sie ohne probleme mit kaufbeamern mithalten können (! nicht müssen ) bzw, diese sogar übertreffen.
    weiterer vorteil sind die lampenpreise.

    nachteile des komplett selberbaus:
    - man braucht handwerkliches geschick und gutes (!) werkzeug
    - muss man doch schon zwischen 400 und 600 euro ausgeben (dafür aber besser als jeder 500 euro kaufbeamer)
    - wenn man nicht sauber arbeitet hät man sich gleich nen kaufbeamer besorgen sollen, hätte man mehr von


    bei mir scheiterts am werkzeug -.-
    schraubenzieher und son krams kein prob, aber alles zum zusägen --> hama nit zuhause... unter uns, meine stichsäge ist absoluter obermüll, damit bekommt man nichtmal mit führungsschiene nen geraden schnitt hin

    und zu nem kumpel will ich nicht, da des dauerndes hin und herfahren bedeuten würde (war zumindest bis jetzt immer so weilsch irgendwas vergessen hatte - zack, erstmal halbe stunde fahrt zum baumarkt, zurück, scheiße schon wieder was vergessen und so on ) und... naja, ka lol


    nun gibts aber seit heute () was super-geiles -->

    www.beamer-selbstbau.de
    http://www.beamer-selbstbau.de/produ...ae73ace7565aec

    zwar etwas spartanisch der shop (und die angepriesene ersatzlampe hab ich noch nicht gefunden), aber ständig wird er erweitert und das feedback auch aus anderen foren ist immer (!) sehr positiv.

    und nu hamse nen komplettes beamer-set !

    vorgebohrt, alle teile dabei (sogar schrauben und schrumpflauch ), 2 bauvarianten - bei der einen muss man noch nichtmal löten --> absolut perfekt fü son mechaniker-genie wie mich (gebt mir etwas anderes als holz oder metall und ne bohrmaschine und ich jags haus in die luft....)

    350 öcken... ich hoffe ich kann nächstes wochendene bereits im großbild gucken
    Geändert von mope7 (03.06.2006 um 23:37 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #2
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    dann schreib ma rein wie das gelaufen ist .. dann hol ich mir auch so ein teil

    350 € bedeutet zwar paar monate sparen aber das wäre es mir wert ^^

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    wenn ich dran denk mach ich auch ein paar bilder

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Beamer für Tc und Pc
    Von Sappati im Forum Kaufberatung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 15:04
  2. FUN-Thread für witze und sonstigen scheiss
    Von Sanse im Forum OFF-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 20:29
  3. Scorpion-Forces rekrutieren für YR und Emperor
    Von Tod3 im Forum Projekt Basar
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2001, 19:07
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2001, 15:53
  5. Webring für cs und cnc ist im Aufbau.
    Von CybaYoda im Forum United Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 05:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •