Bildschrimfreeze bei jedem Spiel

Joined
Jun 22, 2003
Messages
22,511
Points
400
Seit geraumer Zeit habe ich plötzlich bei jedem Spiel nach ner gewissen Zeit nen Freeze. Ich habe schon einige Grafikkartentreiber durchprobiert und auch die Temperatur ist mit 37° an der CPU und 33° am Motherboard nicht allzuhoch (denke ich mal, so war die Temperature schon immer und es gab keine Probleme, neben der Tatsache dass ich schon 2 Externe Kühler dranhängen habe). Netzteil hat 450W somit dürfte es da auch keine Probleme geben. Die Grafikkarte und das Motherboard verstehen sich zwar nicht allzugut (obwohl beide von MSI...) und deswegen kann ich keine Videos abspielen, doch ständige Freezes hatte ich noch nie. Beschätigungen an der Hardware kann ich auch nicht erkennen. Bin langsam echt am Verzweifeln hier. Egal welches Spiel ob CS oder Renegade bishin zu Battlefield 2 oder Half Life 2 überall Freezes. Ansonsten läuft der PC ganz normal. Hier mal die Daten meines PCs:

Intel Pentium 4 2,666 GHz
XP Home
768MB RAM
Grafikkarte: Nvidia Geforce 6600
Netzteil: 450W

Wenn jemand nochwas weiss woran es liegen könnte dann raus damit^^
 
Wirklich nur bei Spielen?

Also nicht bei anderen Programmen oder so?

Ich wüsste nicht, wie ein PC merken sollte, ob es ein Spiel ist oder sonst irgendein Programm...

Hört sich aber komisch an dein Prob. Hab ich auch noch nie gehört sowas ^^
 
a) spiele sind 3D, andere programme nicht - probier mal tibsun zB, das is nicht 3D
b) wenn du auch keine videos schauen kannst, dann würd ich mal formatieren und schauen dass bei den treibern alles passt
 
mhh haste ma gestoppt wann die Freezes kommen? Versuch doch mal erst so zu spielen bis der erste Freeze kommt (zeit stoppen) und mach dann ma das seitenblech ab ventilator davor. Verlängert sich die Zeit bis zum Freeze isses ein Temp Problem.
Ansonsten haste ma die Wärmeleitpaste kontrolliert ggf durch Markenware ersetzen auch bei der GPU!! ansonsten Lüfter und Kühlkörper ma reinigen.
Was sagt den dein Bios an Temperaturen?
 
also das mein rechner immer bei video's abgeschmiert ist, glaube ich lag bei mir an dem grakatreiber 81.85.... aber ich bin mir da nicht so sicher......

hast du denn in letzter zeit, also bevor das net war, installiert oder verstellt??

sonst teste halt ma ob die temperaturen auch richtig sind.....
 
Back
Top Bottom