Bildschirmeinstellungen sind immer weg :(

Status
Not open for further replies.

rabbitbrain

Clanforum-Moderator
Joined
Sep 12, 2004
Messages
12,181
Points
0
Ich habe diese Woche meinen neuen Monitor bekommen und zwar einen HP 2335 23" ... Jedoch hat er immer wenn mein PC neustartet wieder eine Auflösung von 1024x768 und ich muss es jedes mal von vorne wieder neu einstellen :(

Kann man da irgendwas machen ?? :o

MFG
rabbit
 
kA, jetzt weißte aber, wieso dein Kumpel den so bereitwillig und freundlich ausgetauscht/eingetauscht hat:D
 
@ Shine solche Bemerkungen helfen Niemanden also bitte unterlass das in Zukunft :)

@ Hasenhirn hast du den den Treiber für den Monitor installiert? und ggf den Grafikkartentreiber aktualisiert?
 
Das was du gezogen hast ist der Automatische Treiber das ist gut, die andere Software ist zb um Energy zu sparen bzw für Sleepmode :)
 
ok werde das mal testen ... nur im moment nicht keine lust pc neu zu starten :D:D^^
 
Problem gefunden ...

Meine Graka unterstützt die auflösung nicht und deswegen ist die immer weg -.-
 
Die bildschirm auflösungen sind immernoch verschwunden jedes mal wenn ich meinen pc neustarte :'(
 
kann mri keiner weiterhelfen ?? :(

es liegt ja leider nicht an der graka :(

€dit: sorry für 3fach post^^
 
hmmm.........

Schmeiss mal alles nochmal runter, dann erst Grakatreiber druff, dann Monitor.

Direct X ist 9.0c?

ggf hilft das hier: http://www.baerlinonline.de/refreshfix.html

Haste mal den 2 Port der Graka benutzt? Wenn den einer vorhanden ist...

Ansonsten...... *SCHULTERZUCK*
 
das programm habe ich ja schon ... aber sonst habe ich nur noch einen DVI Port an meiner Graka, aber dafür habe ich kein Kabel... vielleicht sollt ich mir da mal eins zulegen :o
 
da sollte normalerweise direkt ein Adapter bei sein auf VGA :o
 
nein ich aheb nur einen ganz normales Kabel mit einem ganz normalem Adapter und kein Zubehör spricht DVI Adapter etc..^^
 
Ich habe das problem gelöst :)

Ich habe mir ein DVI-I Kabel gekauft und das einfach mal angeschlossen und es funktioniert nun alles...

Die Einstellungen werden gespeichert und es flackert auch nicht mehr ... ich habe ein gestochen scharfes bild :) ... achja eine Frage, wenn im TV ein HDTV Film kommt, und ich meinen Receever an meinen Bildschirm anschließe (der HDTV unterstützt also der Monitor) kann ich dann HDTV gucken, oder brauche ich dafür einen HDTV Receever auch ??

Ich habe einen digitalen Receever von Skymaster (DXL 9400 Slimline)
 
du brauchst nen hdtv-receiver, mit dem normalen digitalreceiver kannst du keine hd-inhalte empfangen, weil die kompression ne andere ist.
Digisat SD: Mpeg2
Digisat HD: Mpeg4
 
ok danke für den tipp :top ...

aber wenn ich einen HD Ready Film auf meinem PC habe, dann geht das oder ?? :o^^
 
ja klar...nur musste ihn ja erstma von der hddvd oder der bluray disk runter bekommen ^^
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom