dbox2 (2xIntel) mit Linux bestücken?

deamon

Ehrenmember
Joined
Jul 5, 2002
Messages
4,801
Points
300
Ich hab hier grad ne alte dbox2 (2x intel chip drin) und würde da eigentlich ganz gerne linux drauf installieren (betanova bzw betaresearch sind mal echt agfa)... Tutorials und so weiter hab ich größtenteils schon zusammen getragen, aber irgendwie happerts zur zeit an son paar ungereimtheiten..

1. Frage: hat hier irgendwer ahnung davon?
2. Frage: hat das schonmal wer gemacht?
 
ich habs inzwischen aus eigener kraft geschafft. die umstellung von der betaresearch software auf jack the grabber/neutrino kommt geradezu einer wiedergeburt gleich...
endlich funktioniert wirklich alles, mit atemberaubenden zugriffszeiten (kein 5 minuten warten mehr wenn das ding aus dem deep standby bootet, keine 3 sekunden bis der kanal umgeschaltet wird usw) und man kann mit vlc videos/mp3s aus dem netzwerk streamen ^^ d.h. ich kann jetzt (wie zuvor mit der lauten xbox) auf mein netzwerk zugreifen und alles auf dem tv anschauen^^

der thread kann zugemacht werden^^
 
Funktioniert Premiere mit Linux noch ?
haste nen Link für ne Anleitung ?
Hab da ja auch schon mal rumexperimentiert, hatte aber andere Gründe als
Linux draufspielen :D
War gar nicht so einfach das Mistding in den Debug-Modus zu bekommen
( so mit kurzschliessen , brrr )
 
Ich kenne das BoxCracker 3.5 Image. Bei Premiere mit Abo entfällt die lästige Pin-Abfrage. Mit Jack the Grabber (JtG) lassen sich ganz bequem ganze Filme als Mpeg2 (bereit um auf DVD gebrannt zu werden) auf die Festplatte streamen.

http://www.boxcracker.biz
 
Merlin said:
Ich kenne das BoxCracker 3.5 Image. Bei Premiere mit Abo entfällt die lästige Pin-Abfrage. Mit Jack the Grabber (JtG) lassen sich ganz bequem ganze Filme als Mpeg2 (bereit um auf DVD gebrannt zu werden) auf die Festplatte streamen.

http://www.boxcracker.biz
dafür brauch man nich unbedingt JtG, geht auch ohne solange n funktionierendes lan und wingrab da is o_O
damit werd ich jetzt demnäxt mal n bisschen rumspielen. das war auch eigentlich der hauptgrund für den umbau(neben der fücking betaresearch software), endlich serien bequem aufnehmen.
 
Back
Top Bottom