Böse Email-Anhänge

Talatavi

Ehrenmember
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
7,972
Points
355
Dummheit stirbt bekanntlich nie aus und heute war mein Tag.

Habe einen gezippten Mailanhang (53,8 kb groß) geöffnet der von Admin@Hotmail kam. :wand :wand :wand
War leider zu blöde um zu raffen das der Header gefakt war.
Gleich darauf wunderte ich mich, wieso ich anfing Emails am laufenden Band zu versenden.
Naja, Pech gehabt aber NAV2005 wird's schon richten...dachte ich und ging zur Prüfung erstmal offline.
Prüfung mit Virendefinitionen vom 30.04.05 verlief ohne Befund und mir wurde schlecht.
Also wieder online und NAV-Update gestartet: Anwendungsfehler, bitte NAV löschen und neu installen.
Bin ja nicht völlig blöde und flux bei NAV einen Online-Check gestartet, der aber auch ohne Ergebnis endete. *PANIK*
Wieder offline, NAV versucht zu löschen: Anwendung ist in Gebrauch geht net. *wieso?*
Schnell AntiVir gezogen, installt und abgekotzt als es sofort nach dem Start abbrach.
Habe dann hier panisch alles durchforstet und bin beim STINGER fündig geworden.
Der konnte die befallenen Dateien zwar nicht reparieren aber wenigstens deleten.

Lange Rede, gar kein Sinn:
Alter schützt vor Blödheit nicht.
Wie schon in der Vorschule gelernt: Finger weg von Mailanhängen unbekannter Absender.
Sollte hier jemand von DonRob eine Mail mit Zip-Anhang bekommen haben, kloppt die ungeöffnet in die Tonne.

Gruß vom entnervten Robi
 
Last edited:
Ja, diese Anhänge sind wirklich tödlich. Ich krieg inzwischen ca. 3-10 am Tag...zum Glück kann man die Absender eigentlich immer erkennen (und auch der Text der E-Mail zeigt eigentlich immer, dass das keine Mail von jmd ist den man kennt). Wenn man aber halt 1x was falsch macht, dann hat man den Ärger - wobei mein AntiVir mich eigentlich bei sowas warnen müsste - hoffe ich zumindest :o.
 
Back
Top Bottom