+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Bildschrimfreeze bei jedem Spiel

Eine Diskussion über Bildschrimfreeze bei jedem Spiel im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Seit geraumer Zeit habe ich plötzlich bei jedem Spiel nach ner gewissen Zeit nen Freeze. Ich habe schon einige Grafikkartentreiber ...

  1. #1
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW

    Bildschrimfreeze bei jedem Spiel

    Seit geraumer Zeit habe ich plötzlich bei jedem Spiel nach ner gewissen Zeit nen Freeze. Ich habe schon einige Grafikkartentreiber durchprobiert und auch die Temperatur ist mit 37° an der CPU und 33° am Motherboard nicht allzuhoch (denke ich mal, so war die Temperature schon immer und es gab keine Probleme, neben der Tatsache dass ich schon 2 Externe Kühler dranhängen habe). Netzteil hat 450W somit dürfte es da auch keine Probleme geben. Die Grafikkarte und das Motherboard verstehen sich zwar nicht allzugut (obwohl beide von MSI...) und deswegen kann ich keine Videos abspielen, doch ständige Freezes hatte ich noch nie. Beschätigungen an der Hardware kann ich auch nicht erkennen. Bin langsam echt am Verzweifeln hier. Egal welches Spiel ob CS oder Renegade bishin zu Battlefield 2 oder Half Life 2 überall Freezes. Ansonsten läuft der PC ganz normal. Hier mal die Daten meines PCs:

    Intel Pentium 4 2,666 GHz
    XP Home
    768MB RAM
    Grafikkarte: Nvidia Geforce 6600
    Netzteil: 450W

    Wenn jemand nochwas weiss woran es liegen könnte dann raus damit^^

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  2. #2
    UF Supporter
    Avatar von Murdock
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    6.847
    Name
    Christoph
    Clans
    [-MUM-]
    Wirklich nur bei Spielen?

    Also nicht bei anderen Programmen oder so?

    Ich wüsste nicht, wie ein PC merken sollte, ob es ein Spiel ist oder sonst irgendein Programm...

    Hört sich aber komisch an dein Prob. Hab ich auch noch nie gehört sowas ^^
    Alles hat ein Ende - nur die Wurst hat zwei
    Me@ESL

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    a) spiele sind 3D, andere programme nicht - probier mal tibsun zB, das is nicht 3D
    b) wenn du auch keine videos schauen kannst, dann würd ich mal formatieren und schauen dass bei den treibern alles passt

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    mhh haste ma gestoppt wann die Freezes kommen? Versuch doch mal erst so zu spielen bis der erste Freeze kommt (zeit stoppen) und mach dann ma das seitenblech ab ventilator davor. Verlängert sich die Zeit bis zum Freeze isses ein Temp Problem.
    Ansonsten haste ma die Wärmeleitpaste kontrolliert ggf durch Markenware ersetzen auch bei der GPU!! ansonsten Lüfter und Kühlkörper ma reinigen.
    Was sagt den dein Bios an Temperaturen?

  5. #5
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    also das mein rechner immer bei video's abgeschmiert ist, glaube ich lag bei mir an dem grakatreiber 81.85.... aber ich bin mir da nicht so sicher......

    hast du denn in letzter zeit, also bevor das net war, installiert oder verstellt??

    sonst teste halt ma ob die temperaturen auch richtig sind.....
    s' glatscht glei!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Internet-Verbindung schmiert nach jedem Spiel ab
    Von Snasdkind im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 00:04
  2. Bei Online Spiel - Client crash
    Von 0190Dealer im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 18:14
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 21:28
  4. Vorschläge zu Änderungen bei JEDEM Gen für das Aceton-Team
    Von Shadow315 im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.08.2004, 17:46
  5. Spiel von der E-LAN schon bei jemand angekommen ?
    Von Narodnaja im Forum United Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2001, 15:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •