+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Böse Email-Anhänge

Eine Diskussion über Böse Email-Anhänge im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Dummheit stirbt bekanntlich nie aus und heute war mein Tag. Habe einen gezippten Mailanhang (53,8 kb groß) geöffnet der von ...

  1. #1
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+

    Böse Email-Anhänge

    Dummheit stirbt bekanntlich nie aus und heute war mein Tag.

    Habe einen gezippten Mailanhang (53,8 kb groß) geöffnet der von Admin@Hotmail kam.
    War leider zu blöde um zu raffen das der Header gefakt war.
    Gleich darauf wunderte ich mich, wieso ich anfing Emails am laufenden Band zu versenden.
    Naja, Pech gehabt aber NAV2005 wird's schon richten...dachte ich und ging zur Prüfung erstmal offline.
    Prüfung mit Virendefinitionen vom 30.04.05 verlief ohne Befund und mir wurde schlecht.
    Also wieder online und NAV-Update gestartet: Anwendungsfehler, bitte NAV löschen und neu installen.
    Bin ja nicht völlig blöde und flux bei NAV einen Online-Check gestartet, der aber auch ohne Ergebnis endete. *PANIK*
    Wieder offline, NAV versucht zu löschen: Anwendung ist in Gebrauch geht net. *wieso?*
    Schnell AntiVir gezogen, installt und abgekotzt als es sofort nach dem Start abbrach.
    Habe dann hier panisch alles durchforstet und bin beim STINGER fündig geworden.
    Der konnte die befallenen Dateien zwar nicht reparieren aber wenigstens deleten.

    Lange Rede, gar kein Sinn:
    Alter schützt vor Blödheit nicht.
    Wie schon in der Vorschule gelernt: Finger weg von Mailanhängen unbekannter Absender.
    Sollte hier jemand von DonRob eine Mail mit Zip-Anhang bekommen haben, kloppt die ungeöffnet in die Tonne.

    Gruß vom entnervten Robi
    Geändert von Talatavi (03.05.2005 um 04:39 Uhr)
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  2. #2
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ja, diese Anhänge sind wirklich tödlich. Ich krieg inzwischen ca. 3-10 am Tag...zum Glück kann man die Absender eigentlich immer erkennen (und auch der Text der E-Mail zeigt eigentlich immer, dass das keine Mail von jmd ist den man kennt). Wenn man aber halt 1x was falsch macht, dann hat man den Ärger - wobei mein AntiVir mich eigentlich bei sowas warnen müsste - hoffe ich zumindest .
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. EMail Problem
    Von aNdRz im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.04.2003, 23:11
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2003, 18:52
  3. gute taten - böse taten...
    Von mope7 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2002, 15:30
  4. Wurde der böse AsTrA clan angelogen?
    Von EgoXBoSS im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.11.2002, 23:24
  5. ned böse sein
    Von EraZorX im Forum RAP-1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2001, 23:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •