Bildausgabe von einem PC hat Störungen.

Havoc

Moderator
Joined
Jul 19, 2008
Messages
17,216
Points
390
Lieblings C&C



Das Bild schonmal vorne weg:





So sieht das jetzt aus, wenn ich den PC von einem Bekannten an den Monitor anschließe.
Der Computer hat mal einen Schlag abbekommen, also einen mechanischen, keinen Stromausfall oder sonst irgendwas, und dementsprechend denke ich, dass es da was erwischt hat.
Wenn denn wirklich was kaputt ist, könnte das doch nur das Mainboard und/oder die Grafikkarte sein, hab aber keine Ahnung, was.
Hätte ich eine unbenutze Grafikkarte, hätte ich die einfach mal eingebaut.

Habt ihr da eine Ahnung, was das sein könnte?
 
Also treten die Störungen nur an dem einen Rechner auf, sodass man den Bildschirm selbst als Fehlerquelle ausschließen kann?
 
Der Bildschirm hat keinen Schlag abbekommen, und das war auch erst nach dem "Unfall".
Der Rechner kam nämlich mit auf ne LAN und wurde da etwas missbraucht. Der Bildschirm (oder im dem Fall der Fernseher) ist da geblieben, wo er auch schon die ganze Zeit stand.

Hab da zwar keinen anderen PC dran gehängt, aber das wär schon ein sehr großer Zufall, wenn der Bildschirm kaputt wäre.
 
Sieht ganz stark nach Graka aus!
Geprüft ob die noch richtig steckt (mal raus und neu rein)?
 
hatte ich auch bei meinem aller ersten pc (ist schon n paar jahre her ^^) da lags an der graka, ob die nich richtig steckte oder kaputt war ka, ich weiß nur noch das ich ne neue bekommen hab und dan gings wider ^^
 
Ja, die Grafikkarte wurde rausgenommen und neu reingesteckt.
Hat aber auch nichts geholfen.
 
Nimm dir mal ne' Dose Kontaktspray und mach die Kontakte sauber!
Hilft oft Wunder und alles kann wieder funktionieren.


Andere Graka schon ausprobiert um einen ggf. defekten Steckplatz auszuschließen?
 
Kontaktspray hab ich nicht, muss ich mal besorgen. Und ich hab doch oben geschrieben, dass ich keine andere Grafikkarte hab.
 
Back
Top Bottom