brauche Hilfe bei Unity Media Netgear Router

Joined
Oct 22, 2009
Messages
1,822
Points
0
Hallo ,

bin Unity Media Nutzer und habe bis jetzt immer den Standard Router benutzt welcher aber keine Möglichkeit bietet einen zweiten PC anzuschliessen .
Deshalb wollte ich heute den mitgelieferten Netgear W Lan Router ( WGR614 V9 ) anschliessen der 4 LAN Ports hat .
Weil ich aber in Sachen PC nicht grad der fiteste bin , brauch ich eure Hilfe .

Ich habe nämlich die Installations CD nicht mehr . Nach googeln in diversen Foren , darunter auch das Unity Media Forum , habe ich die theoretische Lösung aber die Praxis sieht iwie anders aus .
Ich poste mal den Post aus dem Forum :
prinzipiell gehts darum, die Mac-Adresse des funktionierenden PC (Netzwerkadapters) auch im Router anzugeben, da du mit einer Mac-Adresse beim Provider "registriert" bist;

Router auf Werkseinstellungen resetten,
Modem mit Router, PC mit Router verbinden,
rechner starten,
im Browser 192.168.0.1 eingeben, Enter,
im Login-Fenster als Benutzername: admin, Passwort bleibt frei, OK,
auf der Routerstartseite links auf WAN,
"Dyn. IP-Adresse" wählen,
und weiter unten den Button: "Clone Mac-Adresse" drücken,
ganz unten aktivierst noch: "Autom. wiederverbinden",
speichern, fertig

und das wichtigste, leg die CD ganz weit weg, nur nicht in ein Laufwerk (maximal nur dann, wennst das Handbuch lesen willst)

wenn ich so vorgehe scheitere ich aber schon beim Login Fenster , denn entweder muss ich was anderes als "admin" als Benutzername eingeben oder ich müsste doch ein Passwort haben . Hab ich aber leider nicht .
Weiß jemand Rat ? Thx ...
 


hast du den Router vorher (also per Hardreset) auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt oder willst du das erst machen wenn du im Konfigurationsdialog bist ?
Ersteres wäre von Nöten ;)

anyway, hier noch ein paar Tipps:

beim WGR614 V9 kommt es darauf an was für eine Firmware drauf ist (original oder custom)

Versuch mal:
Admin = "admin"
Passwort = "password"

ohne Anführungszeichen.

ansonsten: Unten auf dem Router müsste ein Aufkleber sein mit den Default Login-Daten. Damit kommst du nach Werksreset IMMER rein.
In deinem Browser müssen btw Cookies aktiviert sein, Javascript meist auch und Referer (SSL-Referer meist auch). Noscript und Adblocker ausschalten !

deine Mac-Adresse bekommst du btw auch anders raus. Wenn du Windows hast:
start --> ausführen --> cmd --> ipconfig /all

schon steht sie da :)
 
thx ,
also hab den Router noch nie benutzt , trotzdem per Knopfdruck an der Rückseite resetet .
Teste jetzt erstmal das mit "admin - password " , vllt klappts ja ...
 
Super Mope - klappt schon alles :top , hätte dir gern meine 3 Renomee Points gegeben , geht aber iwie nicht ...
 


freut mich das alles funzt :)

Renos gehen nicht weil ich nen Sig-Bann hab ;)
aber passt schoo.

 
Back
Top Bottom