Begriffserklärung

Talatavi

Ehrenmember
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
7,972
Points
355
Ich suche die Bedeutung von zwei Begriffen für Call of Duty UO:

1) Aimbot
2) Wallhack

Beides sind offenbar verbotene(?) Hilfsmittel(?) die bei online Games verrufen sind.
Hatte einen offenbar sehr unerfreulichen Dialog in englisch auf einem Gameserver verfolgt, wo diese beiden Begriffe mehrfach verwendet wurden.
Das Prob waren zwei Mitspieler, die mit einem Snipergewehr pausenlos Headshots verteilt haben.
Auf dem Server war Punkbuster aktiviert und angeblich soll damit ja regelwidriges Gameplay verhindert werden.
Wenn ich es richtig verstanden habe, bietet Punkbuster offenbar doch keinen absoluten Schutz vor Cheatern.
Bevor ich auch dieses Game an den Nagel hänge, hätte ich gerne die beiden o.a. Begriffe erklärt und eine definitive Aussage ob Punkbuster wirklich net vor Cheats schützt.

TIA vom Robi
 
Aimbot würd ich sagen is ne Automatische Zielhilfe und Wallhack damit kannste durch Wände gucken bzw schießen

€dit: für Wallhack hab ich ne bestätigung gefunden das man durch wänder sehen und schießen kann

€dit2: Aimbot: http://www.strikezone.de/html/Forum/forum_f51_125.html

Die Aussagen gehen auseinander was vom Punkbuster erkannt wird und was ned zum Teil auch mit Versionen ect
 
Last edited:
1) Aimbot
ein programm dass dir das zielen abnimmt und/oder die spielphysik ignoriert(zb no recoil, das heißt die waffe verzieht nicht weil es quasi keinen rückschlag gibt). gibt verschiedene varianten, z.b. zielt der programm erst auf den kopf des gegners wenn man ihn in einem bestimmten winkel vor sich hat damits nicht so doll auffällt. oder halt stupide zwischen gegner-köpfen-umschalt sachen, ein schuss, headshot, nächter..

2) Wallhack
das reicht von ausblenden der spieltexturen(afaik lambert oderso) über gegnermodelle die stacheln haben die durchs angrenzende terrain ragen. bzw mit klassischem wallhack kann man einfach durch wände hindurchsehen oder kriegt sogar noch infos angezeigt (bewaffnung, lebenspunkte, munition usw)..

alles voll fürn arsch

speedhack gibts noch.. damit rennen die cheater dann hundertmal so schnell wie du durch die level, sehen dich evtl durch wände und zielen automatisch.. bei cs kommt dann meisten aus dem nichts n typ an und steckt dir n messer in den kopf -_-
 
Back
Top Bottom