Brauch Hilfe zum Canon Pixma IP 3300 Patronenproblem

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Nov 1, 2004
Messages
27,876
Points
460
Lieblings C&C



Moin

Mein Vater hat den Drucker Canon Pixma IP 3300

der hat 4 seperate Tintentanks

Tinte ist fast überall leer daher hatte er sich erst dritthersteller PAtronen geholt, diese funzen jedoch nicht weil die Original Patronen gechipt sind, die neuen haben keinen CHip.

Find ich so oder so schon ne Sauerrei.

Nun ist folgendes Problem ich hab eine original schwarz Patrone geholt (neu) die wird anscheinend nicht als voll erkannt, und zum anderen ist der Chip der Cyan PAtrone weg, daher erkennt der Drucker nicht das eien PAtrone in der Cyan KAmmer eingesetzt ist.

MEin Vater wollte vorübergehend wenigstens schwarz Drucken aber der Drucker verweigert den Druckvorgang solange keine Cyan PAtrone drin ist.... wie gesagt der Chip ist verschwunden...

Bitte keine Ratschläge wie kauf ne neue PAtrone bestellt sind welche die dauern aber noch, dasschwarz drucken hat Vorrang, andere Drucker sind zur Zeit nicht verfügbar und es muss von einem speziellen Steuerprogramm gedruckt werden was auf anderen Rechnern nicht drauf ist...

plz :help
 


wie kann denn ein Chip verschwinden ? Haste schon dran rumgespielt ? :D

Bei den Canon PAtronen der B Serie (oder wars X Oo), kann man den Chip einfach absäbeln und mit Sekundenkleber auf ne Drittherstellerpatrone kleben.

Dass der nicht druckt wenn eine Farbpatrone fehlt ist hingegen sehr ungewöhnlich. Normalerweise würde der automatisch s/w drucken, bzw vorm Druckvorgang einfach vorher fragen. Wenn Schwarz leer ist, mischt der sich das ja auch selber aus den Farbpatronen wenn man es eingestellt hat.

Ruf mal den Support an, die müssten dir helfen können
 
Joa, die Patronen von Drittherstellern erfordern es, dass du den alten Chip abknibbelst und in die Patrone einsetzt, dadurch sind die ja so günstig (kommt man btw für 3-4€ / Patrone ran).
Find ich ein super Konzept. Wenn dir ein Chip fehlt, dann kommst du nicht drum rum, diese Patrone nochmal Original (sprich chipped) zu kaufen..
Edit: Oh, sorry hab deinen letzten Absatz nur überflogen :D Daher hab ich alles geschrieben, was du nicht wolltest, nichts für ungut :wub
 
der chip ist weg weil ich genau das versucht hatte, die chips sind aber so assi wenn die einmal das signal LEER hatten behalten die das. Das dumme ist mein Vater hatte die Patrone zu kaufzwecken mitgenommen, der chip war nicht mehr fest drauf und muss beim transport abgegangen sein nu isser weg... :(
 
Wenn du die Chips richtig runter bekommst. Kann man auch die Chips zum Teil mit Tesa über kleben wenn du die auf der Ersatzpatrone hast. Damit wird dem Drucker vor gegauckelt er hat ne neue patrone. Wenn er diese geschluckt hat Tesa wieder ab und gut ist. Der Nachteil ist ganz klar wie auch an der Lösung von Mope das der Drucker das Jenseits besuchen könnte.

Ich würde eh bevor ich neue Tinte kaufe und weiter so nen Drucker nutze zu nem kleinen Laser drucker Greifen. Da hat man von den Kosten her mehr von.
 
Wenn Du einstellst "in Graustufen drucken" oder ähnlich, fragt er dann auch die farbigen Patronen ab? Denn die werden dann ja eigentlich nicht benötigt. Nur so ein Gedanke..
 
ja die idee kam mir schon weil das mal bei nem früheren geklappt hat, leider läßt sich der neue nicht verarschen

Macht nichts Vater hat neue Patronen bestellt Problem vorerst erledigt, ich lass aber noch auf :danke schonmal für die Tipps Leutz
 
Back
Top Bottom