+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Defragmentieren

Eine Diskussion über Defragmentieren im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi Leute, bin gerade in den Staaten bei meinem Onkel und der hat nen Dell Dimension 4600. Soweit so gut, ...

  1. #1
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash

    Defragmentieren

    Hi Leute,

    bin gerade in den Staaten bei meinem Onkel und der hat nen Dell Dimension 4600.
    Soweit so gut, allerdings hat er nur 256 MB RAM und ziemlich viel shice installiert, naja ist net mein Problem allerdings will ich Generals zocken und der PC laggt wie hulle (nicht nur beim Game)

    Bis jetzt habe ich ne Runde aufgeraumt mit XP Clean, ohne Erfolg.
    Nun wollte ich Defragmentieren aber irgendwie scheint das XP hier kein eingebautes Defragmentiertool zu haben.

    Deshalb muesste ich mal nen Tool haben welches Freeware ist und natuerlich was taugt

    Vielen Dank im voraus.
    Achja fuer weitere Tips bin ich auch gerne yu haben.

    Cya

  2. #2
    Mhm...XP hat standardmäßg ein Defragprogramm.
    Geh mal auf "Ausführen" im Startmenu und gib dort "dfrg.msc" ein. Vielleicht hat dein Onkel ja auch nur den Link von der Benutzeroberfläche entfernt?

    Ansonsten gibts dort kostenlose (für 30Tage) Defragmentierungsprogramme
    http://www.oo-software.com/de/

    Aber wie gesagt, sowas müsste eigentlich in XP integriert sein?!

  3. #3
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Dann muss er es entfernt haben. Ueber ausfuehren kam ich dort ran aber das Programm schrieb:

    Analysis is complete for: (C
    You do not need to defragment this volume.

    Also braucht der PC schonmal keine Defragmentierung
    Kann ich nochwas tun?

  4. #4
    Vielleicht eine Datenträgerbreinigung durch "cleanmgr.exe" Ansonsten kann ich jetzt aus der Ferndiagnose nur mutmaßen über die Ursachen. 256 MB RAM sind aber auch nicht wirklich ausreichend für C&CGZH. Wenn dann noch eine schwache CPU oder eine schwache Graka hinzukommen, wars das wohl.

    PS.: Warum zockst du...geh raus ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten und check die Mädels ab

  5. #5
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Kann ebenfalls das Defrag Progi von OO empfehlen .. habe ich die ganze Zeit nebenbei laufen .. das Defrag Programm von Windows ist meist unzureichen und zu langsam, sollte ich mich nicht irren.

  6. #6
    Mafiaboss des UF´s
    Avatar von Maggy
    Registriert seit
    26.12.2002
    Ort
    NRW/BI
    Alter
    28
    Beiträge
    1.764
    Nick
    Maggy
    Clans
    SoDsW
    vielleicht ist ja auch spyware druff. ich weiß zwar nicht ob clean xp genau das macht, was adawere und spybot search and destroy, aber du wollstest die beiden programme mal ausprobieren.
    Zitat Zitat von CrazyDie9
    meister maggy bitte bitte bitte train mich
    Zitat Zitat von DonQuiK^
    maggy + FiX = MaggyFix ^^

  7. #7
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    evtl auch mal Autostart ausmisten

  8. #8
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Okay danke Leute.
    Mein Onkel sagte aber das wir morgen formatieren, denke danach sieht es schon ganz anderes aus. Sollte das noch nicht reichen wird Speicher gekauft

    @Admi: Weil ich hier in nem Provintznest namens Raleigh (NC) bin, hier gibt es nix ausser einer Kirche und wenn die Leuts 10 Stunden arbeiten und ich mit meiner Oma alleine bin, haengste hier nur rum

    Wir werden hier noch 10 Tage verbringen bis zur Hochzeit und dann gehts ab nach LasVegas fuer 2 Tage und danach nach Miami
    Da werde ich meinen Spass haben^^

  9. #9
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    also wenn nichts hilft vielleicht die fettplatte zu voll?
    die laufen bei 2/3 eigentlich noch ganz gut...alles was drüber is (also voller als 2/3) wird immer langsamer...seh grad bei mir wieder !

    alter ne kirche haben wir auch ...ende....nichmaln laden wo man was kaufen kann...aber ne käsefabrik...die europaweit liefert -.-!
    mfg
    MacBeth
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  10. #10
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Also was das formartieren immer so bringt, echt der Wahnsinn. Die Kiste lief nach dem Formatieren stabil und minimum 40 % schneller. Leider lief Generals noch nicht, und bei 3 Programmen/Fenstern wurde es schon etwas langsamer.

    Was sagt uns das?
    Richtig! Grafikkarte und RAM!

    RAM konnten wir umsetzen und haben von 256 auf 640 erhoeht, da leider nur 2 slots vorhanden sind und der RAM hier in AMILAND schweine teuer ist.

    Naja nichts desto trotz laufen nun alle anwendungen, Internet & halt mehrere Sachen Gleichzeitig machen einwandfrei.

    Generals hingegen ist trotzdem noch nicht zu spielen, selbst bei niedrigster Aufloesung.
    Grafikkarte ist wohl im MOment zu viel des guten, deshalb probiere ich mich nun an der Kampagne von C&C, vielleicht ist dort der Speed zu ertragen

    Naja nun seit ihr alle wieder auf dem laufenden. Thx 4 help

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Defragmentieren, womit?
    Von iLLu` im Forum Technik Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 18:34
  2. Welches Programm zum defragmentieren?
    Von Orion im Forum Technik Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 02:00
  3. defragmentieren °_°
    Von skep1l im Forum Kuschelecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 17:21
  4. defragmentieren?
    Von michael im Forum Technik Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.12.2002, 22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •