Definition Farbtiefe

Joined
Feb 6, 2004
Messages
9,859
Points
300
Muß mich jetzt bald mal um mein Praxissemester kümmern und habe heute nochmal ne Proschüre von einer Firma angesehen, bei ich höchstwahrscheinlich dann für diese Zeit arbeiten werden.

Nun mein Problem :

Ich will mich im Vorhinein schonmal mit den optischen Kontrollsystemen auseinandersetzen, jedoch sind alle Seiten, die ich bisher gefunden habe sehr kompliziert und recht unverständlich für Laien aufgebaut.
Hier steht der "Scanner" hat eine 3*14 Bit Farbtiefe - nur was heißt das jetzt genau ?
http://www.photoinfos.com/Fotolabor/8-Bit-16-Bit/8-Bit-16-Bit.htm
Das ist das Einzige, was ich bisher gefunden habe.

Gibts hier Jemand, der mir da weiterhelfen kann mit Links oder einfachen Erklärunmgen, der sich evt. beruflich da schonmal mit auseinendergesetzt hat, neben Photoshop und Co ?

Für Hilfen wäre ich natürlich dankbar.

ReLaX
 
Back
Top Bottom