+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

dbox2 (2xIntel) mit Linux bestücken?

Eine Diskussion über dbox2 (2xIntel) mit Linux bestücken? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich hab hier grad ne alte dbox2 (2x intel chip drin) und würde da eigentlich ganz gerne linux drauf installieren ...

  1. #1
    Ehrenmember
    Avatar von deamon
    Registriert seit
    05.07.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    4.879
    Clans
    AGFA

    dbox2 (2xIntel) mit Linux bestücken?

    Ich hab hier grad ne alte dbox2 (2x intel chip drin) und würde da eigentlich ganz gerne linux drauf installieren (betanova bzw betaresearch sind mal echt agfa)... Tutorials und so weiter hab ich größtenteils schon zusammen getragen, aber irgendwie happerts zur zeit an son paar ungereimtheiten..

    1. Frage: hat hier irgendwer ahnung davon?
    2. Frage: hat das schonmal wer gemacht?

  2. #2
    Ehrenmember
    Avatar von deamon
    Registriert seit
    05.07.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    4.879
    Clans
    AGFA
    ich habs inzwischen aus eigener kraft geschafft. die umstellung von der betaresearch software auf jack the grabber/neutrino kommt geradezu einer wiedergeburt gleich...
    endlich funktioniert wirklich alles, mit atemberaubenden zugriffszeiten (kein 5 minuten warten mehr wenn das ding aus dem deep standby bootet, keine 3 sekunden bis der kanal umgeschaltet wird usw) und man kann mit vlc videos/mp3s aus dem netzwerk streamen ^^ d.h. ich kann jetzt (wie zuvor mit der lauten xbox) auf mein netzwerk zugreifen und alles auf dem tv anschauen^^

    der thread kann zugemacht werden^^

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    1.669
    Funktioniert Premiere mit Linux noch ?
    haste nen Link für ne Anleitung ?
    Hab da ja auch schon mal rumexperimentiert, hatte aber andere Gründe als
    Linux draufspielen
    War gar nicht so einfach das Mistding in den Debug-Modus zu bekommen
    ( so mit kurzschliessen , brrr )

    MfG
    Gonzo

  4. #4
    Ehrenmember
    Avatar von deamon
    Registriert seit
    05.07.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    4.879
    Clans
    AGFA
    premiere funktioniert wenn du ein abo hast, ja. ansonsten, nein.

    http://wiki.tuxbox.org/Hauptseite

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    1.669
    Danke, das mit dem Abo war schon klar

    MfG
    Gonzo

  6. #6
    Kampfschmuser
    Avatar von Merlin
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    2.178
    Clans
    OKTRON
    Ich kenne das BoxCracker 3.5 Image. Bei Premiere mit Abo entfällt die lästige Pin-Abfrage. Mit Jack the Grabber (JtG) lassen sich ganz bequem ganze Filme als Mpeg2 (bereit um auf DVD gebrannt zu werden) auf die Festplatte streamen.

    http://www.boxcracker.biz


    Früher war sogar die Zukunft besser! - Früher litten wir unter Verbrechen, heute leiden wir unter Gesetzen

  7. #7
    Ehrenmember
    Avatar von deamon
    Registriert seit
    05.07.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    4.879
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von Merlin
    Ich kenne das BoxCracker 3.5 Image. Bei Premiere mit Abo entfällt die lästige Pin-Abfrage. Mit Jack the Grabber (JtG) lassen sich ganz bequem ganze Filme als Mpeg2 (bereit um auf DVD gebrannt zu werden) auf die Festplatte streamen.

    http://www.boxcracker.biz
    dafür brauch man nich unbedingt JtG, geht auch ohne solange n funktionierendes lan und wingrab da is
    damit werd ich jetzt demnäxt mal n bisschen rumspielen. das war auch eigentlich der hauptgrund für den umbau(neben der fücking betaresearch software), endlich serien bequem aufnehmen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neuer, günstiger Rechner mit Linux
    Von Majorsnake im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 18:57
  2. Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 03.09.2001, 22:30
  3. Wie sieht es den mit Clanfusion aus ??
    Von Mistereis im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2001, 23:18
  4. yo wie geht das mit dne sternchen hier
    Von patrick im Forum United Talk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.08.2001, 02:20
  5. cheaten mit allem lol
    Von l3eowolf im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.08.2001, 22:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •